Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter bzw. modern"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Filialleiter-AnwärterAnschreiben Young Professional im Consulting
Autor Nachricht
SturmHexe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 2
Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter bzw. modern"
11.07.2014 12:08
Servus und hallo!

Nach relativ langer Arbeitspause (Studium, Kinder, Pause) bin ich auf der Suche nach einer Teilzeitstelle im Büro. Ich habe drei Kinder von denen zwei im September in die Schule kommen, weswegen ich keine Vollzeitstelle machen möchte und kann. Das dritte hat noch ein Jahr im KiGa.

Eigentlich habe ich meine Bewerbungsunterlagen fertig. Die schicke ich quasi schon seit zwei Jahren so raus und bin mit dem Aufbau und der Optik eigentlich ganz zufrieden. Mittlerweile habe ich allerdings den Einleitungssatz geändert und auch mein Foto entfernt. Habe zur Zeit kein aktuelles, also schicke ich lieber gar keines mit.

Da es in meiner Region aktuell leider keine offenen Stellen im Büro gibt, will ich Blindbewerbungen schreiben. Anvisiert habe ich erst mal Rechtsanwälte in der Hoffnung, die haben vielleicht Bedarf an einer Schreibkraft.

Kennt Ihr evtl. noch andere Branchen die einfache Bürohilfen benötigen könnten?

Ich habe meinen Einleitungssatz allerdings etwas "flotter bzw. moderner" formuliert. Jetzt ist die Frage, ob sowas bei Rechtsanwälten überhaupt gut ankommt. Ich meine, kommt natürlich auf die Person an. Schließlich gehen ja nicht alle zum Lachen in den Keller. Aber Branchenspezifisch ist das ja eher eine "ernste Angelegenheit". Was meint Ihr?

>>>>>>>
da meine Kenntnisse im Bereich der Wäsche- und Bügelkunde schon auf höchstem Niveau sind, möchte ich wieder aktiv in das Berufsleben einsteigen. Standard-Office-Programme wie Word oder Excel bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten. Auch das 10-Finger-Schreibsystem beherrsche ich einwandfrei. Um diese Büro-Kenntnisse nicht nur zu Hause weiter zu entwickeln, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
>>>>>>>

Über's Kochen wollte ich nichts schreiben. Das gehört nämlich nicht zu meinen Stärken Very Happy

Vielen Dank schon mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Geisteskind
Gast




Zu: Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter bzw. modern"
11.07.2014 13:36
Hallo Sturmhexe,

für flotte Einleitungen bin ich immer zu haben. Smile

Zitat:


Sehr geehrter Herr Kritzel,

weil ich höchstens vor Wut kochen kann und meine Kenntnisse im Bereich der Wäsche- und Bügelkunde schon auf höchstem Niveau liegen, ist es mein Begehr, wieder ins Berufsleben einsteigen.

Meine Kenntnisse von Standard-Office-Programmen, wie Word oder Excel, sind auf dem neusten Stand. Auch das 10-Finger-Schreibsystem beherrsche ich einwandfrei. Um diese Büro-Kenntnisse nicht nur zu Hause weiterzuentwickeln, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.



Folgende Fehler sind Dir unterlaufen:
1. Nicht im Konjunktiv schreiben (möchte). Das ist in Bewerbungsanschreiben verpönt.
2. Ne­ga­ti­onen vermeiden (... bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten).
3. Auf Rechtschreibfehler achten (hier rot markiert). [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

--------------------

Mit lieben Grüßen Smile

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter bzw. modern"
11.07.2014 15:33
Hallo SturmHexe,

hier kommt "Flotte Einleitung", die Zweite. Smile

Zitat:


Sehr geehrter Herr Kritzel,

weil ich höchstens vor Wut kochen kann und meine Kenntnisse im Bereich der Wäsche- und Bügelkunde schon auf höchstem Niveau liegen, ist es mein Begehr, wieder ins Berufsleben einsteigen.

Meine Kenntnisse von Standard-Office-Programmen, wie Word oder Excel, sind auf dem neusten Stand. Auch das 10-Finger-Schreibsystem beherrsche ich einwandfrei. Um mit diesem Know-how dem Wohle der heimischen Wirtschaft zu dienen, bin ich auf der Suche nach einem ein­träg­lichen Betätigungsfeld.




Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Geisteskind
Gast




Zu: Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter bzw. modern"
11.07.2014 17:10
PS: Habe noch einen Fehler korrigiert.

Zitat:


Sehr geehrter Herr Kritzel,

weil ich höchstens vor Wut kochen kann und meine Kenntnisse im Bereich der Wäsche- und Bügelkunde schon auf höchstem Niveau liegen, ist es mein Begehr, wieder ins Berufsleben einzusteigen.

Meine Kenntnisse von Standard-Office-Programmen, wie Word oder Excel, sind auf dem neusten Stand. Auch das 10-Finger-Schreibsystem beherrsche ich einwandfrei. Um mit diesem Know-how dem Wohle der heimischen Wirtschaft zu dienen, bin ich auf der Suche nach einem ein­träg­lichen Betätigungsfeld.

SturmHexe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.07.2014
Beiträge: 2
Zu: Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter bzw. modern"
15.07.2014 12:50
Hallo Geisteskind, vielen Dank für die nette Ergänzung Very Happy
Dann werde ich mich jetzt mal dran machen und einen kleinen Schwung los schicken.

Hat noch irgendwer anderes vielleicht eine Idee, an welche Firmen man sowas schicken könnte? Da ich nur was für Teilzeit suche sollte es von zu Hause nicht zu weit weg sein, damit sich die Spritkosten überhaupt rechnen. Und an meinem Ort sind nicht besonders viele große Firmen ansässig.

Danke noch mal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Blindbewerbung - Einleitungssatz etwas "flotter bzw. modern"
15.07.2014 15:48
Hallo SturmHexe,

grundsätzlich hat jeder Handwerks- und Industriebetrieb bedarf an Büroleuten. Zum Beispiel: Schreinereien, Druckereien, Baubetriebe, Metallbetriebe, Holzbetriebe, Verarbeitungsbetriebe, Lebensmittelindustrie, Papierindustrie, Farbenindustrie, usw.

Aber auch Gärtnereibetriebe, der Öffentliche Dienst, Universitäten oder größere Gastronomiebetriebe benötigen Arbeitskräfte im Büro. Wink

Deshalb würde ich mich nicht nur auf eine Branche versteifen. Wink


Viel Glück und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Filialleiter-AnwärterAnschreiben Young Professional im Consulting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Kündigen innerhalb Probezeit wie vorgehen... etwas speziell Gast Offtopic 14.03.2021 19:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei McDonalds - soll ich etwas ändern? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.02.2019 11:33
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz Bewerbung NKD Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.04.2018 20:59