Formulierung Elternzeit in Anschreiben gesucht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aus Selbstständigkeit...Bewerbungsanschreiben zum Sachbearbeiter ...
Autor Nachricht
seahawk1234
Gast




Formulierung Elternzeit in Anschreiben gesucht
14.12.2013 20:34
Hallo,
ich puzzle die ganze Zeit an einer Formulierung, dass ich in Elternzeit war/bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen???

Sachverhalt: Bin seit 10 Jahren beim gleichen Arbeitgeber. von 01/2008 bis 12/2008 blieb ich für meine Große zuhause in Elternzeit. Dann ging ich (TZ) wieder arbeiten - bis 06/2012 meine Kleine kam. Nun bin ich wieder in Elternzeit, gehe aber im Februar wieder arbeiten.

Will mich wegbewerben. Wie sag ich klipp und klar, dass ich zwar wg Kinder zuhaus geblieben bin, aber nicht volle 6 Jahre, sondern "zwischendurch" 3,5 Jahre gearbeitet habe? ich will das im Schreiben klarstellen, nicht dass es aussieht, dass ich nach 6 jahren pause was anderes suche.... Embarassed

aber wie formuliert man das geschickt???

Lieben Dank schonmal,
Steffi

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Custon
Gast




Zu: Formulierung Elternzeit in Anschreiben gesucht
16.12.2013 13:12
Hallo seahawk!

Du könntest bspw. so etwas schreiben, wie "Als Angestellte bin ich bei der Firma X im Bereich Y tätig." Dann kommt etwas zu den Aufgaben und im Anschluss dann "Auch während (oder zwischen?) meiner Erziehungszeit war ich für mehr als drei Jahre dort tätig."

Konkrete zeitliche Daten notieren Sie im Lebenslauf. Die Erziehungszeiträume solltest du dann vonander trennen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung aus Selbstständigkeit...Bewerbungsanschreiben zum Sachbearbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00