Bewerbung Buchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ingenieur für StrömungstechnikBewerbung im Lager
Autor Nachricht
Cheraa
Gast




Bewerbung Buchhaltung
07.06.2008 10:09
Moin Zusammen,
wäre sehr dankbar wenn sich mal welche dieses Anschreiben durchlesen
können und mir Tips geben können, was man noch verbessern kann.

Vielen Dank.


Bewerbung als Mitarbeiter Einkaufs-Controlling / Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung


Sehr geehrte Frau xxx,

beim informieren über Ihr Unternehmen auf der Internet Homepage, sind mir zwei Stellenausschreibungen aufgefallen die mein Interesse geweckt haben.
Deshalb bewerbe ich mich mit diesem Schreiben auf die Stelle des Mitarbeiter Einkaufs-Controlling, wie auch Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung.

Seit Beendigung meiner Ausbildung zum Bürokaufmann, bin ich als Sachbearbeiter für Rechnungsprüfung / Reklamation tätig.
Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Lieferantenbezogene Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung, sowie auch das selbständige erstellen interner und externer Korrespondenz.

Meine Aufgaben erfülle ich stets Gewissenhaft und mit Sorgfalt. Zudem biete ich eine hohe Zuverlässigkeit, wodurch mir meine Teamleitung diverse Vertretungsaufgaben übertragen hat.

Den Umgang mit dem MS Office Paket beherrsche ich ebenfalls sehr gut. Zusammen mit meiner
Fähigkeit, Sachverhalte präzise und sachbezogen zu vermitteln, wurde ich von meinem
Unternehmen beauftragt inhouse-Schulungen in Excel und Outlook durchzuführen.

Des weiteren wäre noch zu erwähnen, dass ein kurzfristiger Einstieg mir jederzeit möglich ist.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten Sie noch
weitere Fragen haben, bin ich ebenfalls über Telefon oder E-Mail zu erreichen.




Mit freundlichen Grüßen






Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Buchhaltung
07.06.2008 14:26
Zitat:
beim informieren über Ihr Unternehmen auf der Internet Homepage, sind mir zwei Stellenausschreibungen aufgefallen

Klingt etwas komisch, ich würde es einfacher formulieren, etwa so:
"...auf Ihrer Internet Homepage haben zwei Stellenauschreibungen mein Interesse geweckt..."

oder noch einfacher:
"Die Stellenanzeigen Ihrer Internet Homepage haben mein Interesse geweckt..."

denn in der Betreffzeile ist ja schon ersichtlich, welche Stellen das sind.

Zitat:
Des weiteren wäre noch zu erwähnen, dass ein kurzfristiger Einstieg mir jederzeit möglich ist.

Ich denke es ist ausreichend wenn du schreibst:
"...ein kurzfristiger Einstieg ist möglich" oder "...ich stünde Ihnen auch kurzfristig zur Verfügung..."

Zitat:
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sollten Sie noch
weitere Fragen haben, bin ich ebenfalls über Telefon oder E-Mail zu erreichen.

Bitte nimm es mir nicht krumm aber diese Formulierung klingt m. E. grauenhaft,
gliedere diesen Absatz doch ein wenig auf, z. B:

"...für Fragen stehe ich Ihnen - telefonisch oder per Email - gerne zur Verfügung.

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen."

oder:

"ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung bei Ihnen Berücksichtiung findet und ich Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen kann."

Das sind mal so die Dinge die mir Aufgefallen sind, an der Formulierung sollte vielleicht insgesamt nochmal gearbeitet werden,

viel Erfolg
Cheraa
Gast




Zu: Bewerbung Buchhaltung
07.06.2008 23:31
Danke fürs Feedback.
Werd mich gleich morgen früh zur Überarbeitung nochmal drann setzen Smile
RedRose991
Gast




Bewerbung bei Thalia
09.10.2014 17:30
Hey Leute,
ich brauche Hilfe. Ich muss mich bewerben und weiß nicht, was ich schreiben soll. Warum ich mich für diesen Buchhandel entschieden habe und so... den rest habe ich schon nur dieses halt nicht. MIr will einfach nichts einfallen...
Hoffe mir kann jemand helfen.
Im Vorraus schon Mal danke Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ingenieur für StrömungstechnikBewerbung im Lager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inititativbewerbung als Werkstudentin in der Buchhaltung HannaMina Initiativbewerbung 23.11.2018 21:26
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Buchhaltung / Sekretariat Mezzomixxo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2018 11:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MAin der Buchhaltung nach Abbruch des Studiums Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2016 20:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Initiativbewerbung Bereich Buchhaltung / Büro Nata_1990bb Initiativbewerbung 11.12.2015 13:26