Deckblatt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel BewerbungWie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung ...
Autor Nachricht
Tom
Gast




Deckblatt
03.10.2016 15:42
Hallo zusammen,

habe meine bewerbungen zwar fertig aber hänge (und es ist lächerlich) im deckblatt fest bei der formulierung im kurzprofil.

habe mal fliesenleger gelernt und relativ schnell bemerkt das es doch nicht das wahre für mich war und bin damals vor 13 jahren als quereinsteiger ohne passende ausbildung im produktionbereich für kleine mechanikteile eingestiegen.
aus betrieblichen gründen muss ich jetzt wechseln aber in dieser branche gerne bleiben, ich habe ewig keine bewerbungen schreiben müssen die sich wirklich sehr verändert haben.


ich würde gerne im kurzprofil folgendes vermerken:
-quereinsteiger, branche und 13 jahre praxiserfahrung


wie kann ich es am besten im kurzprofil auf dem deckblatt formulieren?


Kurzprofil:

Branchen Quereinsteiger mit dreizehn Jahre
Praxiserfahrung im Produktionsbereich





ich finde das klingt total bekloppt, nicht gut, soll man überhaupt quereinsteiger dort erwähnen oder legt er das gleich zur seite wenn er das liest?

HILFE



sage schonmal danke an alle

euer Tom
Gast





Zu: Deckblatt
11.10.2016 20:23
Quereinsteiger? Warum willst du denn darauf explizit hinweisen? Du bewirbst dich als das, was von dem Unternehmen gesucht wird. Qualifikationsmäßig lässt du dich im Bewerbungsanschreiben aus, nicht auf dem Deckblatt. Aber auch dort setzt du nicht auf dem Quereinsteiger, sondern auf Qualifikationen, Erfahrungen und Interessen.

Folgendes könntest du auch deinem Deckblatt unterbringen:
1. Bewerbung als was
2. Bewerbungsporträt (also ein Bild von dir)
3. Bewerbung bei wem
4. Anlagenverzeichnis

Das Ganze hübsch gestaltet und gut ist Smile
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: Deckblatt
14.10.2019 14:12