Bürokauffrau - Anschreiben als Berufsanfänger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Trainee MaschinenbauBewerbung als Servicekraft
Autor Nachricht
chibby92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 1
Bürokauffrau - Anschreiben als Berufsanfänger
04.02.2014 15:40
Ich habe tagelang mein Anschreiben optimiert aber möchte ganz gerne wissen wie das Anschreiben auf fremde Leute wirkt.

------------------------------------------------------

Sie suchen eine selbstständige, teamfähige und zuverlässige Bürokauffrau die Ihr Team tatkräftig unterstützt. Die Herausforderungen sowie die Perspektiven, die diese Position bietet, haben mich sofort begeistert.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und der ersten Berufserfahrung bei der Firma ********** strebe ich nun eine neue verantwortungsvolle Tätigkeit als Bürokauffrau an, besonders in Ihrem sozial engagierten Unternehmen.

Während meiner Ausbildung habe ich einen guten Einblick in kaufmännische sowie buchhalterische Tätigkeiten erhalten und bringe somit gute Voraussetzungen mit für die Stelle. Der intensive Umgang mit den gängigen MS-Office-2010 Anwendungen war ein täglicher Bestandteil meiner Arbeit, so dass ich darin versiert bin.

Durch meine gute Auffassungsgabe kann ich mich zügig in neue Aufgabengebiete einarbeiten und bin flexibel einsetzbar. Bei der Firma ***** habe ich oft unter Stresssituationen Aufgaben sorgfältig und rationell erledigt. Teamfähigkeit und kundenorientierte Arbeitsweise war ein wichtiger Bestandteil meiner bisherigen beruflichen Laufbahn. Ich bin aber auch in der Lage selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben.
Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und freue mich sehr auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------

so sieht im Moment mein Anschreiben aus. Ich finde sie ganz ok, sicher gibt es bessere aber trotzdem hagelt es Absagen oder erst keine Antwort auf meine Bewerbung was mich traurig macht weil ich meine Bewerbungen auf die Firma abstimme und manchmal echt lange vor einer Bewerbung sitze.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber001
Gast




Zu: Bürokauffrau - Anschreiben als Berufsanfänger
06.02.2014 17:07
Hallo,

dass es Absagen gibt, wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Diese Bewerbung ist 08/15 und überhaupt nicht stellenbezogen geschrieben worden. Es geht auch in keinster Weise hervor, was der Bewerber überhaupt kann.

Ich kann die Bewerbung folgendermaßen zusammenfassen:

- es ist nicht klar, warum sich der Bewerber überhaupt bewirbt, d.h. es wird nicht ein einziger Grund angegeben, bis auf Unwichtiges, wie "Team tatkräftig unterstützt" und die Begeisterung
Wieso sollte jemand diese Person einstellen, die gerne hilft und begeistert ist? Eine Stelle wird ausgeschrieben, weil man jemanden braucht, der diese und jene Fähigkeiten hat, die arbeitet (=hilft) dann automatisch, weil ja dafür schließlich auch bezahlt wird.
Begeisterung ist gut, aber wegen was? Was an der Stelle ist so begeisternd?

- der Leser weiß nicht mal ansatzweise, was der Bewerber überhaupt kann, außer
* "versierter Umgang mit MS Office 2010"
* "guten Einblick in kaufmännische sowie buchhalterische Tätigkeiten"
Ist das alles, was man als Kauffrau für Bürokommunikation können muss? Jeder hatte schon mal einen Einblick in verschiedene Berufe, z.B. die des Bankkaufmanns, wenn man am Schalter dran war ... Ein "guter Einblick" sagt nichts.

- die charakterlichen Eigenschaften, die hier aufgelistet werden, sind nicht mit Beispielen unterlegt

- "Danke, dass Sie meiner Bewerbung bis hierher Ihre Aufmerksamkeit gewidmet haben." = Entschuldigung für die Störung, ich geh dann mal wieder ...

Mein Kommentare beziehen sich auf Text. Ich kenne den Bewerber nicht. Mit Übertreibung betone ich, was verbessert werden kann, denn wenn man sich über seine Fähigkeiten bewusst ist und man auch auf die Stelle passt, kann man eine Top-Bewerbung schreiben.

Ich hoffe mit den Hinweisen zu einer guten Bewerbung zu helfen.

Viele Glück und Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Trainee MaschinenbauBewerbung als Servicekraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43