Einleitungssatz für Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Bereich Personal/VerwaltungBewerbung als IT-Techniker im Support
Autor Nachricht
Bürofee
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 3
Einleitungssatz für Bürokauffrau
14.04.2015 09:48
Guten Tag,

aktuell sehe ich mich nach einer neuen Stelle um, bin aber noch in ungekündigter Stellung. Gelernt habe ich vor 17 Jahren Bürokauffrau und habe schon in verschiedenen Abteilungen in einer Firma gearbeitet (Buchhaltung, Personalabteilung, Vertrieb, Versandbüro, Empfang), wobei meine Haupttätigkeit in der Rechnungs- und Auftragserstellung liegt. Zusätzlich habe ich als Assistentin der Geschäftsleitung Termine gemacht, Schulungen und Konferenzen organisiert und vieles weiteres. Meine Flexibilität möchte ich in der Bewerbung hervorheben.

Ich möchte keine dieser Standardeinleitungen benutzen ("Mit Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung gelesen...), sondern etwas individuelles, was zum Betrieb passt. Leider bin ich aber nicht so kreativ. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass manche hier ganz toll formulieren können. Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Es handelt sich um einen Hersteller von Lüftungsanlagen im Bereich Wohnungslüftung mit Wärmerückgewinnung und industriellen Belüftungsanlagen. Auf ihrer Homepage steht z.B.: "Mit Freude und Spaß bei jedem Atemzug arbeitet unser Team daran unsere Kunden mit erstklassigen Lüftungsanlagen zu versorgen."

Dort bewerbe ich mich als Kaufmännische Sachbearbeiterin für den "Innendienst bei vielfältigen Aufgaben. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt dabei auf der Buchhaltung und dem Auftragswesen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns im Bereich Marketing und Vertrieb."


Die zweite Stelle ist bei einem Unternehmen der Backwarenindustrie, die zum einen Unternehmensberatung speziell für die Backindustrie anbietet und zum anderen auch Personal vermittelt: "Unser Dienstleistungsangebot umfaßt grundsätzlich alle Probleme "rund um den Backofen""


Wäre echt toll, wenn mir da jemand Einleitungssätze schreiben könnte, mit denen ich arbeiten kann.

Vielen Dank schon mal

Bürofee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Formulierfix
Gast




Zu: Einleitungssatz für Bürokauffrau
14.04.2015 12:31
Hallo Bürofee,

mal sehen, ob wir Deinen Ansprüchen gerecht geworden sind: Smile

Zitat:



Bewerbung als Kaufmännische Sachbearbeiterin
Ihr Stellenangebot auf frondienst.de

Sehr geehrter Herr Lxxxxxxx,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr viel­ver­spre­chendes Stellenangebot, denn als gut ausgebildete und routinierte Bürokauffrau geht mir fachlich nicht so schnell die Luft aus. Um die anspruchsvollen Obliegenheiten Ihres Hauses zu erfüllen, besitze ich ein breit gefächertes Know-how und alle Qualitäten, die den Erfolg meiner Arbeit garantieren.

Diese Beteuerung ist keine heiße Luft, sondern von mir gelebter Büroalltag. Für die Fortführung dieser Bilanz werde ich auch in Zukunft meine ganze Energie freisetzen – und die Mission Ihres Unternehmens zu meinem Auftrag machen.



Mit lieben Grüßen

Formulierfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Bereich Personal/VerwaltungBewerbung als IT-Techniker im Support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18