Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor
Autor Nachricht
Densai
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
05.07.2008 17:19
Hey,

möchte mich für eine Ausbildung als Bürokaufmann bewerben und habe ein Anschreiben fertig gemacht.
Würde gern was feedback bekommen was ihr davon haltet bzw was man verbessern könnte.....

Max Mustermann 07. Juli 2008
Musterstraße 1
87787 Drüben
 xxxxxx/xxx xxx, @:maxmuster@hotmail.com



Max Mustermann, Musterstraße 1, 87787 Drüben

Muster GmbH
Z. Hd. Frau Muster
Phantasie Straße 141
99999 Phantasialand



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
?Bürokaufmann?


Sehr geehrte Frau Muster,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Orientierung bin ich nach ausführlicher Recherche auf Ihre Homepage aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot für eine Ausbildung als Bürokaufmann gelesen. Da mich dieses Berufsbild sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine schulische Laufbahn habe ich im März 2003 mit der allgemeinen Hochschulreife am Bertha ? von ? Suttner ? Gymnasium in xxx erfolgreich beendet. Schon während der Schulzeit war ich als Berufssportler in der Sportart Eishockey tätig. Zuletzt war ich bis Mai dieses Jahres bei der xxx Spielbetriebs GmbH angestellt.

Durch den im Sport alltäglichen Umgang mit englischsprachigen Mitspielern bringe ich sehr gute Sprachkenntnisse mit, welche ich im September zusätzlich durch ein spezifisches English - For - Your - Business - Wochend - Seminar bei der VHS in xxx erweitern werde. Erste praktische Erfah-rungen im Umgang und der Kommunikation mit Kunden habe ich während meines Nebenjobs in der Firma xxx in xxx gesammelt.

Meine PC ? und EDV ? Kenntnisse wurden bei meiner Aushilfstätigkeit als Datenerfasser bei der xxx in xxx erweitert. Dort wurde ich in der Abteilung Adressnachforschung und Recherche einge-setzt. Als persönliche und berufliche Stärken empfinde ich meine im Sport gefestigte Teamfähig-keit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft. Diese können Sie bei mir genauso vorausset-zen wie Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife
Nebenjob Bescheinigung xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
06.07.2008 10:17
Hallo!

Ich find dein Anschreiben gut, hab nur ein paar Verbesserungsvorschläge:


"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz
?Bürokaufmann?"

Bei Bürokaufmann würd ich die Anführungszeichen weglassen. Ich würd schreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann (ohne Anführungszeichen).


"Da mich dieses Berufsbild sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen."

Hier könntest du vielleicht noch schreiben, warum es dich anspricht.


"Erste praktische Erfah-rungen im Umgang und der Kommunikation mit Kunden habe ich während meines Nebenjobs in der Firma xxx in xxx gesammelt."

Was hast du denn da genau gemacht bei dem Nebenjob? (Wenn ich das richtig verstehe, hattest du zwei Jobs, also auch als Datenerfasser, oder?). Das kannst du z.B. so schreiben: Während meines Nebenjobs als xxx bei der Firma xxx in xxx habe ich erste praktische Erfahrungen im Umgang und der Kommunikation mit Kunden gesammelt.


So, hoffe ich konnte dir helfen!


LG von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lissi
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
07.07.2008 10:15
Was mir noch aufgefallen ist: "Z. Hd. Frau Muster" schreibt man nicht mehr. An wen das Anschreiben gerichtet ist, erfährt man aus der Grußformel.

Weiterhin sollte zusätzlich zum Datum "07. Juli 2008" auch noch der Ort angeben werden.
-> 07. Juli 2008, Musterhausen

Wieso hast du deine Adresse eigentlich doppelt angegeben?
Anonyymus
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
13.09.2011 19:00
Tipp: Die gleiche Bewerbung habe ich auch im Internet gefunden!
Ist ziehmlich offensichtlich, eine Firma würde das sofort merken!
Gast102
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokaufmann - Bitte bewerten
13.09.2011 19:23
Klasse! Du hast einen über 3 Jahre alten Thread wieder vorgekramt Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bundeswehr (Laufbahn mittlerer Dienst)Bewerbung als Arzthelferin bzw. MFA im Labor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21