Controller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben vorz. Ende der Elternzeit, ...Bewerbung als Convention Sales Trainee
Autor Nachricht
cherrylady
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 3
Controller
03.09.2012 15:05
Hallo liebe Bewerber,

Ich möchte mich gern als Controllerin bewerben. Ich habe schon cca lJahr als Controllerin gearbeitet, trotzdem finde ich meine Erfahrungen nicht soooooo sehr toll.
Deswegen brauche ich ein gutes Anschreiben.
Finden sie das ok, oder schlecht?
danke für euere antworten

Sehr geehrte Frau XY


ich habe durch Ihre Homepage erfahren, dass Sie eine Stelle als Controllerin zu besetzen haben. Für diese Stelle möchte ich mich bewerben.

Als Controllerin in Firma XY analysierte ich betriebswirtschaftliche Kennzahlen, Markdaten und Geschäftsergebnisse, sorgte für Transparenz in den Geschäftsabläufen und trug somit zu einer höheren Wirtschaftlichkeit des Unternehmens bei. Ich wirkte bei der Unternehmensplanung mit, indem ich Planungsunterlagen erstellte und die Planungsziele laufend kontrollierte. Durch die Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen von Markdaten, Geschäftsergebnissen und Soll-Ist-Vergleich habe ich die Umsetzung der Ziele laufend überprüft. Ich organisierte bereichsübergreifendes Berichtswesen und baute es zu einem umfassenden Management-Informationssystem auf.


Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen bei Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Controllerin
04.09.2012 15:05
Hallo cherrylady!

Aus deinem Bewerbungsschreiben geht nicht hervor, warum du dort arbeiten willst. Es fehlt die komplette Motivation! Erläutere, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist (nicht nur Annonce gefunden und daher beworben) und warum du gerade dort unbedingt arbeiten möchtest.

Das Anschreiben darf nicht den Eindruck einer Massenbewerbung vermitteln. Es muss immer auf das Unternehmen und dessen individuelle Anforderungen zugeschnitten sein!

Du bewirbst dich als Controller und bist derzeit als Controller angestellt. Warum möchtest du das Unternehmen wechseln? Gibt es Unterschiede in den Aufgaben?

Viele Grüße
Maiki
Mitzekatze
Gast




Bezug fehlt
04.09.2012 21:57
Einen guten Bezug zum U. kannst du u.a. duch deren Slogan erstellen.



Warum dieses U.

z. B. weil sie tolle Aufstiegschancen bietet oder wegen der vielfalt der Aufgaben, eine Herausforderung.

Was bietest du dem U.?

Aufschwung durch eine neue Sichtweise,

oder

dein Elan, neue Ideen usw......

bin selber sehr schlecht sowas reinzubringen und darin es richtig zu formulieren, aber das werd ich auch noch hinbekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben vorz. Ende der Elternzeit, ...Bewerbung als Convention Sales Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis - Controller Gast Zeugnisse 27.02.2022 09:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Controller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2022 17:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Controller mbee Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.05.2019 13:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Junior Controller - Quereinsteiger kiki_99 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2019 14:59