brauche dringend hilfe!!!!!!!!! bewerbung als verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erste Bewerbung (Lidl Sa-Job), Hilfe erwünschtBewerbung als Bestückerin
Autor Nachricht
nadine88
Gast




brauche dringend hilfe!!!!!!!!! bewerbung als verkäuferin
06.01.2014 19:54
Ist das so einreichbar ?? wäre dankbar für eure hilfe Very Happy

xxxxxxxxxxxxx 06.01.2014
xxxxxxxxxx 2
xxxxxxxx Münster
Mobil: xxxxxxxxxxx


GALERIA Kaufhof Münster
Ludgeristr. 1
48143 Münster


Bewerbung um eine Anstellung als Verkäuferin bei GALERIA Kaufhof in Münster

Sehr geehrter Herr Koslowski,
hiermit bewerbe ich mich sehr gerne um eine Stelle als Verkäuferin.
Um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und beruflichen Tätigkeiten bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel.
Ich bin seit dem 01.08.2009 bei XXXXX tätig, wo ich meine 3 Jährige Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin sehr erfolgreich abgeschlossen habe, und übernommen worden bin, seitdem bin ich dort in Vollzeit als Fachverkäuferin beschäftigt.
Ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe festgestellt, dass Ihre Anforderungen aufgrund meiner beruflichen Qualifikationen im Verkauf genau entsprechen.
Besonders viel Freude macht mir der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen. Ich gelte als sehr freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch, der auch bei großem Arbeitsanfall den Überblick bewahrt und auch in schwierigen Situationen stets höflich bleibt.
Ich bin sehr Flexibel und zeige stets Einsatzbereitschaft und gute Teamfähigkeit.
Kenntnisse im Umgang mit Kunden sowie gute Kassenkenntnisse bringe ich selbstverständlich mit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als ebenso selbstverständlich voraussetzen wie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Vertrauensbildung gegenüber dem Kunden. Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich mir berufliche Kenntnisse angeeignet. Ich habe Erfahrung in der Kassenabrechnung, Retoure, Reklamationen, Bestellung, Kunden beraten, Inventur, Warenpräsentation und vielem mehr.

Mit mir würden Sie eine engagierte, hoch motivierte Verkäuferin einstellen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich ein persönliches Bild meiner Person machen können.

Mit freundlichem Gruß


Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nadine88
Gast




und auch hier brauche ich eure hilfe bei !!!!!!!!
06.01.2014 20:04
Very Happy Very Happy ebenso brauche ich eure hilfe für meinen Lebenslauf ... der soooooo schrecklich ist finde ich ?? was kann ich noch verbessern... Sad er ist auch viel zu lang und würde über zwei seiten gehen ...


Lebenslauf
Persönliche Daten
Geburtsdatum/ -ort xxxxxxxxx, Münster
Familienstand ledig
Staatsangehörigkeit deutsch

Schulbildung
08/1994 – 07/1998 Grundschule in Laufen, Kirchanschöring und Freckenhorst
08/1998 – 07/2004 Hauptschule in Freckenhorst
Hauptschulabschluss nach Klasse 9
08/2004 – 07/2006 Berufskolleg in Warendorf Berufsfachschule, Fachrichtung: Wirtschaft und Verwaltung.
Beruflicher Werdegang
08/2006 – 09/2006 Grillrestaurant Ems-Aue in Warendorf,
Service-Tätigkeiten/ Abrechnung,
(Urlaubsvertretung, geringfügige Beschäftigung)
10/2006 – 11/2006 Takko- Warenlager in Telgte,
Lagertätigkeiten, über Zeitarbeitsfirma Tremonia
Beendigung des Arbeitsverhältnisses, mangels an Arbeitsaufträgen
03/2007 – 05/2007 Callcenter Vertriebswerbung Günter in Beelen,
Telefonistin, (geringfügige Beschäftigung)
Beendigung des Arbeitsverhältnisses, da Einreichung der Insolvenz des Arbeitgebers
05/2007 – 06/2007 Callcenter G&G two Telefonmarketing in
Rheda- Wiedenbrück, Telefonistin
09/2007 – 10/2007 Johanniter- Unfall- Hilfe e.V.,
Sammeln von Spenden bei der
SMG Socialinformation mbH, Münster
12/2007 – 01/2008 Im Familieneigenen Betrieb,
Service- Tätigkeiten sowie Abrechnung im Lokal, Münster
02/2008 – 03/2008 Trainingsmaßnahme:
Kenntnisvermittlung Hotel und Gaststätten, Modul Service,
Kreishandwerkerschaft Warendorf
03/2008 – 06/2008 Marienhof Hotel- Restaurant in Nottuln, Reinigungskraft
07/2008 – xxxxxxx/2009 K+K in Nottuln, Geringfügige Beschäftigung, Verkäuferin
08/2009 – 07/2012 xxxxxxxxxxxxxxxx, Erfolgreiche Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin
Seit 07/2012 Ãœbernahme nach der Ausbildung,
Vollzeit beschäftigte Fachverkäuferin

