| Autor |
Nachricht |
tob--e
Gast
|
| Verfasst am:
15.05.2008 09:36 Titel:
Bewerbung als Informatiker |
|
|
Servus,
was meint ihr zu meinen Anschreiben!!!
bitte um Hilfe!! da Erstentwurf!!!
ich hab jetzt mal einfach beide entwürfe rein kopiert.. was meint ihr???
-------------------------
Sehr geehrter Herr Muster,
auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihrer Homepage auf ein Stellenangebot als Informatiker aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen.
Durch meine Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.
Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich eine Ausbildung bei der Spedition Ascherl & Co. als Fachinformatiker für Anwendungs-
entwicklung im Januar 2008 absolviert.
Derzeit bin ich als „Sachbearbeiter der IT“ ebenfalls bei der Spedition Ascherl & Co. tätig. Meine Aufgaben liegen derzeit in der telefonischen Kundenbetreuung sowie der Stammdatenpflege. Weiterhin gehört die allgemeine Netzwerk -und User-
administration zu meinen Tätigkeiten.
Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Außerdem besitze ich solide Grundkenntnisse der Englischen Sprache in Wort und Schrift.
Ein persönliches Gespräch gibt mir die Gelegenheit, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen freundlichen, engagierten und teamfähigen Mitarbeiter finden.
Mit freundlichen Grüßen
----------------------------------------
Sehr geehrter Herr Schmidt,
auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung habe ich mit großem Interesse Ihr Stellen-Angebot als Informatiker auf Ihrer Internetseite gelesen. Da ich mich mit den von Ihnen genannten Aufgaben und Tätigkeitsbereiche sehr gut identifizieren kann, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Meine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung habe ich bei der Spedition Ascherl & Co. im Januar 2008 erfolgreich abgeschlossen.
Derzeit bin ich als „Sachbearbeiter der IT“ ebenfalls bei der Spedition Ascherl & Co. tätig. Meine Aufgaben liegen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie der Stammdatenpflege. Weiterhin gehört die allgemeine Netzwerk -und Useradministration zu meinen Tätigkeiten.
Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, gewissenhaftes und sorgfältiges Arbeiten und die Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und mich ohne Probleme in ein Team sehr gut einzufügen.
Falls Sie Interesse an einen zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiter haben, der sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen |
|
| Nach oben |
|
Lucy
Gast
|
| Verfasst am:
15.05.2008 10:22 Titel:
|
|
|
Zu deinem ersten Entwurf:
Der Einleitungsssatz gefällt mir sehr gut. Den genauen Fundort der Stellenanzeige schreibst du am besten mit unter den Betreff.
| Zitat: |
Durch meine Ausbildung bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein. Neue Arbeitsfelder und Themen sehe ich als reizvolle Herausforderung an.
Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle habe ich erfolgreich eine Ausbildung bei der Spedition Ascherl & Co. als Fachinformatiker für Anwendungs-
entwicklung im Januar 2008 absolviert. |
Hier würde ich die Reihenfolge der Sätze ändern.
1. Ausbildung
2. Daher bin ich davon überzeugt, ...
| Zitat: |
| Derzeit bin ich als „Sachbearbeiter der IT“ ebenfalls bei der Spedition Ascherl & Co. tätig. Meine Aufgaben liegen derzeit in der telefonischen Kundenbetreuung sowie der Stammdatenpflege. |
In dem 2. Satz das "derzeit" streichen.
Und als Abschlussatz würde ich den Abschlussatz deines zweiten Entwurfs wählen. |
|
| Nach oben |
|
tob--e
Gast
|
| Verfasst am:
15.05.2008 11:37 Titel:
Danke |
|
|
Danke schon mal LUCY..
es wäre toll noch andere Vorschläge Tipps, Fehler zu hören..
gut das ich dieses Forum gefunden habe!!! |
|
| Nach oben |
|
Ingolf
Gast
|
| Verfasst am:
15.05.2008 12:06 Titel:
|
|
|
Anbei auch noch ein paar Anmerkungen von mir
Derzeit bin ich als Sachbearbeiter der IT tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die telefonische Kundenbetreuung sowie der Stammdatenpflege. Darüber hinaus gehören die allgemeine Netzwerk- und Useradministration zu meinen Tätigkeiten.
Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten, besitze ... Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ... solide Grundkenntnisse der englischen Sprache
Ansonsten siehe Lucy
Gruß
Ingolf |
|
| Nach oben |
|
tob--e
Gast
|
| Verfasst am:
15.05.2008 15:28 Titel:
sorry aber kann nix anfangen damit.. |
|
|
| sorry aber ich kann leider nix mit deinen Tipps anfangen.. Was genau wolltest du mir sagen.. helfen!!!! |
|
| Nach oben |
|
|
|