Dringend um HIlLFE!! Anschreiben Einkaufsassistent (w/m)!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Teilprojektleiter im Bereich ...Anschreiben als Personalreferentin ...
Autor Nachricht
starlicious_89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 1
Dringend um HIlLFE!! Anschreiben Einkaufsassistent (w/m)!!
20.05.2016 14:00
Hallo ihr Lieben,

ich benötige bitte dringend Eure Hilfe bei meinem Anschreiben.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und habe im November 2014 meine Studium in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Einkauf& Logistik und International Management mit einem Durchschnitt von 2,6 abgeschlossen. Ich wollte danach den Master dransetzen. Das hat aber leider nicht geklappt. Da ich sozial sehr engagiert bin habe ich mich während der zunehmende Flüchtlingswelle im letzem Jahr intensiv für die Betreeung der Flüchtlinge und Asylbewerber engagiert und jede Art von HIlfe angeboten. Da ich selbst deutsche mit MIgrationshintegrund bin und meine Eltern vor 30 Jahren nach Deutschland geflüchtet sind, war es für mich eine Selbstverständlichkeit anzupacken und zu helfen.

Nun bin ich seit mehr als 1 Jahr raus aus meinem Studium und habe nun Schwierigkeiten Fuß in die Arbeitswelt zu fassen. Ich will gerne im Einkauf tätig sein. Habe aber leider kaum Berufserfahrung nur ein Praxissemester habe ich im Einkauf absolviert. Die untere Stelle interessiert mich sehr und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Assistenz (m/w) mit den Schwerpunkten Einkauf und Produktmanagement
mit gutem Englisch.
Ihre Aufgaben:


Unterstützung der Einkaufsabteilung im Tagesgeschäft, Projektarbeit zusammen mit den jeweiligen Einkäufern,

Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden,

Mitarbeit bei der Auswahl von Artikeln für das Sortiment, Erstellung von Ausschreibungen,

Prüfung von Rechnungen und Dokumenten, sonstige anfallende organisatorische und administrative Aufgaben.

Ihr Profil:

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,

gutes Englisch in Wort und Schrift,

sichere Beherrschung von MS-Office,

Kommunikationsstärke und ergebnisorientierte Arbeitsweise.


Mein Anschreiben:

Bewerbung als Assistenz mit den Schwerpunkten Einkauf und Produktmanagement

Sehr geehrter Herr XX,

auf der Suche nach meinem beruflichen Einstieg in den Bereich Einkauf bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle aufmerksam geworden.
Ich habe an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach

Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Einkauf/ Logistik und International Management studiert. Um mich im Bereich Einkauf und Logistik noch weiter zu entwickeln und so auch meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Unternehmen unter Beweis zu stellen, habe ich während meines Studiums mein Praxissemester im strategischen Einkauf absolviert. Zu meinen Aufgaben gehörten das Erstellen von Anfragen, Bestellungen abwickeln sowie Verfolgung von Lieferterminen. Darüber hinaus bearbeitete und kontrollierte Ich die Wareneingangsbuchungen. Meine Arbeit erstreckte sich zudem auf dasAnlegen und Pflegen von Artikelstammdaten, Durchführung von Umsatzanalyse einer Produktgruppe sowie das Einholen von Angeboten und der dazugehörige Preisvergleich.

Durch meine große Lernbereitschaft und enormen Auffassungsgabe ist es mir möglich mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Die ausgeschriebene Position bietet für mich einen idealen Berufseinstieg. Pflichtbewusstsein und Zuverlässigkeit sind wichtige Eigenschaften, die mich auszeichnen. Gute Office Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint sowie der Gebrauch der englischen Sprache runden mein Profil ab.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich sehr. Selbstverständlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen gerne telefonisch oder auch per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüße[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sage
Gast




Zu: Dringend um HIlLFE!! Anschreiben Einkaufsassistent (w/m)!!
20.05.2016 17:59
Hallo starlicious_89,

herzlich willkommen im Forum. Smile

Das Wort "bitte" lese ich hier auch immer seltener. Doch in Deiner Diktion hat diese Höflichkeitsformel zur Unterstreichung einer Bitte noch seine Da­seins­be­rech­ti­gung. Smile

Auch sonst sind wir uns ähnlich. Auch ich helfe Flüchtlingen oder Menschen die einen Zuzug nach Deutschland anstreben, indem ich ihnen eine Bewerbung/Dritte Seite schreibe. In der letzten Zeit kam das öfters vor. Ich schreibe gerne für diese Menschen, denn sie sind sehr dankbar. Zum Beispiel die Dame aus dem Kosovo: http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-physiotherapeutin-t12240.html

So, nun zu Deinem "Hilferuf".

Klar, wenn ich die Zeit finde, helfe ich Dir gerne. Wink

Deine Geschichte, die Du hier beschrieben hast finde ich beeindruckend und ich glaube, den Personaler wir sie auch berühren. Wink Die Arbeit passt tatsächlich gut zu Deinem Berufseinstieg. Deshalb bin ich da guter Hoffnung, dass Du die Stelle bekommst. Vorausgesetzt, es ist noch nicht zu spät.

Ich habe mir mal das Stellenangebot rausgesucht und festgestellt, dass es eine Zeitarbeitsfirma ist, die für ihren Kunden, eine Assistentin suchen. Des Weiteren ist die Anzeige schon über einen Monat veröffentlicht. Wollen wir uns die Arbeit trotzdem machen, obwohl die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die Stelle schon besetzt ist? Andererseits lernst Du dadurch eine Menge und kannst das erarbeitete Anschreiben, etwas umgeschrieben, anderweitig verwenden. Und das völlig ohne Zeitdruck. Wink

------------------------------------

Dein Anschreiben lässt sich in die Standardprosa der meisten Hilfesuchenden einreihen. Die Einleitung war vor zwanzig Jahren spannend zu lesen, entspricht heute allerdings nicht mehr dem Zeitgeist der Gegenwart. Danach folgt eine Abschrift aus dem Lebenslauf.

Dann beschreibst Du Deine Tätigkeiten vergangener Tage. Genau das interessiert den Personaler. Wink

Deine benannten Stärken sind nicht glaubwürdig, weil ein Hintergrund fehlt, der die Angaben belegt. Wink Außerdem: Mit solchen Superlativen (enorm), im Bezug auf die Auffassungsgabe, wäre ich vorsichtig - obwohl ich an Deinen enormen IQ glaube. Nur schreiben würde ich das so nicht. Gute MS Office-Kenntnisse sind selbstverständlich und werden nicht erwähnt.

Der Abschluss könnte etwas mehr Freude über Deinen neuen Lebensabschnitt zeigen.

---------------------------------------

Meine Wäsche ruft. Deshalb muss ich Schluss machen.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

sage
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Teilprojektleiter im Bereich ...Anschreiben als Personalreferentin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01