| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Gast
|
| Verfasst am:
23.04.2008 20:47 Titel:
Kündigung und Freistellung - Wie bewerben? |
|
|
Hallo und guten Abend,
bin von meinem AG sehr überraschen freigestellt worden und werde demnächst eine verhaltensbedingte Kündigung erhalten.
Unabhängig davon, daß ich natürlich dagegen klagen werden, muß ich mich für alle Fälle trotzdem auf dem Arbeitsmarkt umsehen, wenigstens habe ich 6 Monate Kündigungsfrist.
Kann mir irgendjemand sagen, ob ich im Anschreiben in so einem Fall das übliche "neue Herausforderung" etc. schreibe oder wie zur Hölle mache ich das? Auch im Bewerbungsgespräch (sollte es eins geben) kann ich ja schlecht sagen, daß ich einfach freigestellt und gekündigt wurde und daß ich gerade am prozessieren bin....
Irgendjemand kreative Vorschläge?? Lügen haben ja eigentlich bekanntlich kurze Beine..
Gruß
Kerstin |
|
| Nach oben |
|
Ronny
Gast
|
| Verfasst am:
23.04.2008 21:58 Titel:
|
|
|
Also im Anschreiben solltest du keinesfalls auf die Kündigung eingehen. Versuche das ganze positiv zu formulieren und sage, dass du dich beruflich weiter entwickeln möchtest.
Und im Vorstellungsgespräch? Ich weiß nicht, was hinter der "verhaltensbedingten" Kündigung steht, aber versuche das im Gespräch nicht zu erwähnen. Versuche dagegen nachvollziehbare Gründe anzubringen (fehlende Perspektiven, keine Aufstiegsmöglichkeiten usw.) |
|
| Nach oben |
|
|
|