erste Bewerbung als Kassiererin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Festanstellung als Assistentin ...Erste Bewerbung nach der Ausbildung
Autor Nachricht
anitona
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
erste Bewerbung als Kassiererin
19.03.2013 20:57
Hallo Ihr lieben ich bewerbe mich zum erstenmal als Kassiererin und habe soeben
eine bewerbung geschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir ein kurzes bzw. kleines Feedback dazu
geben ob ich was ergänzen soll oder verbessern sollte..


viellen lieben dank im Voraus



Bewerbung als Kassiererin


Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bewerbe mich um eine Stelle als Kassiererin in Teilzeit oder ggf. Vollzeit bei flexiblen Einsatzzeiten.

Zurzeit befinde ich mich in einem Teilzeitjob als Spielhallenaufsicht. Das Arbeitsverhältnis wird aus betrieblichen Gründen zum 31. März 2013 beendet.
Einige Monate im Jahr 2011 sowie 2012 habe ich bereits in einem Franchise-Unternehmen (*** in ***) als Aushilfe gearbeitet, meine Aufgabenbereiche waren Hauptsächlich kassieren, Kundenbetreuung und Warensortierung.

Ich habe ein gepflegtes Auftreten, bin belastbar, zuverlässig und finde mich schnell in neue Aufgaben ein. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, daher fällt mir der Umgang mit anderen Menschen leicht und bereitet mir viel Freude. Ich arbeite gerne im Team aber auch selbstständig, bin flexibel und zuverlässig.

Über ein persönliches Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inkognito
Gast




Zu: erste Bewerbung als Kassiererin
19.03.2013 21:20
Hallo anitona,

hast Du Dich hier auf dieser Webseite, vor dem Reinstellen Deines Anschreibens, schlaugemacht?

Vor dem Erfolg kommt immer erst der Schweiß. Dieser ist bei Dir wenig gelaufen, oder? Wink

Schau mal auf den linken Bildschirmrand. Dort stehen die Rubriken, die Informationen bereithalten.


MfG

Inkognito
x12D
Gast




Bewerbung als Kassiererin
19.03.2013 22:41
- Teilzeit / Vollzeit in den Abschluss verlagern, nicht gleich zum Beginn
- Stellenanzeige oder andersweitige Kontaktaufnahme in den Betreff einbinden
- Ansprechpartner in der Anrede aufführen
- Einleitung firmenspezifischer gestalten (Warum dort? Was ist die Motivation?)
- Eigenschaften am Beispiel belegen und den Nutzen für die angestrebte Stelle hervorheben
- Möglichkeitsformen ("würde") generell vermeiden
- weg von der Massenbewerbung! Immer auf das Unternehmen individualisieren!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Festanstellung als Assistentin ...Erste Bewerbung nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21