Blindbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hochbauzeichner "brauche ...Bewerbung Zoll - Bitte prüfen
Autor Nachricht
Ela1965
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Friedberg
Blindbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
26.08.2012 12:24
Hallo,
ich bin mir unsicher, ob dieses Anschreiben so OK ist oder was ich eventuell noch verbessern bzw. besser weg lassen sollte. Kann mir bitte jemand hier behilflich sein. DANKE Smile


Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin in Vollzeit



Sehr geehrte Damen und Herren,

in Facebook wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Als ich mich dann auf der Homepage umgesehen habe, war ich begeistert, Ihr Unternehmen wurde als Top Arbeitgeber Deutschland 2012 mit Fair Company sowie mit dem trendence Graduate Barometer ausgezeichnet. Ihr Unternehmen ist eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas und hier möchte ich mich als kaufmännische Angestellte mit einbringen. Ich fühle mich zwischen Ordner, Papierfluten und PC sehr wohl und mir macht es Spaß, die Papierflut wieder zu Ordnen bzw. am PC zu arbeiten.

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und habe mich seit der Geburt meiner ersten Tochter ständig selber weitergebildet. Während der Familienphase habe ich an einem 6-monatigen Seminar für Wiedereingliederung ins Berufsleben teilgenommen sowie die Prüfung in Fachkraft Finanzbuchführung abgelegt. Positives denken ist eines meiner Charaktereigenschaften ebenso meine Motivation, auch Neues zu erlernen. Im Privaten arbeite ich sehr viel am PC, von daher besitze ich fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, Internet- & Email Anwendungen). Grundkenntnisse in Englisch sind vorhanden.
Ich bin eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit gewandtem und freundlichem Auftreten,
belastbar, teamfähig, verfüge über soziale Kompetenz und bin es gewohnt, durch meine jetzige Tätigkeit selbstständig zu arbeiten.

Zurzeit arbeite ich bei der Fa.........im Schichtdienst als Luftsicherheitsassistentin im Auftrag der Bundespolizei und möchte mich beruflich verändern.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie prüfen könnten, ob Sie eine geeignete Position zu besetzen haben.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Blindbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
26.08.2012 13:59

Zitat:

in Facebook wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Als ich mich dann auf der Homepage umgesehen habe, war ich begeistert, Ihr Unternehmen wurde als Top Arbeitgeber Deutschland 2012 mit Fair Company sowie mit dem trendence Graduate Barometer ausgezeichnet. Ihr Unternehmen ist eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas und hier möchte ich mich als kaufmännische Angestellte mit einbringen. Ich fühle mich zwischen Ordner, Papierfluten und PC sehr wohl und mir macht es Spaß, die Papierflut wieder zu Ordnen bzw. am PC zu arbeiten.

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und habe mich seit der Geburt meiner ersten Tochter ständig selber weitergebildet. Während der Familienphase habe ich an einem 6-monatigen Seminar für Wiedereingliederung ins Berufsleben teilgenommen sowie die Prüfung in Fachkraft Finanzbuchführung abgelegt. Positives denken ist eines meiner Charaktereigenschaften ebenso meine Motivation, auch Neues zu erlernen. Im Privaten arbeite ich sehr viel am PC, von daher besitze ich fundierte EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, Internet- & Email Anwendungen). Grundkenntnisse in Englisch sind vorhanden.


Bis hier gefällt mir deine Bewerbung wirklich sehr, sehr gut!

Zitat:

Ich bin eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit gewandtem und freundlichem Auftreten,
belastbar, teamfähig, verfüge über soziale Kompetenz und bin es gewohnt, durch meine jetzige Tätigkeit selbstständig zu arbeiten.


Das was du aufführst sind alles soziale Kompetenzen. Versuche nicht ganz soviele Softskills zu nennen. Dadurch wirkt das überfrachtet und unglaubwürdig. Rausnehmen würde ich die Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die soziale Kompetenz. Das wird sowieso erwartet und hebt dich dadurch nicht von Anderen ab.

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie prüfen könnten, ob Sie eine geeignete Position zu besetzen haben.


Zuviele Möglichkeitsformen, es schaut daher eher nach einem Bettelsatz aus. Den Satz kannst du doch eigentlich streichen.

Nur weil du oben den Geburt deiner ersten Tochter erwähnst ... deine Kinder sind alle untergebracht und die Verfügbarkeit ist dadurch nicht eingeschränkt?
Gast





Zu: Blindbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
26.08.2012 17:58
Hallo lieber Gast,

danke für deine Nachricht. Was meinst du bitte mit "Nur weil du oben den Geburt deiner ersten Tochter erwähnst ... deine Kinder sind alle untergebracht und die Verfügbarkeit ist dadurch nicht eingeschränkt?"

Ich verstehe diesen Hinweis leider nicht. Das andere habe ich so umgesetzt. Für eine nochmalige Antwort danke ich dir.

LG
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin in Vollzeit
27.08.2012 08:38
@Ela1965
Damit meint er/sie bestimmt, dass der AG skeptisch dem Frau + Kind/er gegenüberstehen könnte. Geburt signalisiert, dass es sich um ein Kleinkind handelt. Dann bist du eventuell vermindert einsatzfächig, sprich kannst nur begrenzt Überstunden machen, musst immer um 16 Uhr zu Hause sein (nur als Beispiel!) usw.

Poste mal dein Anschreiben. Dann schau ich auch mal drüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Hochbauzeichner "brauche ...Bewerbung Zoll - Bitte prüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21