Selbsständigkeit und Insolvenz!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
welche Zeugnisse nach 8 Jahren anderer ...DECKBLATT? Ja oder nein?
Autor Nachricht
Storchbin selbständig
Gast




Selbsständigkeit und Insolvenz!
03.06.2008 14:58
Hallo!
Bin ratlos, habe noch nie eine Bewerbung geschrieben! Die Schwierigkeit ist, den Anfang zu finden. Wenn ich in meinem Lebenslauf erwähnen muss, daß ich selbsständig war und Insolvenz angemeldet habe...bekomme ich doch nur Absagen... Crying or Very sad
Ich bin verpflichtet 5 Bewerbungen im Monat zu schreiben!!! Finde es sehr gut, daß ich diese Seite hier im internet gefunden habe!!! Freue mich, wenn sie jemand findet, mir ein wenig zu helfen.

Liebe Grüsse Sylvia

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

kiwi
Gast




Zu: Selbsständigkeit und Insolvenz!
03.06.2008 16:50
DU kannst dir hier auf der Seite alles durchlesen wie du eine Bwerbung schreiben willst vielleicht hast du auch auch bekannte die dir helfen können


mfg Kevin U.
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Selbsständigkeit und Insolvenz!
07.06.2008 15:31
Kopf hoch! Selbständigkeit und Insolvenz sind doch kein soooooooo schlechtes Zeichen wie du es gerade siehst.
Zieh die positiven Sachen daraus! Warst du alleine oder hattest du Angestellte? --> Teamarbeit, Führen von Teams / Mitarbeitern
Du kennst die Belastungen in der freien Marktwirtschaft, die Arbeitszeiten usw.

Du solltest also die positiven Aspekte deiner Selbständigkeit beleuchten!

In welcher Branche warst du tätig? Vielleicht solltest du das im LL gleich erwähnen. Nicht immer sind Insolvenzen selbstverschuldet (siehe Franjo Pooths Gläubiger). Von daher mache dich jetzt nicht selbst nieder sondern schreib deine Bewerbungen erhobenen Hauptes Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Storch
Gast




Bewerbung nach Selbsständigkeit
08.06.2008 16:11
Hallo planlos,

vielen Dank für deine Hilfe, Du hast recht, ich muss mich nicht dafür schämen, habe lange gekämpft und 7 Tage in der Woche nur gearbeitet, ohne Urlaub und Freizeit.
Werde in der Bewerbung erwähnen, daß ich Angestellt beschäftigt habe und eine Menge Verantwortungsbewußtsein habe.

Lieben Gruss Sylvia Very Happy
rollyfloh
Gast




Insolvenz
19.06.2009 15:16
Hallo, ich habe gerade den Beitrag gelesen wo jemand als Selbstständiger in Insolvenz geraten ist. Mir geht es genauso, nur das ich Privatinsolvent bin. Soll ich dieses Thema schon in der Bewerbung ansprechen oder warten bis zum evt Vorstellungsgespräch?
Danke im voraus für eure Antworten.
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Selbsständigkeit und Insolvenz!
19.06.2009 16:13
@rollyfloh

Lass das lieber ein Thema für das Vorstellungsgespräch sein. Ich habe vor kurzen im TV gesehen, das dies für den Arbeitgeber mit erhöhten Aufwand verbunden sein kann (bei der Lohnzahlung). Damit würdest du dich also nur ins Aus schießen. Wenn du erstmal im Gespräch sitzt, kann man das immer noch von Angesicht zu Angesicht klären.

Und ja .... es war bei Peter Zwegat Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
welche Zeugnisse nach 8 Jahren anderer ...DECKBLATT? Ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung f. Weiterführende Ausbildu... Jens123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.07.2015 18:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung durch Insolvenz Fiffl Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.01.2014 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung Mechatroniker Insolvenz & Transfergesellschaft Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.11.2013 00:42
Keine neuen Beiträge Eintrittstermin bei Insolvenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.07.2013 22:13