Einleitungssatz - ich komme einfach nicht drauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben an Großhandelsketten z.B ...Bewerbung Gut oder schlecht?
Autor Nachricht
Daniel8705
Gast




Einleitungssatz - ich komme einfach nicht drauf
12.11.2013 10:15
Hallo zusammen!

Ich hänge gerade über meine Bewerbung.
Kurze Info zu mir:
Bin momentan shcon in einem Arbeitsverhältnis (unbefristet) möchte aber gerne wechseln. Mein Ziel ist ein Unternnehmen, bei dem ich schon während des Studium 2 Praktika gemacht habe.

Diese Erfahrugn sehe ich als stärkstes Argument in meiner Bewerbung. Nur weiß ich irgendwie nicht wie ich das zu Papier bringen kann. Bräuchte mal eure Hilfe oder vielleicht auch formuierungshilfen bzw. -anstöße.

Ich kann ja schreiben das ich die Philiospihe des Unternehmens, seine Prozesse, Produkte und Geschäftsfelder kenne, aber irgendwie klingt das für mich noch zu platt.

Wäre super wenn ihr mir einen kleinen Denkanstoß geben könntet.
Zur Hilfe: Es handelt sich um eine Position in der Strategieabteilung eines Telekommunikationsunternehmens.

Vielen DANK schonmal

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sdk
Gast




Zu: Einleitungssatz - ich komme einfach nicht drauf
12.11.2013 11:55
Einleitungssatz Beginn

Referenz zur Stelle... Da ich bereits während zwei Praktika sehr positive Erfahrungen bei Ihnen sammeln durfte, bin ich besonders an einer Anstellung in Ihrem Unternehmen interessiert.

Einleitungssatz Ende

... weiter mit dem Inhalt der zwei Praktika und den gewonnenen Erfahrungen, Kenntnisse usw. ...

Hast du denn noch einen Ansprechpartner dort? Falls ja, informiere den doch wegen deiner Bewerbung. Vielleicht legt der ein gutes Wort für dich ein Smile
Gast





Zu: Einleitungssatz - ich komme einfach nicht drauf
20.11.2013 22:51
vielleicht so:

"als ehemaliger Praktikant im Bereich Konzerncontrolling konnte ich mir ein breites Wissen über die Produktepalette sowie die beeinflussenden Marktindikatoren aneignen. Diese Erfahrung kann ich in der Postion des Referenten Controlling effizient und schnell einsetzen und somit einen entscheidenen Mehrwert beim Aufbau und Weiterentwicklung des KPI-Systems beitragen".

ich weiß sonst absolut nicht was ich schreiben könnte!

noch eine andere Frage. IM Schlussabsatz, was sollte ich da schreiben?

wie hört sich dieser Schlussabsatz an? oder ist das wieder zuviel inhaltsloses gelaber?

"Mit meine internen „xxxx“-Erfahrungen sowie den Kenntnissen aus meiner jetzigen Anstellungen gewinnen Sie einen engagierten Mitarbeiter der sich mit der xxxxund ihrer Werte und Philospohie eines integrierten xxxxxkonzern- und blabla Dienstleiter zu 100% identifizieren kann und so einen entscheidenden Beitrag zum Transformationsprozess generieren kann."
Mira Supers.
Gast




Einleitung Controlling
21.11.2013 12:44
Einleitung:
Diese Kenntnisse und Erfahrungen werde ich in der Postion des Referenten Controlling effizient und schnell einsetzen.".

Abschluss:
Mit meinen "xxxx"-Erfahrungen sowie den Kenntnissen aus meinen bisherigen Aufgabenbereichen gewinnen Sie mit mir einen engagierten Mitarbeiter, der sich mit der xxxx und ihren Wertevorstellungen voll identifiziert und somit einen wichtigen Beitrag zum Transformationsprozess leisten wird. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr."

Deine Einleitung habe ich gekürzt, da der Inhalt des zweiten Teilsatzes bereits so in dem Abschlusssatz stand.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben an Großhandelsketten z.B ...Bewerbung Gut oder schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00