Bitte um Beurteilung Zwischenzeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?Zeugnis
Autor Nachricht
Koka
Gast




Bitte um Beurteilung Zwischenzeugnis
02.03.2017 01:29
Hallo,

da ich mich nicht gut mit Zeugnissprache auskenne, möchte ich euch bitten mein Zwischenzeugnis einmal anzusehen und zu bewerten.
Nach 10 Jahren fällt mein Arbeitsplatz Umstrukturierungsmaßnahmen zum Opfer, daher ist das Zwischenzeugnis in diesem Fall schon quasi der Entwurf für das endgültige Arbeitszeugnis nach der Kündigungszeit.

Ich finde es irgendwie wiedersprüchlich und nicht homogen. Der erste Absatz scheint mir grottenschlecht (meiner Meinung nach 3-4), während die restlichen Absätze eher einer 2 zu entsprechen scheinen.

Wie wichtig ist die Formel eines Bedauerns am Ende? Die fehlt ja auch.

Was denkt ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Koka

_______________________________________________________________________________________________________________________

Frau X, geboren am xx.xx.xxxx, ist seit xx.xx.2006 in der Abteilung Produktionsplanung und -steuerung als Mitarbeiter (kein Abtippfehler von mir!) PPS in unserem Unternehmen tätig.

(Firmenbeschreibung -habe ich starkt geixt, da sie sonst zu verräterisch wäre. Hoffe das reicht auch so.)
Die X ist spezialisiert auf X, X und X von X X für X X. Neben ihrem Hauptsitz in X, zählen auch die Tochtergesellschaften und Produktionssätten in X, X,X,X,X,X und eine eigene X-abteilung im XXX in X zum Unternehmen X.

Das Aufgabengebiet von Frau X umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:

Datenerfassung zur Nachkalkulation (Kennzahlentabelle)
Produktionsprotokolle kontrollieren und Buchen, ggf. Rohstoffe und Verpackung nachbuchen
Pflege der Daten zur Ermittlung der Produktivität
Kontrolle und Bearbeitung der Siloprotokollposten
Verbuchen und Zuordnen der Rückstellmuster QS
Kontrolle und Pflege der Zeiterfassung der Mitarbeiter in X
Erteilung verschiedener Auskünfte an Mitarbeiter und Behörden
Entgegennahme u. Vermittlung v. internen u. externen Telefongesprächen
Termine/Empfang von Besuchern, Info an die jeweiligen Abteilungen inkl. Einkleiden der Besucher

Frau X besitzt solide Fachkenntnisse, die sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Durch ihr logisches und analytisches Denkvermögen findet sie auch für schwierige Probleme eigenständige, abgewogene und zutreffende Lösungen. Frau X zeigt Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit ihren Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei sie auch durch Einsatzfreude überzeugt. Dem üblichen Arbeitsanfall ist sie gewachsen. (Das finde ich besonders übel!javascript:emoticon(':evil:') )

Alle Aufgaben führte sie selbstständig, sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Sie agiert stets ruhig, überlegt, zielorientiert und präzise. Dabei überzeugte sie sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Frau X ist in hohem Maße zuverlässig.

Ihre Arbeitsergebnisse sind sowohl qualitativ als auch quantitativ immer gut. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau X stets zu unserer Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist einwandfrei.

Grund für die Ausstellung dieses Zwischenzeugnisses ist das geplante Ausscheiden von Frau X. Wir bedanken uns bei ihr für die im bisherigen Arbeitsverhältnis erbrachten Leistungen und wünschen bereits jetzt viel Erfolg und alles Gute.

Ort, Datum

Firma

Unterschrift
:evil: :evil:
K. Himmel
Gast




Zu: Bitte um Beurteilung Zwischenzeugnis
04.03.2017 00:26
Dein Arbeitszeugnis würde ich bei einem gut bis befriedigend einordnen - zum befriedigend tendierend.

Die Aussage "Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau X stets zu unserer Zufriedenheit. " finde ich nicht gut und zum Abschluss wird auch nicht mit "weiterhin viel Erfolg" auf einen Erfolg im Beruf verwiesen.

Bei dem Bedauern hast du recht, das fehlt. Dafür sind zumindest die Danksagungen enthalten. Das unterstützt aber meine Wertung mit dem befriedigend.

VG - Karl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verlangen Arbeitgeber Origninalzeugnisse?Zeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56