brauche Hilfe beim Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fehler bei der TelefonnummerangabeBewerbung als Teamassistentin im Einkauf
Autor Nachricht
krümel57
Gast




brauche Hilfe beim Bewerbungsanschreiben
24.02.2015 14:34
ich bräuchte Hilfe bei meinem Bewerbungsanschreiben als Mediengestalterin. Wenn jemand das durchschauen könnte und mir sagt was ich falsch mache wäre ich sehr dankbar Smile
dankeschön Smile

Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit digitaler Gestaltung.
Als ich dann Ihre Stellenanzeige auf xxx las, wusste ich sofort: Das passt! Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bieten, haben mich sofort begeistert.
Auf Ihrer ansprechenden Internetseite wurden mir die verschiedenen Arbeitsbereiche der xxx nähergebracht. Ihre Projekte, die Sie auf Ihrer Website anführen, finde ich sehr bemerkenswert.
Schon in meiner Schulzeit habe ich Erfahrungen mit Photoshop und InDesign gesammelt. Zurzeit eigne ich mir Kenntnisse in Java an.
Meine Interessen liegen im gestalterischen Bereich, Werbung und Marketing.
Den Grundstein für die Ausbildung habe ich versucht durch meine Bestandene Hochschulreife und mit ergänzenden Schulfächern, wie Grundkurs in Photoshop, Fotographie, Modellbau und in einer Kunstwerkstatt zu legen. Neben einer Affinität zum Umgang mit dem Computer, aber auch großer Freude an der Gestaltung und Fertigung von dekorativen Elementen zeichnet mich Kreativität eine hohe Lernbereitschaft Zuverlässigkeit sowie Flexibilität aus.
Erste Berufserfahrungen konnte ich durch ein Schulpraktikum in einem Fotostudio sammeln.
Ich freue mich sehr wenn ich mich zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen zusammensetzen dürfte. Selbstverständlich absolviere ich im Vorfeld ein Praktikum, damit Sie sich ein eigenes Bild von mir machen können.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MM
Gast




Bewerbungsanschreiben
10.03.2015 18:54
Hi!

Ich frage mich über das ganze Anschreiben für was du dich bewirbst ... geht es hier um eine Festanstellung, eine Ausbildung oder ein Praktikum? Auch ohne dem Betreff muss man das indirekt erkennen können.

Schon der erste Satz "Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit digitaler Gestaltung" gibt Rätsel auf. In welchem Kontext beschäftigst du dich denn mit der Materie? Was machst du eigentlich derzeit? Bist du Schüler oder Auszubildender oder Jobsuchender?

Bei dem Satz "Zurzeit eigne ich mir Kenntnisse in Java an" auch wieder. Wobei eignest du dir denn Javakenntnisse an? Privat?

Den Satz "Meine Interessen liegen im gestalterischen Bereich, Werbung und Marketing" finde ich zu isoliert und deplatziert. Kannst du den nicht irgendwo anders integrieren?

Auf das Schulpraktikum kannst du auch inhaltlich etwas näher eingehen. So wie jetzt sieht man garnicht, was du gemacht hast.

Wenn ich wüsste worum es hier geht würde ich sagen .... ein Praktikum brauchst du selbstverständlich nicht vorher zu absolvieren Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fehler bei der TelefonnummerangabeBewerbung als Teamassistentin im Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07