Erste Bewerbung als Floristin BITTE LESEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerwaltungsfachangestellteBewerbung als Teamleiter/ Lagerlogistik
Autor Nachricht
zantedeschia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 1
Erste Bewerbung als Floristin BITTE LESEN
12.01.2013 18:31
Hallo Zusammen Smile

Brauche eure Hilfe.. Im Sommer bin ich mit meiner Ausbildung fertig... bin gerade dabei mein Bewerbung zu schreiben.. Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr euch ebend die zeit nimmt und mit mir helft..
Bitte auch auf Rechtschriebung achten...
danke danke schon mal !!
Hier mein Anshcreiben:

Bewerbung als Floristin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung in Ihre Filiale gelesen und bewerbe mich hiermit um eine Vollzeitstelle als Floristin.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Floristin beim Blumenparadies. Diese werde ich im Sommer 2013 erfolgreich beenden.
Meine Aufgaben umfassen, die Kundenberatung, das binden von Sträußen und auch die Warenpräsentation.

Schnell hab ich gemerkt, dass der Kundenkontakt mir große Freude bereitet.
Durch meine freundliche und zuvorkommende Art kann ich mit den unterschiedlichsten Menschentypen sehr gut umgehen.
In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine aufgeschlossene und natürliche Art sehr schnell.

Durch ein Jahr Berufsfachschule Wirtschaft der Fachrichtung Handel habe ich ein großes Verständnis für die verschieden Betriebsabläufe.

Sehr gerne würde ich in Ihrem Unternehmen meine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet, suche ich neue Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Bewerbung als Floristin
14.01.2013 11:26
Hi zantedeschia!

Bewerbung als Floristin ab 08/2013

Sehr geehrte Damen und Herren, <- Hier sollten Sie den Ansprechpartner eintragen. Wenn in der Stellenanzeige niemand genannt ist, fragen Sie nach. Telefonisch oder durch direktes Nachfragen/Vorbeigehen.

Mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung in Ihre Filiale gelesen und bewerbe mich hiermit um eine Vollzeitstelle als Floristin. <- 0815. Das hatte ich auch gerade in einem anderen Post gesehen, daher hier diesselbe Antwort: die Stellenanzeige gehört in den Betreff, Tipps zur Einleitung gibt es hier.

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Floristin beim Blumenparadies. Diese werde ich im Sommer 2013 erfolgreich beenden.
Meine Aufgaben umfassen, die Kundenberatung, das Binden von Sträußen und auch die Warenpräsentation. <- Ist das alles? Da gibt es doch sicher noch viel mehr!

Schnell hab ich gemerkt, dass der Kundenkontakt mir große Freude bereitet.
Durch meine freundliche und zuvorkommende Art kann ich mit den unterschiedlichsten Menschentypen sehr gut umgehen.
In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine aufgeschlossene und natürliche Art sehr schnell. <- Dieser Absatz bringt m.E. keinen richtigen Mehrwert. Das schreibt doch jeder hin. Dann lieber noch mehr die Fachkompetenzen und praktischen Erfahrungen aus der Ausbildung hervorheben bzw. sich darauf konzentrieren.

Durch ein Jahr Berufsfachschule Wirtschaft der Fachrichtung Handel habe ich ein großes Verständnis für die verschieden Betriebsabläufe. <- Welche wären das? Waren Sie eigentlich auch am Einkauf und in der "Verwaltung" einer solchen Filiale beteiligt?

Da mir die Arbeit viel Freude bereitet, suche ich neue Möglichkeiten, mich beruflich weiterzuentwickeln. Diese Möglichkeiten sehe ich bei Ihnen. Sehr gerne möchte ich daher in Ihrem Unternehmen meine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerwaltungsfachangestellteBewerbung als Teamleiter/ Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21