Bitte um Kritik - Ausbildung zur Industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gesundheits- und KrankenpflegerBewerbung um einen Ausbildung zur ...
Autor Nachricht
kuller84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 1
Bitte um Kritik - Ausbildung zur Industriekauffrau
29.09.2012 10:24
Hallo,

es wäre wirklich toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von dem Anschreiben haltet. Ich bin mir sehr unsicher, ob das akzeptabel ist.

Danke schonmal,

Kuller


Bewerbung um den Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau 2013

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage den oben genannten Ausbildungsplatz entdeckt und bewerbe mich hiermit.

Derzeit besuche ich die Fachoberschule in XXX und werde voraussichtlich 2013 meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erhalten.

Durch meine vorherige berufliche Erfahrung und die Praktika im Rahmen der Schulzeit, weiß ich genau, in welche Richtung meine berufliche Laufbahn gehen soll.

Der Beruf der Industriekauffrau sagt mir sehr zu, da ich in meiner Zeit im Einzelhandel und in meinen Praktika große Freude am Umgang mit Kunden hatte und diesen Aspekt auch in der Zukunft weiterverfolgen möchte.

Auch spielte der organisatorische Bereich in meiner Arbeit immer eine große Rolle. Dieses erlernte Wissen möchte ich gern in der Ausbildung anwenden und weiter vertiefen.

Durch den Besuch der Fachoberschule festige ich nun meine bereits in der Praxis erlernten Fähigkeiten im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und bin mir sicher, diese neu erlernten Dinge in meiner Ausbildung gezielt einsetzen zu können.

Ich möchte gern bei der XXX ausgebildet werden, da ich auch die Größe des Unternehmens schätze. Während der Ausbildung möchte ich so viel wie möglich lernen und bin der Meinung, dass dies in Ihrem Unternehmen am besten möglich ist.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bitte um Kritik - Ausbildung zur Industriekauffrau
30.09.2012 10:07
Moin Kuller84,

die Ansätze Deiner Bewerbung sind wirklich gut. Der erste Satz sollte aus meiner Sicht aber noch mehr Lust auf das Weiterlesen machen. Geh gleich in die Vollen und zeige Deine Motivation. "Ich habe Ihre Anzeige entdeckt" wirkt nicht wirklich zielgerichtet. Auch musst Du nicht darauf hinweisen dass Du dich bewirbst:)

Welche Motivation hast Du? Kurz und knackig stellst Du diese im ersten Satz vor. Mach mich neugierig. Bring mich zum Weiterlesen!

Welchen Abschluss wirst Du erreichen? Nenne ihn, wenn Du schon die Schule angibst.

Stelle die folgenden Absätze in logische größere Absätze zusammen und streiche die "möchte" aus dem Text. Du bringst Deine Stärken gut in Zusammenhang mit dem Beruf.

Ich freu mich auf die zweite Version, gern auch als Mail.

Viel Erfolg!

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Gesundheits- und KrankenpflegerBewerbung um einen Ausbildung zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10