Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis Kaufmann im Einzelhandel AusbildungArbeitszeugnis liest sich schlecht, trotz Note ...
Autor Nachricht
funghülchen
Gast




Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
08.10.2014 13:59
Hallihallo,

ich sitze schon seit Tagen an meinem Zwischenzeugnis und habe so langsam ein Brett vor dem Kopf. Es wäre schön, wenn mir da jemand mal helfen könnte und meine Formulierungen bewerten könnte.

Danke!!

PS: Ich schreibe es selbst, weil wir einen recht spontanen Führungswechsel hatten und jetzt alle innerhalb der nächsten Monate vor die Tür gesetzt werden. Das Zeugnis wird mir von der alten Chefin unterschrieben und deshalb vordatiert.



Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllt sie jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit, nicht zuletzt wegen ihrer sehr guten analytischen Fähigkeiten, die es ihr erlauben auch komplexe Situationen schnell und sicher zu erfassen.

Im Kundenkontakt reagiert xxx souverän und behält auch unter extremer Belastung immer einen kühlen Kopf. Die übertragenen Aufgabenbereiche erfüllt xxx stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Bei ihren Vorgesetzten ist xxx wegen ihrer Fachkompetenz, ihrer Vertrauenswürdigkeit, ihres Durchsetzungsvermögens sowie wegen ihres hervorragenden Kooperationsverhaltens sehr geschätzt. Sie ist immer ein beliebter Ansprechpartner. Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist jederzeit einwandfrei.

Sie zeichnet sich durch ein gutes Denk- und Urteilvermögen sowie Organisationstalent aus. Darüber hinaus verfügt sie über ausgezeichnete Branchenkenntnisse, die sie jederzeit zum Nutzen unseres Unternehmens einsetzt.

xxx überzeugt durch Ihre außergewöhnliche Leistungsbereitschaft und ist stets bereit, an der Lösung außergewöhnlicher Aufgabenstellungen auch außerhalb der normalen Arbeitszeit zu arbeiten. Sie ist stets überaus motiviert und immer eine sehr belastbare, ausdauernde Mitarbeiterin. Dank ihrer Ausdauer und positiven Arbeitseinstellung zeigt sie sich auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit führt xxx die ihr übertragenen Aufgaben stets selbstständig und mit einem großen Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit aus.

xxx erweist dem Unternehmen äußerst wertvolle Dienste und erledigt ihre Aufgaben immer mit großer Energie. Mit ihren Leistungen sind wir jederzeit außerordentlich zufrieden.

In der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen beweist xxx stets ein hohes Maß an Kontakt- und Teamfähigkeit. Sie verfügt über angenehme Umgangsformen und sicheres Auftreten.

xxx erbat ein Zwischenzeugnis. Wir haben diesen Wunsch gern erfüllt.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um xxx für die bisher geleistete hervorragende Arbeit zu danken. Wir wünschen uns eine noch lange währende konstruktive Zusammenarbeit.


xxx zeigt absoluten Unternehmergeist mit großem Engagement, Pflichtbewusstsein und Einsatzwillen.


Too much? Ist die Reihenfolge so gut? Wie gesagt, hab so langsam wirklich ein Brett vor dem Kopf und sehe nur noch Buchstaben.
mx.shield
Gast




Zu: Bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis
08.10.2014 19:20
Hi!

Zitat:

Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllt sie jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit, nicht zuletzt wegen ihrer sehr guten analytischen Fähigkeiten, die es ihr erlauben auch komplexe Situationen schnell und sicher zu erfassen.


Verwende keine Negierungen. Das verkehrt die Aussage ins Gegenteil.

Zitat:

Sie ist immer ein beliebter Ansprechpartner.


.... und immer ein beliebter Ansprechpartner.

Der Satz sollte mit dem Satz zuvor gekoppelt werden. "Beliebt" gefällt mir allerdings nicht.

Insgesamt enthält das Zwischenzeugnis zu viele Superlative. Da erkennt jeder, dass das Zeugnis selbst geschrieben wurde. Was das dann Wert ist kannst du dirt selber denken. Machmal ist halt eine gute Bewertung besser, als eine sehr gute Bewertung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis Kaufmann im Einzelhandel AusbildungArbeitszeugnis liest sich schlecht, trotz Note ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 10:31
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00