Anschreiben BA Studium Adidas - kann ich das so schreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verwendung einer anderen GrußformelPraktikumsanschreiben für ein Amtsgericht. So ok ...
Autor Nachricht
Franzi1298
Gast




Anschreiben BA Studium Adidas - kann ich das so schreiben?
04.08.2008 15:31
Wie findet ihr dieses Anschreiben?
Es soll eine Bewerbung um ein BA Studium bei adidas sein.
Ist es vielleicht zu lang geraten?
Sollte ich etwas weglassen?
Zitat der Website:

"Dem Arbeitgeber sollte ersichtlich werden, dass es mehr Gründe für Ihre Bewerbung gibt, als nur eine Stelle zu bekommen. Wenn Sie sich beispielsweise bei der adidas Group bewerben, ist es ratsam hervorzuheben, was Sie an dieser Marke begeistert.
Ganz gleich ob Sie ein Spitzensportler, Fashion-Liebhaber oder einfach nur von der Marke begeistert sind, es gibt eine Fülle von Möglichkeiten diese Dinge in Ihrem Anschreiben herauszuheben. Eine Grundvoraussetzung um für die adidas Group zu arbeiten ist, dass Sie die Begeisterung für die Marke mit uns teilen."

Kommt die Begeisterung für Adidas Produkte in diesem Anschreiben rüber?
______________________________________________________________________________________

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Arts - Industrie


Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für das nette Telefongespräch vom XXXX. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Ãœber Ihren Internetauftritt erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildung im Dualen Studiengang Industrie anbieten.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des XXX Gymnasiums in XXX. Die Schule werde ich voraussichtlich im nächsten Jahr mit einer guten bis sehr guten Allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Durch mein Praktikum in der Spreewaldkonserve XXXX lernte ich die unzähligen Facetten eines innovativen Industrieunternehmens kennen. Ich durchlief alle Stationen dieses Betriebes angefangen beim Vertrieb, der Qualitätssicherung und Produktion bis hin zum Export.
Ich war so maßgeblich an allen Produktionsprozessen beteiligt.
Ferner lernte ich durch mein Praktikum bei Peek & Cloppenburg in XXXX viel über den Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden, sowie über die Vertriebsorganisation im Einzelhandel.

Nach intensiven Recherchen begeisterten mich die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten eines BA Studiums im Bereich Industrie.
Aufgrund dieser Recherchen und Erfahrungen weiß ich, dass diese Berufsrichtung genau meinen Wünschen und Neigungen entspricht.

Die Adidas AG ist eines der größten weltweit agierenden Unternehmen seiner Art. Nicht nur als Freizeitsportler, sondern auch als Liebhaber von Mode und Verfolger der sportlichen Ereignisse weltweit, bin ich immer wieder aufs Neue von Ihren neuartigen und kreativen Produkten begeistert. Ich möchte gern ein Teil eines Unternehmens werden, das für Teamgeist, Innovation und Erfolg steht.

Ich besitze Eigenschaften wie Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft ? Fähigkeiten, die ich unter anderem in der Garde des XXXX Carneval Club unter Beweis stelle.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Anschreiben BA Studium Adidas - kann ich das so schreiben?
04.08.2008 20:37

Zitat:

Ãœber Ihren Internetauftritt erfuhr ich, dass Sie eine Ausbildung im Dualen Studiengang Industrie anbieten.



Dieser Satz klingt sehr aufgesetzt.
Eine Alternative:
vielen Dank für das sehr informative Telefongespräch vom XXXX. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung im Dualen Studiengang Industrie.
Und die Sache mit dem Internet schreibst du dann als Zusatz zum Betreff.

Zitat:

Ich durchlief alle Stationen dieses Betriebes angefangen beim Vertrieb


Ein Kommafehler: ... Betriebes, angefangen beim Vertrieb ...

Zitat:

Die Adidas AG ist eines der größten weltweit agierenden Unternehmen


Und diesen Absatz nach vorne verlagern.

Zitat:

und würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Selbstbewusster formulieren: ... und freue mich ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi1298
Gast




DANKE
05.08.2008 13:15
Vielen Dank für deine Hilfe! Du hast mir wirklich weitergeholfen!

Gruß Franzi1298
llala
Gast




rechtschreibfehler
07.09.2011 21:10
adidas, den Firmennamen schreibt man klein !! ganz wichtig
Wink
ist jetzt zu spät aber falls es nocheinmal jemand lesen soll
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verwendung einer anderen GrußformelPraktikumsanschreiben für ein Amtsgericht. So ok ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18