Fachlagerist -> Fachkraft Lagerlogistik Betriebwechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf die Stelle als QualitätssicherungBewerbung für die Ausbildung zum Mediengestalter
Autor Nachricht
mxa_95
Gast




Fachlagerist -> Fachkraft Lagerlogistik Betriebwechsel
21.03.2015 15:53
Moin,
da ich momentan mit der Situation in meiner aktuellen Firma nicht zufrieden bin und ich für die Zukunft eine Sackgasse sehe , will ich ausnutzen das ich vorerst nur einen Fachlageristenvertrag in meiner Firma bekommen habe und so zum Mai / Juni aussteigen kann.

Hier meine Bewerbung:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Firma
Gehtnichtbesser
z. Hd. Frau Sabine cornelia Müller
Gleichumdieeckestr

5473848 Traumort





Bewerbung zur Fachkraft für Lagerlogistik


Sehr geehrte Frau Müller,

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich mich informiert und erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrer Firma anbieten.

Derzeit befinde ich mich in ein Ausbildungsverhältnis zum Fachlageristen bei der Firma Speditions XXXX GmbH in XXXXX.
Da ich mich gerne Weiterbilden möchte suche ich eine Fachkraft für Lagerlogstik Ausbildungsstelle. Diese Weiterbildungsmöglichkeit ist mir von großer Bedeutung, da ich dadurch bessere Chance in der Zukunft erhalte.
In den 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachlageristen zählten zu meinen Hauptaufgaben für eine Betriebssichere Verladung zu sorgen, Kommissionieren sowie auch die Fachgerechte Warenanahme und sorgfältigen Umgang mit diesen Waren. Darüber hinaus habe ich auch den sachgerechten Umgang mit Gefahrgut und deren Kennzeichnung gelernt .

Ihr Unternehmen ist international tätig und konnte sich auf dem Markt sehr erfolgreich durchsetzen schon jetzt sind
Sie in der Europalogistik unter den Top 2 , aufgrund dessen bietet es zukunftsträchtige Perspektiven.


Hinzufügend kam mir immer wieder zu gute, dass ich selbständig, flexibel und engagiert bin und es mir Freude bereitet im Team zu arbeiten.
Sowohl Schichtarbeit und Überstunden waren keine Bestrafung für mich sondern lehrten mich mit stressigen Situationen und Zeitdruck umzugehen
und mich voll im Team einzufügen.Diese Kenntnisse und Fähigkeiten möchte ich in der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbauen und
gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.

Am 28.April habe ich meine schriftliche IHK Abschlussprüfung die ich Ihnen gerne nachreichen werde.



Bei einem persönlichen Gespräch können Sie sich gerne von meiner Eignung für diese Stelle überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen,



Mein Problem ist wie folgt ich bin etwas eingerostet in Bewerbung schreiben. Ich will meine Stelle wechseln da ich zu einen Tarifpartner ala IG Metall will und nebenbei mein Abitur will momentan stehe ich 1,2 in der Schule und mein Betrieb würde mich auch als Teamleiter einstellen allerdings gefallen mir die Überstunden (wovon ich nie einer Abfeiern durfte) und die Schichtarbeit für den Lohn nicht. Wie umschreibt man bzw. Begründet man das wechseln ohne seinen Betrieb schlecht zureden zumal dieser Betrieb zu den 5 größsten hier gehört?

Über Tipps zur Bewerbung würde ich mich freuen Winken

Danke für eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Fachlagerist -> Fachkraft Lagerlogistik Betriebwechsel
21.03.2015 23:50
Hallo mxa_95 und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zum Bewerbungsschreiben.

Zitat:

z. Hd. Frau Sabine cornelia Müller


An wen die Bewerbung gerichtet ist, erfährt man aus der Anrede, nicht aus den Adressdaten. Die Leerzeile gehört auch aus den Adressdaten entfernt.

Zitat:

Bewerbung zur Fachkraft für Lagerlogistik


Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit


Damit kannst du deine jetzige Einleitung
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich mich informiert und erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ihrer Firma anbieten.
entfernen.

Zitat:

Da ich mich gerne Weiterbilden möchte suche ich eine Fachkraft für Lagerlogstik Ausbildungsstelle. Diese Weiterbildungsmöglichkeit ist mir von großer Bedeutung, da ich dadurch bessere Chance in der Zukunft erhalte.


Du möchtest dich weiterbilden. Okay. Du möchtest bessere Zukunftschancen. Okay. Aber warum siehst du das in einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik als gegeben? Begründe deinen Berufswunsch und die Wahl des Unternehmens.

Zitat:

In den 2 Jahren meiner Ausbildung zum Fachlageristen zählten zu meinen Hauptaufgaben für eine Betriebssichere Verladung zu sorgen, Kommissionieren sowie auch die Fachgerechte Warenanahme und sorgfältigen Umgang mit diesen Waren. Darüber hinaus habe ich auch den sachgerechten Umgang mit Gefahrgut und deren Kennzeichnung gelernt .


In dieser Ausbildung siehst du aber keine Zukunftschancen? Welchen Nutzen haben obige Fähigkeiten und Erfahrungen eigentlich für die neue Ausbildung?

Zitat:

Hinzufügend kam mir immer wieder zu gute, dass ich selbständig, flexibel und engagiert bin und es mir Freude bereitet im Team zu arbeiten.


Das klingt zu aufgesetzt. Die Eigenschaften sind auch zu allgemeingehalten. Lass den Satz besser weg.

Zitat:

Sowohl Schichtarbeit und Überstunden waren keine Bestrafung für mich sondern lehrten mich mit stressigen Situationen und Zeitdruck umzugehen
und mich voll im Team einzufügen.


Arrow Sowohl Schichtarbeit und Überstunden lehrten mich mit stressigen Situationen und Zeitdruck umzugehen und mich voll im Team einzufügen.

Brauchst du dafür wirklich Überstunden? Das du Erfahrungen in Schichtarbeit hast, würde meines Erachtens ausreichen. Überstunden sollten nicht das Ziel sein, schon garnicht für einen Azubi.

Zitat:

Am 28.April habe ich meine schriftliche IHK Abschlussprüfung die ich Ihnen gerne nachreichen werde.


Was willst du nachreichen? Das Ausbildungszeugnis? Die Prüfung kannst du ja nur schlecht nachreichen.

Zitat:

Mein Problem ist wie folgt ich bin etwas eingerostet in Bewerbung schreiben. Ich will meine Stelle wechseln da ich zu einen Tarifpartner ala IG Metall will und nebenbei mein Abitur will momentan stehe ich 1,2 in der Schule und mein Betrieb würde mich auch als Teamleiter einstellen allerdings gefallen mir die Überstunden (wovon ich nie einer Abfeiern durfte) und die Schichtarbeit für den Lohn nicht. Wie umschreibt man bzw. Begründet man das wechseln ohne seinen Betrieb schlecht zureden zumal dieser Betrieb zu den 5 größsten hier gehört?


Soweit so klar. Aber irgendwie habe ich die Bewerbung nicht verstanden. Kannst du denn nur weg, wenn du eine neue Ausbildung beginnst? Ich fände den Wechsel in ein neues Unternehmen die falsche Motivation für eine neue Ausbildung.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf die Stelle als QualitätssicherungBewerbung für die Ausbildung zum Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Fachkraft für Lagerlogistik Migha Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2022 20:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachlagerist. Satzänderung Einleitungsatz Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 22.07.2020 18:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachkraft für Lagerlogistik (Berufserfahren) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.08.2019 17:44