Bewerbung als Hochbauzeichner "brauche Hilfe"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung, Rechtschreibung, Satzbau, herzlichen ...Blindbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Autor Nachricht
Beni
Gast




Bewerbung als Hochbauzeichner "brauche Hilfe"
06.09.2008 17:39
Bewerbung um eine Lehrstelle als Hochbauzeichner


Sehr geehrte Damen und Herren

Durch die Berufsberatung(Lena) habe ich erfahren dass in Ihrer Firma eine Lehrstelle als Hochbauzeichner offen ist. Hiermit bewerbe ich mich um die offene Lehrstelle.

Es reizt und fasziniert mich das man mitverfolgen kann, wie aus den Plänen ein Gebäude entsteht. Es ist mir ein Anliegen das ich im Sinne meines Arbeitgebers die aufgestellten Zeitpläne einhalten kann. Die Zusammenarbeit in einem Team, mit den Architekten und den Bauarbeitern finde ich interessant. Es ist ebenfalls spannend die Baustelle zu besuchen und zu sehen wie weit man gekommen ist.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse in der Fachschule Viventa. Bereits in der Primarschule bereitete mir das Zeichnen Spass. Dieser Beruf umfasst all meine Vorlieben und fast all meine Stärken. Ich verfüge über präzise und geschickte Hände, und die Arbeit am Computer bereitet mir sehr grosse Freude. Ich habe ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und die Fächer Geometrie und Geometrisches-Zeichnen interessieren mich sehr. Ich bin überzeugt das ich für die Lehrstelle als Hochbauzeichner geeignet wäre.

Ich freue mich, wenn ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf,und hoffe auf einen baldigen Bescheid.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Hochbauzeichner "brauche Hilfe"
07.09.2008 11:38

Zitat:

Durch die Berufsberatung(Lena) habe ich erfahren dass in Ihrer Firma eine Lehrstelle als Hochbauzeichner offen ist. Hiermit bewerbe ich mich um die offene Lehrstelle.


Gestalte den Einleitungssatz etwas interessanter!
Ansatzpunkte wären:
- Wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden?
- Warum gerade dieses Unternehmen? Bsp.: Da Ihr Unternehmen für eine solide Ausbildung bekannt ist, ....
- Warum interessierst du dich für den Beruf? 1 Grund reicht für den Einleitungssatz.
usw.

Das "hiermit" ist veraltet!

Zitat:

Es reizt und fasziniert mich das man mitverfolgen kann, wie aus den Plänen ein Gebäude entsteht. Es ist mir ein Anliegen das ich im Sinne meines Arbeitgebers die aufgestellten Zeitpläne einhalten kann.


Diese Sätze noch einmal umformulieren. WARUM reizt es dich? WARUM findest du die Zusammenarbeit interessant? Nicht einfach schreiben, dass man etwas interessant findet, sondern auch begründen!

Zitat:

Dieser Beruf umfasst all meine Vorlieben und fast all meine Stärken.


Was meinst du denn mit "fast"?

Und insgesamt etwas mehr auf die Kommasetzung achten.
Ein Beispiel:
Ich bin überzeugt, das ich für die Lehrstelle als Hochbauzeichner geeignet wäre.
gast 2
Gast




bewerbung hochbauzeichnerstelle
02.10.2008 14:30
hallo! ich habe gerade die aufgabe, aus ca 40 bewerbungen um eine hochbauzeicherstelle die besten herauszufiltern. meine kriterien liegen nicht nur im bewerbungsbrief (dazu hast du ja schon stellung erhalten) sondern auch, wo habe ich geschnuppert, mit welchen berufen verglichen, warum schlussendlich wirklich hochbauzeichner. Leute, die den Beruf nicht wenigstens zwei mal geschnuppert haben, scheinen eher fragwürdig.
multicheck beilegen (aber nur, wenn du ihn auf Hochbauzeichner gemacht hast!), wenn du hast, schnupperberichte, einschätzungen der schnupperverantwortlichen, sachen, die du konsturiert hast (im technischen zeichnen, schnupperlehre). zeige/unterlege, dass dein 3D Verständnis gut ist. das bringt pluspunkte!
viel erfolg beim berwerben!
fdsdgw456tzewfddw
Gast




Hochbauzeicher Multicheck???
27.08.2012 07:27
Ich habe den Multicheck als Informatiker gemacht möchte mich aber trotzdem für hochbauzeichenr bewerben. was nun???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung, Rechtschreibung, Satzbau, herzlichen ...Blindbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21