Deckblatt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel BewerbungWie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung ...
Autor Nachricht
Tom
Gast




Deckblatt
03.10.2016 15:42
Hallo zusammen,

habe meine bewerbungen zwar fertig aber hänge (und es ist lächerlich) im deckblatt fest bei der formulierung im kurzprofil.

habe mal fliesenleger gelernt und relativ schnell bemerkt das es doch nicht das wahre für mich war und bin damals vor 13 jahren als quereinsteiger ohne passende ausbildung im produktionbereich für kleine mechanikteile eingestiegen.
aus betrieblichen gründen muss ich jetzt wechseln aber in dieser branche gerne bleiben, ich habe ewig keine bewerbungen schreiben müssen die sich wirklich sehr verändert haben.


ich würde gerne im kurzprofil folgendes vermerken:
-quereinsteiger, branche und 13 jahre praxiserfahrung


wie kann ich es am besten im kurzprofil auf dem deckblatt formulieren?


Kurzprofil:

Branchen Quereinsteiger mit dreizehn Jahre
Praxiserfahrung im Produktionsbereich





ich finde das klingt total bekloppt, nicht gut, soll man überhaupt quereinsteiger dort erwähnen oder legt er das gleich zur seite wenn er das liest?

HILFE



sage schonmal danke an alle

euer Tom
Gast





Zu: Deckblatt
11.10.2016 20:23
Quereinsteiger? Warum willst du denn darauf explizit hinweisen? Du bewirbst dich als das, was von dem Unternehmen gesucht wird. Qualifikationsmäßig lässt du dich im Bewerbungsanschreiben aus, nicht auf dem Deckblatt. Aber auch dort setzt du nicht auf dem Quereinsteiger, sondern auf Qualifikationen, Erfahrungen und Interessen.

Folgendes könntest du auch deinem Deckblatt unterbringen:
1. Bewerbung als was
2. Bewerbungsporträt (also ein Bild von dir)
3. Bewerbung bei wem
4. Anlagenverzeichnis

Das Ganze hübsch gestaltet und gut ist Smile
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: Deckblatt
14.10.2019 14:12
Ist ein Deckblatt überhaupt notwendig? Ich lasse das einfach.
Heb doch deine Vorteile hervor - unabhängig vom Quereinsteigersein oder nicht.
_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malac
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 08.03.2018
Beiträge: 16
Zu: Deckblatt
21.10.2019 14:30
Und wie sieht es aus bei dir?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly C
Gast




Ist ein Deckblatt für die Bewerbung notwendig?
22.10.2019 19:46
Notwendig ist ein Deckblatt nicht. Du kannst dem Arbeitgeber auch eine Kurzbewerbung schicken. Die besteht dann nur aus dem Bewerbungsanschreiben und einem Lebenslauf (tabellarisch).
MerryHeisenberg
Gast




thx
31.08.2021 08:44
niceee thx [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungswechsel BewerbungWie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Deckblatt und Lebenslauf/ Anschreiben Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 15.05.2016 22:41
Keine neuen Beiträge Deckblatt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.04.2015 16:46
Keine neuen Beiträge Deckblatt Gast Sonstiges 23.08.2014 20:25
Keine neuen Beiträge Lichtbild auf Deckblatt (falls vorhanden) / Lebenslauf Gast Bewerbungsfoto 15.11.2013 22:50