Brauche Hilfe für meine Bewerbung ( Nebenjob )...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild ...Bewerbung nach Kündigung des ...
Autor Nachricht
happy10
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 1
Brauche Hilfe für meine Bewerbung ( Nebenjob )...
08.09.2013 15:34
Ist die Bewerbung so ok ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um eine Aushilfestelle in Ihrem Hause bewerben. Ich besuche zurzeit den Bildungsgang „höhere Handelsschule“ am Berufskolleg XXX

Ich bewerbe mich um diesen Arbeitsplatz, da ich unabhängig von meinen Eltern zusätzlich Geld verdienen möchte. Außerdem möchte ich neue Erfahrungen und Kompetenzen sammeln, die mir im späteren Berufsleben hilfreich sein können. Meine Fähigkeit für eigenständiges, teamfähiges und zielgerichtetes Arbeiten möchte ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen. Ich bin sehr engagiert und hilfsbereit. Auch der Kontakt mit meinen Mitmenschen bereitet mir große Freude.

Meine praktischen Erfahrungen sammelte ich, während einem Schulpraktikum in dem Bereich Automobilkaufmann bei VW. Außerdem absolvierte ich mein Schulpraktikum als Immobilienkaufmann bei BHW Immobilen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marina
Gast




Zu: Brauche Hilfe für meine Bewerbung ( Nebenjob )...
09.09.2013 08:51
Überarbeite zunächst deine Einleitung. Die ist viel zu allgemeingehalten. Schreibe hin, warum du dich dort bewirbst und nicht woanders. DASS du dich bewirbst solltest du nicht nochmal hinschreiben. Eine Person könnte in die Anrede auch eingetragen sein. Die kriegst du doch bestimmt raus!

Vermeide auch würde-Formen. Den Abschluss finde ich aufgebläht.
Moev
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 1
Hilfe beim Anschreiben
11.09.2013 11:34
Hallo zusammen, ichbräuchte dringend Hilfe beim Anschreiben. Würde gerne ein Feddback von euch haben.

Bewerbung zur Masterarbeit im Bereich Logistik & Supply Chain Management


Sehr geehrte Frau xxx,

gegenwärtig befinde ich mich in der Endphase des Masterstudiums Wirtschaftsingenieurwesen/Projektmanagement an der Hochschule. Für den erfolgreichen Abschluss meines Studiums suche ich nach einem interessanten und anspruchsvollen Thema für die Masterarbeit.

Bereits während des Studiums übernahm ich die Verantwortung für ein Projekt im Fach Logistik, wo die logistische Abläufe und Strukturen analysiert, bewertet und optimiert werden mussten. Hier konnte ich mein vernetztes Denken und Handeln in projektorientierten Strukturen unter Beweis stellen.

Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint, eignete ich mir bereits durch die ständige Nutzung während meiner Abiturzeit an und strebte auch später danach diese zu erweitern. Meine Excel-Kenntnisse konnte ich im Rahmen meines Praktikums und der anschließenden Bachelorarbeit weiter ausbauen.

Sofern ich die Gelegenheit dazu erhalte, werde ich mich schnell in die spezifischen Abläufe einarbeiten und die Herausforderungen, die die Aufgaben in Ihrem Unternehmen mit sich bringen, sowohl im Team als auch selbstständig mit Zuverlässigkeit und Engagement bewältigen.


Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

VIELEN DANK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Ausbildung zum Mediengestalter Bild ...Bewerbung nach Kündigung des ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30