anordnung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung zur fachfrau für systemgastronomiebrauche Hilfe
Autor Nachricht
joah ich
Gast




anordnung
27.10.2005 14:45
joah...bin grad dabei bewerbungen zu schreiben
auf der seite steht zwar eine anordnung der bewerbunsmappe aber ist mir sehr ungewöhnlich und unbekannt...
Rolling Eyes Exclamation Shocked

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

1 A Bewerbungsschreiber
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 4
Zu: anordnung
22.11.2005 13:09
naja so ganz verkehrt is das schon nicht, obwohl auch ich dazu was sagen muss.

vorneweg: schöne seite (sehr informativ und übersichtlich), könnte vielleicht hier und da noch bissl farbe vertragen; ansonsten: supi gemacht!!!

erst mal ne generelle sache: bei meinen bewerbungsseminaren wurde ausdrücklich gesagt, das die gesamte bewerbung nicht nach den din-vorschriften (din 5008 für briefe) geschrieben werden muss. es ist also wurscht wieviel zeilen abstand zwischen den einzelnen rubriken sein soll. hauptsache die bewerbung bietet einen ordentlichen gesamteindruck.

so und denn noch: siehe rubrik deckblatt: wenn das deckblatt eurer meinung nach hinter das anschreiben gehört ist es schon mal nicht das erste blatt in der mappe (das wär ja dann das anschreiben), und außerdem: würde es den namen "deckblatt" verdienen wenn es erst an zweiter stelle steht??

verbleibt fragend der
1 A Bewerbungsschreiber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 A Bewerbungsschreiber
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 4
und noch was
22.11.2005 13:16
ja wo soll das lichtbild denn nun stehen???

erst wird gesagt entweder oben rechts aufm lebenslauf oder oben rechts aufm anschreiben.

jetzt fix in die rubrik deckblatt gewechselt und siehe da: auf einmal kann das foto auch dort platziert werden. was sollen die leute denn nun denken?

ich persönlich platzier es aufm deckblatt, und dieses is ganz vorn in der mappe damit ich auch glei zu sehen bin Smile

so long says
1 A Bewerbungsschreiber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: anordnung
22.11.2005 14:57
Hallo 1 A Bewerbungsschreiber,

Das Bewerbungfoto entweder auf dem Deckblatt oder auf dem Lebenslauf anbringen.

>>>oder oben rechts aufm anschreiben
Wo steht denn das? Bitte noch mal kurz posten.
Ich habe gestern/heute einige Themen aktualisiert (Lebenslauf, Anschreiben und E-Mailbewerbung). Eventuell ist da ein Fehler passiert.

Beste Grüsse
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 A Bewerbungsschreiber
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 4
Zu: anordnung
23.11.2005 15:26
Hallo Stephan,

das steht direkt in der Rubrik Bewerbungsfoto ganz unten unter "Position in den Bewerbungsunterlagen".

Und um es nicht zu vergessen: Das Deckblatt gehört doch ganz nach vorne, richtig? (siehe Rubrik Deckblatt unter "Das Deckblatt"; da wiederspricht sich bissl was)

MFG
1 A Bewerbungsschreiber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 A Bewerbungsschreiber
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 4
Zu: anordnung
23.11.2005 15:27
Hallo Stephan,

das steht direkt in der Rubrik Bewerbungsfoto ganz unten unter "Position in den Bewerbungsunterlagen".

Und um es nicht zu vergessen: Das Deckblatt gehört doch ganz nach vorne, richtig? (siehe Rubrik Deckblatt unter "Das Deckblatt"; da wiederspricht sich bissl was)

MFG
1 A Bewerbungsschreiber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trainer-Isi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 3
Deckblatt nach dem Anschreiben!
11.05.2006 12:37
Hallo 1ABewerbungsschreiber

Das Deckblatt ist das erste Blatt in der Bewerbungsmappe.

Da das Anschreiben aber lose auf die Mappe gelegt wird, finden wir das Deckblatt nach dem Anschreiben und dann stimmt die Reihenfolge.

Außnahme bilden diese teuren ausklappbaren Bewerbungsmappen, da befinden sich Anschreiben und Deckblatt in der Mappe. Hier kann man aber keine fehler machen, da sich in der Mappe Hilfen befinden, welches Blatt an welcher Stelle eingeheftet wird. Diese Mappen sind allerdings in den meistem Fällen vom Arbeitgeber unerwünscht, da unhandlich.

Viel Erfolg beim Bewerben

Trainer-Isi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuckelchen1981
Gast




wie soll die bewerbungsmappe aktuell aussehen???
12.12.2007 15:51
hallo

weiß jemand wie man jetzt bewerbungen aktuell gestalltet. Einmal heißt es mit deckblatt, dann wieder ohne.
Und wie ist es mit dem Lebenslauf, sollen die Eltern jetzt mit aufgelistet sein oder nicht??
Was hat sich eigendlich gemau beim lebenslauf geändert.
Bin am aktualisieren und im Moment total verwirrt.
Könnt ihr mir dann helfen??
Embarassed
Gast





Zu: anordnung
12.12.2007 16:26

Zitat:

weiß jemand wie man jetzt bewerbungen aktuell gestalltet. Einmal heißt es mit deckblatt, dann wieder ohne.



Ob du ein Deckblatt verwendest, bleibt dir überlassen. Es ist keine Pflichtunterlage!

Zitat:

Und wie ist es mit dem Lebenslauf, sollen die Eltern jetzt mit aufgelistet sein oder nicht??



Die Eltern werden nicht gelistet (außer du bist minderjährig).
Gast





Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!
19.07.2008 18:39
Hallo Ihr Lieben

Kann mir vielelicht jemand helfen? ich möchte eine Bewerbung schreiben, aber da es so verdammt lange her ist bräuchte ich hilfe.

Ich stelle hier meine Bewerbung rein und bitte um Eure Meinung.

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich bei Ihnen alsVerwaltungsfachangestellte.

Als ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte suche ich eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen. Daher habe ich großes Interesse an einer geeigneten Arbeitsstelle in Ihrem Haus.

Die von Ihnen angebotene Stelle für die Verwaltungsfachangestellte hat mich sofort angesprochen, weil ich mich dort entsprechend meiner Neigung ?.kann.

Ich arbeite Seit 2006 unbefristet als Rechtsanwaltsfachangestellte in .......................

Seit dem 14. November 2007 absolviere ich eine Weiterbildung zur staatlich anerkannten Rechtsfachwirtin, die im April 2010 erfolgreich beendet ist

Langfristig möchte ich wieder als Angestellte im Bürobereich tätig sein, da ich dies stets mit Freude und engagiert ausführe.

Zu meinen Stärken zählen eine rasche Auffassungsgabe und das selbständige Arbeiten, auch bin ich zuverlässig und flexibel, ebenso arbeite ich verantwortungsbewusst und kooperativ.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum 1. August 2008 antreten.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung zur fachfrau für systemgastronomiebrauche Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anordnung des Anschreibenkopfs Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.03.2010 18:03
Keine neuen Beiträge chronologischer Lebenslauf-Hilfe bei der Anordnung Gast Lebenslauf 06.12.2009 20:52
Keine neuen Beiträge Anordnung Unterlagen in 3-teiliger Bewerbungsmappe Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 14.09.2009 12:02