Etwas anderes Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
gibt hier wohl keine Hilfe ... alles gelöschtAnschreiben Quereinsteiger Pflege
Autor Nachricht
Mayla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Etwas anderes Anschreiben
11.02.2016 15:43
Hallo an alle,

ich möchte euch bitten, einen Blick auf meinen Anschreiben zu werfen, besonders ist mir wichtig die grammatiche Korrektur, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Habe mich gewagt " Mal anders Anschreiben " zu schreiben, höffentlich kommt es beim Arbeitgebern gut an.

Ah ja, und der Schluss felt noch, hatte keine Inspiration, aber es kommt noch.

Danke.



Sehr geehrter Herr . . . .,

laut Ihrer Ausschreibung vom . . . in . . . sind Sie auf der Suche
nach einem . . . l. Dann haben Sie Glück gehabt, da ich auch auf der Suche nach eine neue Herasuforderung bin.

Sicherlich bin ich nicht die perfekte Kandidatin, aber seien wir ehrlich, wer ist schon perfekt ?
Fachliche kompetenzen habe ich, schließlich studierte ich 4 Jahre lang und erlangte den Titel Dipl.-Ing. , der widerum hierzulande als Bachelor für Hygiene und Umweltschutz anerkannt ist. Froh bin ich darüber nicht, aber was soll ich machen, die Gesetze muss man respektieren. Ausdauer ist meine stärke, und das kann ich ich Ihnen sehr gut beweisen, anhand meinen Lebenslauf, wie Sie höhstwarscheinlich bemerkt haben, hatte ich keine Gelegenheit in meinem erlernten Beruf zu arbeiten. Das aber bedanke ich meinem heimatland Kroatien, ein sehr schönes Land, wo die junge Akademiker mit umfangreichem Fachwissen und eigenem Meinung nicht erwünscht sind. Trotzdem habe ich die Suche nach meinem Wünschberuf nie aufgegeben, mut gewagt und nach Deutschland gezogen. Eine von vielen meinem Stärken ist genauso Belastbarkeit, nach meinen Recherchen, eine wichtige Eigenschaft eines Kandidaten. Da ich viele verschidene Jobs in den letzten zehn Jahren erledigte, wurde ich mich auch flexibel nennen.

Durch diese verschidene Tätigkeiten habe ich einiges gelernt, am meisten über die Menschen, das Leben und wie man sich in Arbeitswelt steigern und durchsetzen kann. Am meisten habe ich über mich selbst gelernt, wer ich bin und was ich auf meinem beruflichen Weg erreichen möchte, und das macht, unter anderem, einen guten Kandidaten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Etwas anderes Anschreiben
12.02.2016 13:30

Zitat:

Dann haben Sie Glück gehabt, da ich auch auf der Suche nach eine neue Herasuforderung bin.


Geil, als Personaler, der das lesen muss, liege ich jetzt auf den Bogen. Die Ernsthaftigkeit hast du verspielt. Deine Aussage wird einfach nicht mit Fakten untermauert.

Zitat:

Sicherlich bin ich nicht die perfekte Kandidatin, aber seien wir ehrlich, wer ist schon perfekt ?


Oh, jetzt ruderst du aber wieder zurück. Was soll ich davon halten?

Zitat:

Fachliche kompetenzen habe ich,


Ich verfüge über fachliche Kompetenzen. "Haben" ist eher informal.

Zitat:

Froh bin ich darüber nicht, aber was soll ich machen, die Gesetze muss man respektieren.


Was soll diese abwertende Bewertung? Mit dem Satz bist du bei mir definitiv raus! Hier würde ich mir eine schwierige Person ins Unternehmen holen ... so ist hier der Eindruck.

Zitat:

Ausdauer ist meine stärke, und das kann ich ich Ihnen sehr gut beweisen, anhand meinen Lebenslauf, wie Sie höhstwarscheinlich bemerkt haben, hatte ich keine Gelegenheit in meinem erlernten Beruf zu arbeiten


Du sagst mir mit dem Satz, dass du keine Berufserfahrungen hast. Willst du wirklich genommen werden, wenn du den Leuten das auf die Nase bindest? Bedenke auch, dass der Lebenslauf erst nach dem Bewerbungsschreiben gelesen wird. Alles Wichtige muss also im Anschreiben genannt werden. Das sind ausschließlich Stärken!

Zitat:

Das aber bedanke ich meinem heimatland Kroatien, ein sehr schönes Land, wo die junge Akademiker mit umfangreichem Fachwissen und eigenem Meinung nicht erwünscht sind.


Andere denken vielleicht anders darüber. Bitte daher mit eigenen Meinungen vorsichtig umgehen.

Zitat:


Durch diese verschidene Tätigkeiten habe ich einiges gelernt, am meisten über die Menschen, das Leben und wie man sich in Arbeitswelt steigern und durchsetzen kann. Am meisten habe ich über mich selbst gelernt, wer ich bin und was ich auf meinem beruflichen Weg erreichen möchte, und das macht, unter anderem, einen guten Kandidaten.


Kein Bezug zur Stelle, kein Bezug zum Unternehmen ... kein Mehrwert für die Bewerbung.
Mayla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Zu: Etwas anderes Anschreiben
12.02.2016 16:09
Ja geil, vielen Dank Gast, schlieslich bist du der einzige der einen Antwort geschrieben hat ( von 66 Leuten ).

Verstehe nicht wieso du so negativ auf mein Anschreiben reagiert hast, oder bist du Heute nur schlecht gelaunt.
Nach meine Recherche und Erfahrungen mit Bewerbungen und Anschreiben wollte ich etwas anderes, lockeres schreiben, um zu schauen wie dass ankommt. Nicht nur höfflich und streng, immerhin bin ich ein junger Mensch.



Zitat:

Fachliche kompetenzen habe ich,


Ich verfüge über fachliche Kompetenzen. "Haben" ist eher informal.

---- Als Personaler solltest du auch wissen, dass sätze mit - Ich am Anfang unerwünscht sind.

Zitat:

Ausdauer ist meine stärke, und das kann ich ich Ihnen sehr gut beweisen, anhand meinen Lebenslauf, wie Sie höhstwarscheinlich bemerkt haben, hatte ich keine Gelegenheit in meinem erlernten Beruf zu arbeiten


Du sagst mir mit dem Satz, dass du keine Berufserfahrungen hast. Willst du wirklich genommen werden, wenn du den Leuten das auf die Nase bindest? Bedenke auch, dass der Lebenslauf erst nach dem Bewerbungsschreiben gelesen wird. Alles Wichtige muss also im Anschreiben genannt werden. Das sind ausschließlich Stärken!

------ Soll ich weinend schreiben, nein ich habe keinen Berufserfahrung, dass ist nur eine andere Formulierung.

------- Bei mir steht bei jeder Bewerbung, Lebenslauf an erste Stelle, dann kommt das Anschreiben.

Zitat:
Kein Bezug zur Stelle, kein Bezug zum Unternehmen ... kein Mehrwert für die Bewerbung.

------Möglicherweise nicht, aber trotzdem " Angenehm anders alls die anderen."

Ich wünsche dir trotzdem ein schöner Tag Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
gibt hier wohl keine Hilfe ... alles gelöschtAnschreiben Quereinsteiger Pflege
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01