Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben: Ausblidung KrankenpflegerAnschreiben Bürokauffrau
Autor Nachricht
Niici
Gast




Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
06.07.2008 16:26
hallooooo...

ich brauch hiiillfeee :?
könnte mir biiite jemand eine vollständige Bewerbung schreiben, da ich nicht weis was ich schreiben soll um mich um eine ausbildungsstelle als kauffrau im gesundheitswesen zu bewerben......

Kann mir jemand biiiittee eine allgemeine bewerbung die auf diessen Beruf zutrifft geben? :oops:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
06.07.2008 20:19

Zitat:

könnte mir biiite jemand eine vollständige Bewerbung schreiben


Was bietest du denn Cool

Mal im Ernst: wir sind Bewerbungshelfer, keine Bewerbungsschreiber.

Wenn du was geschrieben hast, dann kannst du es gern hier posten. Wir schauen dann mal drüber und geben Verbesserungsvorschläge.

Informationen findest du z.B. unter Anschreiben

Und Anregungen kannst du dir unter Muster und Vorlagen holen.

Viel Erfolg Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niiciii
Gast




Zu: Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
07.07.2008 15:00
hi rudi....... ja is ok ich werde jetz mal eine schreiben. ich denke aber dass sie nich gut wird aber du hilfst mir ja hoffentlich dann =)

also hier mal ein muster:




Vorname Nachname xx.xx.2008
Straße
85390 Ort
Tel. xxxxx xxxx




Frau xxx
Stoffelsbergenerstr 4
85921 Ort




[b]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen[/b]


Sehr geehrte Frau B.

aus den ?xxxxxxx? vom xx.xx.2008 konnte ich entnehmen, dass Sie für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen zu vergeben haben. Dies hat bei mir großes Interesse geweckt und deshalb möchte ich mich hiermit bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Über das Internet habe ich mich bereits ausführlilch über das Berufsbild einer Kauffrau im Gesundheitswesen informiert. Ich finde deshalb, dass dieser Beruf für mich passend ist, da meine Stärken genau darauf zutreffen. Kundenorientierte Arbeiten sowie der Umgang mit dem PC bereiten mir sehr viel Spaß. Durch meine Schulzeit habe ich einige Kenntnisse mit MS Word und Excel erlangt. Ich bin ein höflicher, kontaktfreudig, hilfsbereiter Mensch und durch mein freundliches und höfliches Auftreten wird mir der Kontakt zu anderen Menschen erleichtert. Außerdem arbeite ich auch sehr gerne im Team. Ich denke deshalb, dass ich den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen mit großem Engagement ausüben könnte.

Ich besuche zur Zeit noch die xxx Schule in xxxx, welche ich in ein paar Wochen mir der mittleren Reife abschliesen werde. Die Noten meiner Prüfungsfächer erhalte ich am xxx.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräche würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



[b]Anlagen[/b]
1 aktuelle Zeugniskopie
1 tabellarischer Lebenslauf
Gast





Zu: Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
07.07.2008 21:04
"Sehr geehrte Frau B."

-> Sehr geehrte Frau B.[KOMMA]

"Dies hat bei mir großes Interesse geweckt und deshalb möchte ich mich hiermit bei Ihnen für diesen Ausbildungsplatz bewerben."

-> Da dies bei mir großes Interesse geweckt hat, bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz. (Es wäre allerdings gut, wenn du zumindest einen Grund angeben kannst, warum du an dem Berufsbild interessiert bist.)

"Über das Internet habe ich mich bereits ausführlilch über das Berufsbild einer Kauffrau im Gesundheitswesen informiert."
-> Und was hast du dabei festgestellt? Was war das Ergebnis? Was reizt dich an dem Beruf?

Insbesondere das Anschreiben mehr auf den Beruf zuschneiden! Passt so wie's jetzt ist ja auf fast jeden Beruf Confused siehe "Bewerbung Reiseverkehrskaufmann" im anderen Thread

Einfach mal auf ein paar spezielle Anforderungen eingehen!
Gast





Niiiciiiii
08.07.2008 15:11
danke schon mal aber weil du gesagt hast ich soll mehr auf den beruf eingehen........ ich weis ja nich was ich da noch drüber viel schreiben sollte???!!
Gast





Zu: Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
21.02.2011 13:45
hallo Smile könntet ihr über diese Bewerbung mal drüberschauen, habe auch leider keinen anfangssatz zusammenstellen können!







Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen 22.02.11


Sehr geehrte Frau Lützenkirchen,

Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da ich gerne in einem anspruchsvollen Beruf, mit Hauptaugenmerk auf Gesundheitswesen, tätig sein möchte.

Im Sommer 2010 habe ich die allgemeine Hochschulreife an der Julius-Wegeler-Berufsbildenden-Schule mit Schwerpunkt im Gesundheits- und Sozialwesen, erworben.

Die Ausbildung der Kauffrau im Gesundheitswesen ermöglicht es mir meine Kenntnisse im Bereich Gesundheit mit meinen Interesse an der Erwerbung kaufmännischer Fertigkeiten, in einem Berufsbild zu vereinen.
Verwaltung und Organisatorische Tätigkeiten sowie die Handhabung mit modernen Kommunikationsmitteln würden mir eine große Freude bereiten.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich mein freundliches Auftreten, meine Teamfähigkeit, meine Zuverlässigkeit und meine selbständige Arbeitsweise. Diese Eigenschaften konnte ich bereits in diversen Aushilfstätigkeiten unter Beweis stelle.

Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde und möchte mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen.
Keina
Gast




Kauffrau im Gesundheitswesen
21.02.2011 14:33
Morjn!

Gehe mehr auf diese diversen Aushilfstätigkeiten ein und beschreibe mal, was du da alles so gemacht hast. Deine Fähigkeiten kannst du in diesem Sinne gleich an konkreten Aufgaben belegen. Alles rein in einem Satz bringt nichts.

Der Bezug zum Unternehmen fehlt dann ebenfalls. Das Unternehmen will schließlich wissen, warum du gerade dort ausgebildet werden möchtest. Weil es eine Annonce gibt, ist natürlich zuwenig.
Wenn du schreibst, dass du deine Kenntnisse im Bereich Gesundheit mit deinem Interesse an dem Erwerb kaufmännischer Fertigkeiten vereinen willst, dann frage ich mich, was du denn an Kenntnissen in der Gesundheitsbranche schon gesammelt hast, und natürlich auch wo!

Beachte auch die allgemeinen Gestaltungsregeln, die an ein Anschreiben gestellt werden. So wird zb. der Einleitungssatz klein begonnen. Dazu findest du links im Nav-menü aber genug Infos.
Gast





Zu: Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
22.02.2011 09:55
danke schön für die Tipps .. ich versuche es mal umzugestalten!! Smile
Gast





Brauche eure Hilfe!
09.08.2012 14:19
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Webseite gelesen, dass Sie zum 01.08.2008 Ausbildungsplätze zur Kauffrau im Gesundheitswesen anbieten. Da es mein Wunsch ist, zukünftig den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen zu erlernen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Nach den Sommerferien besuche ich die Jahrgangsstufe 13 der xxxxxxxxxx, die ich mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife /Abitur ?? verlassen werde.

Für den Beruf der Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich mich entschieden, da ich gerne in einem anspruchsvollen Beruf, mit Hauptaugenmerk auf Gesundheitswesen tätig sein möchte. Zudem würden mir organisatorische Tätigkeiten sowie die Verwaltung und die Handhabung mit modernen Kommunikationsmitteln eine große Freude bereiten. Besonders der Umgang mit Menschen ... ?
Durch ein Praktikum in einem Krankenhaus lernte ich die Abläufe im Krankenhaus kennen und weiß durch eigene Tätigkeiten über die Arbeit in einem Krankenhaus bescheid. Auch durch ein Praktikum in einer Kindertagesstätte lernte ich verantwortungsbewusst zu handeln.
Neuen Herausforderungen gegenüber bin ich offen und arbeite mich durch meine hohe Lernbereitschaft schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

...
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als KAUFFRAU IM GESUNDHEITSWESEN
12.08.2012 14:19
Hallo @letzter Gast,

Hat das jetzt etwas mit diesem Thread zu tun oder warum kramst du ein anderthalbjahre altes Thema wieder vor?!

Wenn du Tipps zu deinem Anschreiben haben willst, dann mach doch bitte ein eigenes Thema auf. Danke!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben: Ausblidung KrankenpflegerAnschreiben Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21