Du in der Stellenanzeige

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als store manager in einem modehausFilialverantwortlicher bei LIDL
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Du in der Stellenanzeige
13.10.2013 16:54
Hallo zusammen
In einem Stelleninserat wird der potenzielle Bewerber mit Du angesprochen
-----------------------------------------------------------------------
Als Ansprechperson für ERP-Anwender bietest Du selbständig Unterstützung im Bereich unseres ERP-Systems M-Soft und hast
folgende Hauptaufgaben...

Haben wir Dein Interesse geweckt? Auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns..... usw....

-------------------------------------------------------------------------

Wie soll ich da am besten reagieren auch per Du oder ist das unangemessen
Oder soll ich ggf. anfragen?

Danke für Eure Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lachsack
Gast




Zu: Du in der Stellenanzeige
13.10.2013 17:27
Hallo elias12,

falls Du noch nicht mit dem/der Personalverantwortlichen zusammen die Schweine gehütet hast, würde ich beim "Sie" bleiben. Laughing Damit bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Stelle Dir vor, der Personaler, der den Stellenangebotstext verfasst hat, wird plötzlich krank und deshalb von einem Kollegen vertreten. Dieser wird sich fragen - falls er nicht vom duzenden Personaler über die kumpelhafte Anrede, in der Stellenanzeige, informiert worden ist - ob Deine Erziehung maximal peripher verlief. Wink


Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Du in der Stellenanzeige
13.10.2013 17:44
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

falls Du noch nicht mit dem/der Personalverantwortlichen zusammen die Schweine gehütet hast, würde ich beim "Sie" bleiben. Laughing Damit bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Stelle Dir vor, der Personaler, der den Stellenangebotstext verfasst hat, wird plötzlich krank und deshalb von einem Kollegen vertreten. Dieser wird sich fragen - falls er nicht vom duzenden Personaler über die kumpelhafte Anrede, in der Stellenanzeige, informiert worden ist - ob Deine Erziehung maximal peripher verlief. Wink


Mit lieben Grüßen

Lachsack



Nee habe ich nicht daher ist wohl Sie schlauer.. mal schauen Very Happy
Werde mal anfragen denn das zeugt von Interesse habe irgendwo gelesen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Du in der Stellenanzeige
13.10.2013 20:47
Hallo elias12,

ja, das kannst Du machen. Mich interessiert, was dabei rauskommt. Auch frage ich mich, wie Du Dein Anliegen formulieren willst? Sagt Du:

Zitat:


Guten Morgen! Mein Name ist elias12 und ich hab da mal ne Frage. Würden Sie mir empfehlen, den Personaler in meinem Anschreiben zu duzen?


Ich könnte mir die Antwort, der am Ende der Leitung befindlichen Person, gut vorstellen:

Zitat:


Falls sich eine gewisse Vertraulichkeit eingestellt hat, weil Sie mit dem/der Personalverantwortlichen zusammen die Schweine gehütet haben - ein klares Ja.


Laughing

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, hoffe auf gutes Gelingen und wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Mit lieben Grüßen

Lachsack
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Du in der Stellenanzeige
15.10.2013 14:10
Lachsack hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

ja, das kannst Du machen. Mich interessiert, was dabei rauskommt. Auch frage ich mich, wie Du Dein Anliegen formulieren willst? Sagt Du:

Zitat:


Guten Morgen! Mein Name ist elias12 und ich hab da mal ne Frage. Würden Sie mir empfehlen, den Personaler in meinem Anschreiben zu duzen?


Ich könnte mir die Antwort, der am Ende der Leitung befindlichen Person, gut vorstellen:

Zitat:


Falls sich eine gewisse Vertraulichkeit eingestellt hat, weil Sie mit dem/der Personalverantwortlichen zusammen die Schweine gehütet haben - ein klares Ja.


Laughing

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, hoffe auf gutes Gelingen und wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Mit lieben Grüßen

Lachsack



Hat sich soweit erledigt, Kollege (der dort Teilzeit arbeitet) hat mir dringend geraten das Du zu nehmen, denn die sind in der ganzen Firmengruppe per DU (analog IKEA oder so)
und mit "Grüezi Vorname" der Personalfrau die sehr jung ist" bin ich soweit auf der guten Seite hoffe ich zumindest

UND (notabene ging die Bewerbung gestern Abend per Mail raus!) kam die EInladung zum Gespräch habe mich einfach mit "Grüezi.... Name der Personalfrau" beworben also doch mit Du und das (nebst der Tatsache dass ich ein bisschen Honig ums Maul geschmiert habe) hat anscheinend gewirkt.. bzw. eingeschlagen wie ne Bombe

Bin positiver Dinge dass es klappt und danke für Deine Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachsack
Gast




Zu: Du in der Stellenanzeige
15.10.2013 20:15
Hallo elias12,

herzlichen Glückwunsch, elias12, ich freue mich sehr für Dich. Very Happy Du hattest tatsächlich das richtige Gespür. Ja, manche Frauen mögen den Süßholz geraspelten Honig und der Zauber des Charmes tut dann sein übriges dazu.

Jedenfalls hast Du sie dazu gebracht, Dich in die engere Auswahl zu nehmen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Arbeit bekommst, und wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei der Bewältigung neuer, ungewohnter Aufgaben.


Mit ganz lieben Grüßen

Lachsack
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als store manager in einem modehausFilialverantwortlicher bei LIDL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34