Bewerbung für Buchladen und als Bürohilfskraft

Foren-Übersicht > Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
bin neu
Gast





Verfasst am: 17.04.2008 20:04    Titel: Bewerbung für Buchladen und als Bürohilfskraft

Hallo,
ich habe mal zwei kurze Initiativbewerbungen verfaßt und wüßte gerne, ob ich das so schreiben kann.
Kurz zu mir, ich habe ein abgebrochenes Studium und somit leider keinen Beruf für den ich mich bewerben kann.
Das AAmt will nun von mir das ich Initiativbewerbungen schreibe und nun ja das tue ich jetzt und hoffe, es kommt was dabei raus.
Danke schonmal fürs lesen und kommentieren
Smile

Also erstmal für einen Buchladen

Sehr geehrte.....,

ich kann mir nichts interessanteres vorstellen, als umgeben von Büchern zu arbeiten.
Aus diesem Grund erhalten Sie heute meine Bewerbungsunterlagen für den Fall, daß sie eine
zuverlässige, fleißige und freundliche neue Mitarbeiterin mit Liebe zum geschriebenen Wort suchen.
Auch wenn zur Zeit bei Ihnen kein Bedarf besteht würde ich mich sehr freuen, wenn sie meine Unterlagen
behalten um gegebenenfalls darauf zurückzugreifen.
Über eine Einladung um mich persönlich bei Ihnen vorzustellen würde ich mich selbstverständlich noch mehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,....




Nun zu Bewerbung Nr. 2


Sehr geehrte....,

um Ihnen bei der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin die Arbeit etwas zu erleichtern möchte ich Ihnen
hiermit meine Bewerbungsunterlagen als Bürohilfskraft zukommen lassen.
(Kann man das so schreiben, oder klingt das anmaßend?).
Ich lerne schnell und beherrsche die gängigen Windows Programme wie Word und Excel gut.
Zuverlässigkeit und die Bereitschaft neues zu erlernen können Sie bei mir voraussetzen.
Auch wenn sie zur Zeit keinen Bedarf an neuen Mitarbeitern haben würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meine
Unterlagen behalten würden um gegebenenfalls darauf zurückgreifen zu können.
Sollten Sie allerdings jetzt schon interessiert sein, dann freue ich mich auf die Gelegenheit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können (dürfen?).

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Rudi



Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 231

Verfasst am: 18.04.2008 08:03    Titel:

Bei deinen Bewerbungen fehlt leider der Kern.

- Warum bewirbst du dich in dem Unternehmen?
- Zeige dass du dich über das Unternehmen informiert hast! Jetzt sind deine Bewerbungen nichts weiter als Blindbewerbungen bzw. Massenbewerbungen ...
- Welche Stärken zeichnen dich aus? Beispiele als Belege?
- Warum sollte man gerade dich einstellen?
- Warum bist du eine Bereicherung für das Unternehmen?
- Was hast du studiert? Auch wenn du abgebrochen hast musst du ja was gelernt bzw. mitgenommen haben!

Bei Initiativbewerbungen gilt insbesondere sich sich als Person interessant zu machen. Hast du mal dort angerufen und dich erkundigt, ob es verfügbare Stelle gibt? Wenn man dort keinen Bedarf hat, brauchst du dich auch nicht zu bewerben und kannst dir die Arbeit sparen ... und im positiven Fall hast du gleich einen guten Einsteigssatz bei dem du dich auf das Telefonat beziehen kannst.

Nicht entmutigen lassen Very Happy

Gruß
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






Verfasst am: 18.04.2008 09:19    Titel:

Puh danke Rudi da muß ich wohl nochmal ran. Ich habe allerdings keine Firmen in Aussicht, daher ist es etwas schwierig
auf die firma konkret einzugehen. Ich glaube, ich lese mir nochmal den Beitrag über die Blindbewerbungen durch. Studiert habe ich Religionswissenschaft....
Meine Stärken, da habe ich ehrlich gesagt außer soziale Kompetenz nichts vorzuweisen fürchte ich.
Na ich werde nochmal nachdenken...
viele Grüße! Patricia
Nach oben
Gast






Verfasst am: 18.04.2008 10:18    Titel:

Wenn sich nochmal jemand die Mühe machen würde Smile habe sie noch ein bisschen umgeschrieben

Sehr geehrte.....,

ich kann mir nichts interessanteres vorstellen, als umgeben von Büchern zu arbeiten.
Aus diesem Grund erhalten Sie heute meine Bewerbungsunterlagen für den Fall, dass sie eine
zuverlässige, fleißige und freundliche neue Mitarbeiterin mit Liebe zum geschriebenen Wort suchen.

Bis vor kurzem habe ich Religionswissenschaft und Anglistik studiert. Während meines Studiums habe ich umfassende Kenntnisse der englischen Sprache erworben und bin auch in der Lage mir neue Sachverhalte schnell an zueignen. Außerdem verfüge ich über eine sehr gute soziale Kompetenz, die ich im Umgang mit Kunden gut einsetzen kann.
Da ich mein Studium aus finanziellen Gründen vorzeitig beenden musste, suche ich nun nach einem neuen und interessanteren Betätigungsfeld. Ihr Buchladen spricht mich sehr an, weil.... je nach Laden dann

Auch wenn zur Zeit bei Ihnen kein Bedarf besteht würde ich mich sehr freuen, wenn sie meine Unterlagen behalten um gegebenenfalls darauf zurückzugreifen.
Über eine Einladung um mich persönlich bei Ihnen vorzustellen würde ich mich selbstverständlich noch mehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,....




Nun zu Bewerbung Nr. 2


Sehr geehrte....,

um Ihnen bei der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin die Arbeit etwas zu erleichtern möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen als Bürohilfskraft zukommen lassen.

Bis vor kurzem habe ich Religionswissenschaft und Anglistik studiert. Während meines Studiums habe ich umfassende Kenntnisse der englischen Sprache erworben und bin auch in der Lage, mir neue Sachverhalte schnell an zueignen. Da ich mein Studium aus finanziellen Gründen vorzeitig beenden musste, suche ich nun nach einem neuen und interessanteren Betätigungsfeld und glaube, dies in Ihrer Firma finden zu können, da.... (sobald ich eine Firma weiß, werde ich das abstimmen).
Zuverlässigkeit und die Bereitschaft neues zu erlernen können Sie bei mir voraussetzen. Auch habe ich begleitend zu meinem Studium bereits als Datenerfasserin gearbeitet und von meinem damaligen Arbeitgeber ein sehr gutes Zeugnis erhalten.

Auch wenn sie zur Zeit keinen Bedarf an neuen Mitarbeitern haben würde ich mich sehr freuen, wenn Sie meine Unterlagen behalten würden um gegebenenfalls darauf zurückgreifen zu können.
Sollten Sie allerdings jetzt schon interessiert sein, dann freue ich mich auf die Gelegenheit mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können (dürfen?).
Nach oben
Rudi



Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 231

Verfasst am: 18.04.2008 10:39    Titel:

Das ist schon BEI WEITEM besser. Warum du in dem entsprechendem Unternehmen arbeiten willst, würde ich allerdings schon im Einleitungssatz aufführen. Oder zumindest, WIE du auf das Unternehmen überhaupt gekommen bist!

Gruß
Rudi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    
Foren-Übersicht > Initiativbewerbung
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.