Sonstiges
EDV-Kenntnisse Word, Internet Recherche, Schnelles Tastschreiben

Wichtige Eigenschaften
Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Lernfähigkeit , Zügiges und verantwortungsbewusstes selbstständiges Arbeiten, Freundlichkeit, Sehr viel Spaß am Umgang mit den Kunden und sehr Zuvorkommend.

Persönliche Interessen
Umgang und Spaß mit Menschen/Freunde und Familie, Gesellschaftsspiele, Spazieren, Shoppen gehen.

06.01.2014
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Verkäuferin + Lebenslauf
07.01.2014 16:15
Hallo nadine88,

zu deinem Bewerbungsanschreiben:

Zitat:

Bewerbung um eine Anstellung als Verkäuferin bei GALERIA Kaufhof in Münster


Den Betreff kannst du abkürzen zu:
Bewerbung als Verkäuferin bei GALERIA Kaufhof in Münster

Als zweite Zeile solltest du den Fundort der Stellenanzeige nennen (siehe DIN 5008).

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich sehr gerne um eine Stelle als Verkäuferin.


Du brauchst das nicht nochmal zu wiederholen. Wofür du dich bewirbst, steht bereits im Betreff deiner Bewerbung.

Zitat:

Um mich beruflich weiterzuentwickeln, beabsichtige ich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und beruflichen Tätigkeiten bei meinem derzeitigen Arbeitgeber einen Stellenwechsel.


Okay, warum Verkäuferin bei der Galeria?

Zitat:

Ich bin seit dem 01.08.2009 bei XXXXX tätig


Zeitliche Daten findet der Arbeitgeber im Lebenslauf. Die brauchen im Anschreiben nicht genannt zu werden. Den Platz sollte man für Qualifikationen nutzen.

Zitat:

Ich möchte mich beruflich neu orientieren und habe festgestellt, dass Ihre Anforderungen aufgrund meiner beruflichen Qualifikationen im Verkauf genau entsprechen.


Heißt das du wechselst jetzt, weil du bisher deine Qualifikationen im Verkauf nicht einsetzen konntest?

Zitat:

Besonders viel Freude macht mir der tägliche Umgang mit Kunden und Kollegen.


Statt macht, bevorzuge ich "bereitet".

Zitat:

Ich bin sehr Flexibel und zeige stets Einsatzbereitschaft und gute Teamfähigkeit.


Das klingt wie aus einem Arbeitszeugnis. Wo werden die Aussagen belegt?

Zitat:

Ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als ebenso selbstverständlich voraussetzen wie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Vertrauensbildung gegenüber dem Kunden.


Auch hier wieder, durch was werden diese Aussagen belegt?

Zitat:

Wie Sie meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich mir berufliche Kenntnisse angeeignet.


Der Satz ist gut Wink Nee, vermeide Verweise auf andere Unterlagen, berufliche Kenntnisse sind darüber hinaus zu allgemeingehalten.

Zitat:

Mit mir würden Sie eine engagierte, hoch motivierte Verkäuferin einstellen.


Nullaussage. Die kann entfernt werden.

Zitat:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich ein persönliches Bild meiner Person machen können.


Diesen Satz kannst du zusammenkürzen zu "Ich freue mich über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch."

Die Anlagen brauchst du nicht einzeln hinzuschreiben. Das Wort Anlagen genügt.

Bei dem Lebenslauf kannst du dann den Abschnitt "Wichtige Eigenschaften" entfernen. Das sind Floskeln, die im Lebenslauf und in der Form im Anschreiben auch nichts zu suchen haben.

Insgesamt empfehle ich dir, die Stationen antichronologisch aufzuführen, siehe hierzu Artikel Lebenslauf.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erste Bewerbung (Lidl Sa-Job), Hilfe erwünschtBewerbung als Bestückerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21