Datenerfasser Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
quereinsteigerin journalismusAnschreiben
Autor Nachricht
Energie1904
Gast




Datenerfasser Bewerbungsschreiben Muster bewerten
10.03.2017 15:28
hallo ihr Lieben,

da ich schon sehr lange keine Bewerbung mehr geschrieben habe, bitte ich Euch mein jetziges Bewerbungsschreiben zu bewerten.

bitte helft mir und bewertet mein Anschreiben.

ich danke Euch im Vorraus.

Bewerbung für die Stelle als Datenerfasser in Vollzeit oder Teilzeit



Sehr geehrte Frau Nachtigal,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihr Stellenangebot im Internet aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.
Für die Vorbereitung auf mein Studium im Herbst würde ich die Stelle gerne in Vollzeit und Studienbegleitend dann in Teilzeit ausüben wollen.

Während meiner Schul- und Abiturzeit habe ich umfangreiche Kenntnisse in MS-Office und speziell in Excel erworben. Ich kann sehr gut mit Zahlen umgehen und bin mit dem Umgang der IT gut vertraut. Nach meinem Fachabitur habe ich für verschiedene Non Profit Organisationen im Fundraising gearbeitet. Darunter waren Hilfsorganisationen wie SOS Kinderdorf, Unicef, WWF sowie auch Amnesty International. Kollegen und Kunden aus dem Internationalen Umfeld waren die Regel, hier konnte ich meine Fremdsprachkentnisse in Englisch und Spanisch oft einsetzen.
Da diese Tätigkeiten immer mit sehr viel Reisen verbunden waren, suche ich nun eine Tätigkeit die ich hier in München ausüben kann.

Meine Freunde beschreiben mich als zuverlässig, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich arbeite am liebsten im Team, aber auch alleine löse ich Aufgaben und Probleme selbständig.
In der Aufgabe des Datenerfassers sehe ich eine attraktive Tätigkeit, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gezielt einsetzen kann.

Ein polizeiliches Führungszeugnis habe ich derzeit nicht vorliegen, da ich es bis jetzt nicht benötigt habe. Ich kann es bei Interesse gerne einholen beziehungsweise zum Bewerbungsgespräch mitbringen.
Die Stelle in Ihrem Unternehmen könnte ich sofort antreten. Ich bin zeitlich flexibel einsetzbar, sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden.

Habe ich Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über mich erfahren? Dann stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung.


Hochachtungsvoll

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Datenerfasser Bewerbungsschreiben Muster bewerten
13.03.2017 19:54
Bewerbung als Datenerfasser in Vollzeit oder Teilzeit
Ihr Stellenangebot auf ... vom ...

Sehr geehrte Frau Nachtigal,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihr Stellenangebot im Internet aufmerksam geworden. Sie beschreiben dort einen Arbeitsbereich, der meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht. [Diese Formulierung habe ich leider schon 100x gelesen. Schreiben Sie doch lieber etwas firmenspezifischeres oder mehr stellenbezogenes. Was hat zum Beispiel an dem Unternehmen/Stelle Ihr Interesse geweckt? Alternativ können Sie auch mit den Reisetätigkeiten beginnen, die Sie nicht mehr möchten.] Für die Vorbereitung auf mein Studium im Herbst, möchte ich die Stelle gerne in Vollzeit und studienbegleitend in Teilzeit ausüben.

Während meiner Schul- und Abiturzeit habe ich umfangreiche Kenntnisse in MS-Office und speziell in Excel erworben. Ich kann sehr gut mit Zahlen umgehen und bin mit dem Umgang der IT gut vertraut. Nach meinem Fachabitur habe ich für verschiedene Non Profit Organisationen im Fundraising gearbeitet. Darunter waren Hilfsorganisationen wie SOS Kinderdorf, Unicef, WWF sowie auch Amnesty International. [Betonen Sie die Relevanz für die Stelle als Datenerfasser - ein Satz reicht aus.]
Kollegen und Kunden aus dem internationalen Umfeld waren die Regel, sodass habe ich meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Spanisch eingesetzt und ausgebaut habe. Da diese Tätigkeiten immer mit sehr viel Reisen verbunden waren, suche ich nun eine Tätigkeit die ich hier in München ausüben kann.

Meine Freunde beschreiben mich als zuverlässig, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich arbeite am liebsten im Team, löse Aufgaben und Probleme aber auch selbständig. In der Aufgabe als Datenerfasser sehe ich eine attraktive Tätigkeit, bei der ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse gezielt einsetzen kann.

Ein polizeiliches Führungszeugnis habe ich derzeit nicht vorliegen. Natürlich werde ich auf Anfrage gerne das Zeugnis anfordern und zum Bewerbungsgespräch mitbringen. Die Stelle in Ihrem Unternehmen kann ich sofort antreten. Ich bin zeitlich flexibel einsetzbar sowohl unter der Woche als auch an den Wochenenden.

Gern stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
quereinsteigerin journalismusAnschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis bewerten Gast Zeugnisse 05.07.2020 09:22
Keine neuen Beiträge Bitte Zeugnis bewerten Robert24 Zeugnisse 15.12.2019 20:41
Keine neuen Beiträge Bitte bewerten Sie mein Zeugnis Gast Zeugnisse 26.07.2019 12:26
Keine neuen Beiträge Bitte Arbeit und Verhalten in Zwischenzeugnis bewerten Gast Zeugnisse 21.04.2018 17:01