Bewerbung für Nebenjob

Foren-Übersicht > Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
emanuela87



Anmeldungsdatum: 18.04.2008
Beiträge: 6

Verfasst am: 29.04.2008 17:21    Titel: Bewerbung für Nebenjob

Hi Leute,

ich war letztens bei uns im Ort im NP und habe mich nach einem Nebenjob erkundigt. Da wurde mir gesagt, ich solle doch bitte eine Bewerbung abgeben. Jetzt hab ich mir was zusammen gebastelt. Könntet ihr bitte mal drüber schaun und sagen, ob ich es so lassen kann oder nicht Exclamation Question Vielen Dank im Voraus.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Nebenjob.

Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können, bin ich zur Zeit noch Studentin an der Martin-Luther-Universität in Halle. Ich werde jedoch mein Studium abbrechen und bin nun auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Für die Übergangszeit suche ich jetzt einen Nebenjob, um ein bisschen Geld zu verdienen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität sowie das teamorientierte aber auch selbstständige Arbeiten.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin in ein Beschäftigungsverhältnis ist der 12. Mai 2008.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne unter der Telefonnummer *** zur Verfügung.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen.

***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi



Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 285

Verfasst am: 29.04.2008 20:01    Titel:

Hallo Emanuela und willkommen im Forum Smile

Als du dich erkundigt hast, wurde dir da ein Ansprechpartner genannt, der deine Bewerbung bekommt? Falls ja -> rein in die Grußformel!

Der Einleitungssatz ist so noch nichts. Am besten du beziehst dich gleich darauf, das (und bei wem) du dich erkundigt hast. -> Also: von xy habe ich erfahren, dass ...

Zitat:
Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können

Sowas besser weglassen. Schreibe lieber: Derzeit bin Studentin der XY an ...

Und auf jeden Fall noch schreiben, was du derzeit studierst. Den Rest würde ich so lassen. An einen Nebenjob werden i.d.R. nicht so große Anforderungen gestellt wie an eine Ausbildung / Vollzeitstelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Foren-Übersicht > Anschreiben
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.