helpme
Gast
|
| Verfasst am:
12.05.2008 12:59 Titel:
Anschreiben Bibliothekarin |
|
|
Hallo alle miteinander,
ich brauche mal eure Hilfe bei meinem Anschreiben. Ich bin mir ziemlich unsicher, ob das gut ist und würde gerne mal eure Meinung hören
Sehr geehrter X ,
Sie suchen für ihre Bibliothek eine kommunikative, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Bibliothekarin. Diese Erwartungen erfülle ich vollkommen, zudem zudem ist meine persönliche Arbeitsweise geprägt durch:
Teamfähigkeit und Kundenorientierung
Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Ordnungssinn
selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
Gerne pflege ich den Umgang mit anderen Menschen, berate bei der Bücherauswahl oder stelle Informationsmaterial zusammen. Außerdem beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich im besonderen Maße anspricht und meinen Fähigkeiten und Zielsetzungen entgegenkommt. Besonders interessiert mich bei der von Ihnen angebotenen Stelle die Mischung von Verwaltungstätigkeiten, wie Systembetreuung, mit benutzerorientierter Arbeit wie Beratung der Studierenden und die Durchführung von Schulungen .
Im August habe ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart mein Studium erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen. Als Absolventin des Studienganges Bibliotheks- und Informationsmanagement ist es meine Absicht mich im Bereich der Recherche und der Archivierung zu spezialisieren.
In meinen vorangegangen Praktia war ich unter anderem für das Lektorieren und Erschließen von Zeitungsartikeln und Bildern zuständig. Auch das Bearbeiten von Rechercheanfragen und das Bereitstellen von gewünschten Informationen gehörten zu meinen Aufgaben.
Neben den im Studium erworbenen Fachkenntnissen bin ich im Umgang mit dem PC bewandert und habe sehr gute Kenntnisse mit den üblichen MS-Office Anwendungen.
Ich bin mir daher sicher, dass ich mich schnell und erfolgreich in den von Ihnen beschriebenen Aufgabenkomplex einarbeiten kann.
Interessiert? Laden Sie mich doch zu einem persönlichen Gespräch ein, dann überzeuge ich Sie gerne von meinem Engagement und meiner Motivation.
Mit freundlichen Grüßen |
|
michselber

Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 173
|
| Verfasst am:
12.05.2008 16:31 Titel:
|
|
|
Der Anfang ist zu floskelhaft und allgemein. Sowas hat man schon desöfteren gelesen, wenn man sich mit Bewerbungen befasst. Du solltest lieber gleich klar machen, woher und wie du diese Fähigkeiten bewiesen hast, statt es einfach zu behaupten! So kommt auch gleich die Individualität und Persönlichkeit besser raus. Dein Anschreiben sollte aus Fakten bestehen und du solltest auch gleich damit einsteigen um keine Zeit zu vergeuden.
Um dein Schreiben zu verkürzen, solltest du deine Erfahrungen gleich mit deinen Fähigkeiten verbinden. Also du hast das und das gemacht, das und das gelernt und dabei dies und jenes bewiesen! |
|