Erneute Bewerbung nach 1 Jahr auf gleiche Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung in einer Beratung Firmapersonalcontroller
Autor Nachricht
Eichhörnchen
Gast




Erneute Bewerbung nach 1 Jahr auf gleiche Stelle
13.10.2012 12:35
Hallo,

ich habe mich vor einem guten Jahr schon einmal auf eine Stelle beworben. Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört, die auf der Station arbeiten, wo ich gerne hinmöchte, dass sie wohl Leute suche.
Die Frage ist jetzt, wie ich mein Bewerbungsschreiben formuliere, das gleiche, wie im letzten Jahr kann ich ja schlecht hinschicken, inhaltlich hat sich ja aber nicht wirklich etwas verändert.
Könnt ihr mir helfen?

Hier mein Anschreiben vom letzten Jahr:

MfG,

Eichhörnchen

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich mich im Rahmen Ihres Internetauftrittes über das
xxx informiert. Nachdem ich die Phase meiner Elternzeit zur beruflichen Neuorientierung genutzt habe, suche ich eine neue Herausforderung im stationären Intensivbereich. Deshalb bewerbe ich mich aus ungekündigter Stellung bei Ihnen für eine Teilzeitstelle mit ca. 15-20 Wochenstunden auf der Kinderintensivstation.

Bereits während meiner Ausbildung an xxx konnte ich bei meinem Einsatz auf der Intensivstation Erfahrung mit sehr kleinen Frühgeborenen und schwerstkranken Kindern und Neugeborenen sammeln. Den Umgang mit beatmeten Kindern habe ich während meiner 2jährigen Beschäftigung in der ambulanten Intensivpflege vertieft, wobei ich mir im Rahmen von Fortbildungen aktuelle Erkenntnisse in diesem Bereich angeeignet habe.

In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich vor allem meine Kompetenzen im Bereich Eigenverantwortlichkeit und Sozialkompetenz im Umgang mit den Patienten sowie deren Eltern und Familien gestärkt. Gerne möchte ich wieder meine gute Teamfähigkeit bei einer stationären Teamarbeit unter Beweis stellen.

Auf Grund meiner Flexibilität würde für mich bei Bedarf Ihrerseits auch der Einsatz auf einer anderen pädiatrischen Station in Frage kommen.

Da ich noch in einem Beschäftigungsverhältnis stehe, bitte ich Sie, diese Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen,

mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Erneute Bewerbung nach 1 Jahr auf gleiche Stelle
14.10.2012 20:25
Hallo Eichhörnchen. 2 Dinge habe ich:

Zunächst einmal empfehle ich dir, deinen Kontakt als Auslöser für die Bewerbung zu nennen. Schreibe zumindest in der Einleitung hin, dass gesagt wurde, es bestände Bedarf. Ansonsten wird eventuell garnicht erst geprüft, ob eine Stelle frei ist, weil ja keine Stellenanzeige aufgeführt wird. So aber kommt der Leser ins grübeln und fragt intern nach.

Dann würde mich die Sache mit der Neuorientierung interessieren. Was hast du denn bisher gemacht, wo willst du hin und vor allem, warum möchtest du dahin? Ein wenig genauer daher bitte. Das bildet deine Motivation und die ist bestimmt auch für den Leser interessant.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung in einer Beratung Firmapersonalcontroller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 10:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 19:05
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56