Bitte um Überprüfung des Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Softwareentwickler - Meinungen ...Anschreiben Kaufm. Mitarbeiterin - ...
Autor Nachricht
wildcat01
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 2
Bitte um Ueberprüfung des Bewerbungsschreiben
28.08.2012 14:31
Katrin Mustermann Musterhort den 28.08.2012
Musterstrasse 70
48983 Musterhort
Tel: 000-000000
E-Mail: Muster@Muster.de



Muster West GmbH
Michaele Muster
Musterkamp 87
23797 Musterort
Tel.: 0 - 200
E-Mail:





Bewerbung als Zoofachverkäuferin
Mit großem Interesse bin ich auf Ihre Stellenausschreibung via Internet Aufmerksam geworden.


Sehr geehrte Frau Michaele Muster,

Sie bieten eine sehr vielseitige Tätigkeit an, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Arbeitsstelle als Zoofachverkäuferin, weil ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin

Zu meinen Aufgaben gehört Warenbestellung und Wareneingangkontrolle, Produktauszeichung, Regalüberwachung mit Auffülltätigkeiten, Kundenberatung bei Tiernahrung und Zubehör, das Versorgen der Kleintiere und das Reinigen der Käfige, des weiteren Beraten und Verkaufen von Zierfischen, Pflanzen, Aquarien und Zubehör sowie Kleinsäugetiere, Vögel, Reptilien nebst Zubehör.

Meine persönlichen Stärken sind Kreativität, Flexibilität, verkäuferisches Talent, Ausdauer und Teamfähigkeit, Selbstständiges Arbeiten sowie das Arbeiten im Team sind für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Meine Qualifikationen sind der Paragraf §11 Kleinsäuger. Vögel, Reptilien und Fische

Ich freue mich, wenn ich Sie mit diesen Unterlagen, meinen langjährigen Kenntnissen und Erfahrungen über dieses Berufsbild Ihr Interesse geweckt zu haben. Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

"Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."

Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen Vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung als Zoofachverkäuferin
28.08.2012 16:38
Muster West GmbH
Michaele Muster
Musterkamp 87
23797 Musterort
Tel.: 0 - 200 <- Die kennen ihre eigenen Kontaktdaten. Raus damit!
E-Mail:






Bewerbung als Zoofachverkäuferin
Mit großem Interesse bin ich auf Ihre Stellenausschreibung via Internet Aufmerksam geworden. <- Der Satz gehört hier nicht hin. Dem Betreff folgt die Annonce der Art "Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 12.12.2012" und dann kommt eine Freizeile zur Anrede.


Sehr geehrte Frau Michaele Muster,

Sie bieten eine sehr vielseitige Tätigkeit an, die genau meinen Vorstellungen entspricht. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Arbeitsstelle als Zoofachverkäuferin, weil ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin. <- Was sind Ihre Vorstellungen? Was sehen Sie als Herausforderung an? Werden Sie genauer. Das klingt zu allgemein.

Zu meinen Aufgaben gehört Warenbestellung und Wareneingangkontrolle, Produktauszeichung, Regalüberwachung mit Auffülltätigkeiten, Kundenberatung bei Tiernahrung und Zubehör, das Versorgen der Kleintiere und das Reinigen der Käfige, des weiteren Beraten und Verkaufen von Zierfischen, Pflanzen, Aquarien und Zubehör sowie Kleinsäugetiere, Vögel, Reptilien nebst Zubehör. <- Nehmen Sie den Satz in mehrere Sätze auseinander. Gegebenenfalls können Sie das auch mit den Softskills verbinden.

Meine persönlichen Stärken sind Kreativität, Flexibilität, verkäuferisches Talent, Ausdauer und Teamfähigkeit, Selbstständiges Arbeiten sowie das Arbeiten im Team sind für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. <- Ohne Beweise glaubt Ihnen das niemand. Das sind auch viel zuviele Skills. Klingt wie abgeschrieben.
Meine Qualifikationen sind der Paragraf §11 Kleinsäuger. Vögel, Reptilien und Fische <- Was bringt das für die Stelle? Immer Rückschlüsse auf den Nutzen machen!

Ich freue mich, wenn ich Sie mit diesen Unterlagen, meinen langjährigen Kenntnissen und Erfahrungen über dieses Berufsbild Ihr Interesse geweckt zu haben. <- Was meinen Sie mit "über dieses Berufsbild"!? Der Satz passt nicht ganz. Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

"Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."

Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen Vorstellen. <- Oben steht doch schon ein Abschlusssatz. Warum noch ein zweiter Abschlusssatz?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat01
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2012
Beiträge: 2
Verbessert? Korrektur in Ordnung?
28.08.2012 20:20
Sehr geehrte Frau Michaele Muster,

Sie bieten eine sehr vielseitige Tätigkeit an, die genau meinen Vorstellungen entspricht.
Ich liebe den Umgang mit Kunden und Tieren, vor allem stellt der ständige wechselnde Kundenwunsch eine große Herausforderung an mich.
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Arbeitsstelle als Zoofachverkäuferin, weil ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin.

Zu meinen Aufgaben gehört Warenbestellung und Wareneingangkontrolle.
Produktauszeichung, Regalüberwachung mit Auffülltätigkeiten.
Kundenberatung bei Tiernahrung und Zubehör.
Das Versorgen der Kleintiere und das Reinigen der Käfige.
Des weiteren Beraten und Verkaufen von Zierfischen, Pflanzen, Aquarien und Zubehör sowie Kleinsäugetiere, Vögel, Reptilien nebst Zubehör.

Meine persönlichen Stärken sind Flexibilität, Ausdauer und Teamfähigkeit.
Selbstständiges Arbeiten sowie das Arbeiten im Team sind für mich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Meine Qualifikationen sind der von Ihnen gewünschte Paragraf §11 Kleinsäuger. Vögel, Reptilien und Fische

Ich freue mich, wenn ich Sie mit diesen Unterlagen, meinen langjährigen Kenntnissen und Erfahrungen über dieses Berufsbild Ihr Interesse geweckt zu haben. Natürlich stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

"Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln."

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Softwareentwickler - Meinungen ...Anschreiben Kaufm. Mitarbeiterin - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch des Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.03.2023 10:48
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24