Gast080808
Gast




Feedback Bewerbung als Trainee im Supply Chain Management
11.11.2013 09:20
Bewerbung als Trainee Supply Chain Management

Sehr geehrter...,

auf ihrer Internetseite habe von diesem Stellenangebot erfahren. Ich bewerbe mich um diese vielseitige Traineestelle, da mich die Inhalte und der Aufbau dieses Programms sehr ansprechen und ich mich mit den aufgeführten Aspekten in ihrem Anforderungsprofil sehr gut identifizieren kann. Ich bin engagiert, gut organisiert, besitze Durchhaltevermögen und zeichne mich außerdem durch meine Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung aus.

Im September diesen Jahres habe ich mein Bachelor Studium ... an der ... erfolgreich abgeschlossen. Durch das Setzten des Schwerpunktes auf den Bereich Produktion und Logistik konnte ich theoretische Kenntnisse bezüglich verschiedenster Themenfelder der Logistik erwerben. Insbesondere das System der Supply Chain mit seinen übergeordneten Koordinationsanforderungen und dem Raum zur ganzheitlichen Optimierung der Wertschöpfungskette hat mich dabei sehr fasziniert. In verschiedenen Seminararbeiten sowie in meiner Bachelor Arbeit konnte ich mein Wissen in diesem Bereich anwenden und zusaetzlich erweitern.

In meinem Praktikum, welches ich noch bis Ende ... in ... absolviere, lerne ich in internationalem Kontext die Prozesse zwischen den Mitgliedern einer Supply Chain im alltäglichen Leben kennen. In der Logistik Abteilung sammle ich viele praktische Erfahrungen bezüglich der Optimierung der Gesamtprozesse sowie dem Aufbau und der effizienten Gestaltung von Kommunikationswegen. Persönlich runde ich das Profil durch Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit ab.

Der ...(Firmenname) steht seit Jahren für hochwertige ..., Qualität und Fortschritt und ich würde mich freuen meinen Teil zu einer Firma, die ...., beitragen zu dürfen.

Da ich bis Anfang ... noch in ... sein werde, würde ich Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch per Internet oder telefonisch von mir überzeugen. Frühstmöglicher Eintrittstermin meinerseits ist der .... .

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen