Einen Grund angeben, warum man sich an diesem Ort bewirbt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Angabe der Gehaltsvorstellung im ...Welchen Drucker ist für Bewerbungen am besten ...
Autor Nachricht
Bürofee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 3
Einen Grund angeben, warum man sich an diesem Ort bewirbt?
14.04.2015 10:19
Guten Tag,

bei uns ist gerade alles ein wenig verzwickt und ich frage einfach mal hier nach, was andere davon halten.

Mein Mann könnte eventuell innerhalb des Konzerns in eine 600km entfernte Niederlassung wechseln, wo er erst eine Weiterbildung und dann einen besseren Posten einnehmen kann. So etwas sucht er schon länger, da ihn sein aktueller Job unterfordert und langweilt. Da ich auch gerade eine Stelle suche, wäre es ja die Gelegenheit, auch dort einen Job zu suchen.

Nun die Frage:

Soll ich in der Bewerbung angeben, dass ich in einem festen Arbeitsverhältnis bin, und mich nur um einen neuen Job bemühe, weil wir umziehen müssen aufgrund des Jobs meines Mannes? Und wenn ja, wie kann man sowas formulieren und an welcher Stelle der Bewerbung einbauen?

Weil es ja schwierig sein dürfte ein Vorstellungsgespräch zu führen. 1200 km zu fahren ist ja nicht mal eben getan...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie Schneider
Gast




Arbeitssuche bei Wohnortwechsel
14.04.2015 18:13
Der Wohnortwechsel ist doch ein guter Grund für die Arbeitssuche. Diese Motivation kannst du für die Einleitung verwenden. Bitte begründe aber auch, warum du dich für das Unternehmen entschieden hast. Gründe kannst du sicher der Firmenpräsenz im Internet entnehmen.

Eventuell so:

Sehr geehrter Herr/Frau ...,

aufgrund meines bevorstehenden Wohnortwechsels nach ... bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Als ausgebildete .... ist mir Ihre Stellenanzeige (oder Ihr Unternehmen) sofort positiv aufgefallen. Insbesondere <Bezug zum Unternehmen oder/und der Stelle eintragen!> haben mich dazu bewogen, mich Ihnen vorzustellen.


Das du derzeit in einem festen Beschäftigungsverhältnis stehst, solltest du auch sagen. Das steigert deinen Marktwert.

Viele Grüße, Marie
Sarilein
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge: 17
Wohnort: Köln
Zu: Einen Grund angeben, warum man sich an diesem Ort bewirbt?
11.08.2015 08:28
Meiner Meinung nach ist das auch ein guter Grund. Man kann ja dazuschreiben, dass man die Gelegenheit nutzt, um eine neue Herausforderung zu suchen, oder so ähnlich...
_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Angabe der Gehaltsvorstellung im ...Welchen Drucker ist für Bewerbungen am besten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13