Feedback zur Bewerbung (duales Studium)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sekretärin in einer AnwaltskanzleiFirma ca 1500 MA. Konzern ca. 50000MA. Anrufen?
Autor Nachricht
Mal1108
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.02.2016
Beiträge: 1
Feedback zur Bewerbung (duales Studium)
03.02.2016 13:35
Das wäre Sie, meine Bewerbung Smile
Natürlich gibt es diese Fragen genug, wer mir jedoch gerne behilflich sein möchte, ist herzlich willkommen sie durchzulesen und Verbesserungsvorschläge zu geben. Ich bin für alle Tipps dankbar! Vielen Dank Very Happy Smile




Bewerbung um ein Duales Studium des Arbeitsmarktmanagements (B.A.) bei der Bundesagentur für Arbeit (2016)



Sehr geehrter Herr XY,


in den nächsten Tagen beginne ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer psychiatrischen Einrichtung, um den Zeitraum zwischen meinem Auslandsaufenthalt als Au Pair bis zum Beginn der Ausbildung sinnvoll zu nutzen und ebenfalls wichtige persönliche Erfahrungen zu sammeln.
Durch diese Arbeit werde ich sowohl meine Kenntnisse in dem Umgang mit Menschen erweitern können als auch mit rechtlichen Angelegenheiten in Verbindung kommen, um erstes Fachwissen zu erlangen.
Es ist mir sehr wichtig, nicht nur theoretische Grundlagen aufzubauen, sondern diese ebenso in der Praxis anwenden zu können und eine Balance zwischen der Arbeit mit und für den Kunden zu schaffen. Aus diesem Grunde habe ich mich für das duale Studium für Arbeitsmarktmanagement entschieden.

Seit jeher stand ich meinen Mitmenschen sehr gerne helfend zur Seite und interessiere mich insbesondere dafür, Probleme Anderer zu lösen. Als Streitschlichterin und Stufensprecherin in meiner Schulzeit entdeckte ich meine Freude am zielgerichteten Arbeiten mit und für Menschen und stellte mein Organisationstalent unter Beweis. Dies

Gerne möchte ich anderen Menschen durch mein Fachwissen, individuell abgestimmt, die bestmögliche Hilfe und Unterstützung bieten können,

Schon jetzt freue ich mich auf eine positive Rückmeldung von Ihnen und hoffe, Sie mit meiner Bewerbung überzeugt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Duales Studium im Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
11.02.2016 09:48
Hallo Mal1108,

der zweite Teil deiner Bewerbung ist mir zu oberflächlich - ich sehe dort nur Phrasen. Der Abschnitt sagt mir nur, dass du gern mit Menschen in Kontakt bist. Hier würde ich mir wünschen, dass du mehr auf deine späteren Tätigkeiten eingehst und sagst, was dir so gefällt. Leider weiß ich an dieser Stelle nicht, wo ein Absolvent im Arbeitsmarktmanagement konkret eingesetzt wird. Aber genau auf diesen Beruf muss das Bewerbungsschreiben zugeschnitten sein- zeige, dass du dich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast.

Das freiwillige Praktikum würde ich ein Stück aus der Einleitung herauslösen und damit einen eigenen Absatz erstellen. Der erste Absatz erklärt m.E. auch nicht, was dich zum Studium im Bereich Arbeitsmarktmanagement bewogen hat, sondern erklärt nur die Wahl der Dualen Studienform. Da sagt aber jeder Bewerber das Gleiche- insofern also nichts Neues.

Mir fehlt auch noch die Begründung für die Wahl der Einrichtung, also hier die Bundesagentur für Arbeit. Das steht nirgends. Ich vermisse zudem den Bezug auf eine Stellenanzeige oder eine Ausschreibung/ vorherige Kontaktaufnahme.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sekretärin in einer AnwaltskanzleiFirma ca 1500 MA. Konzern ca. 50000MA. Anrufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18