meine BEWERBUNG ALS PRODUKTIONSHELFER

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Bewerbung als Pflegehelfer [Check]Bewerbung als Küchenhilfe /Beikoch
Autor Nachricht
marga
Gast




meine BEWERBUNG ALS PRODUKTIONSHELFER
29.10.2008 14:32
hallo, ich brauche Hilfe zur Verbesserung meines Anschreibens. Es wäre nett, wenn Sie auch auf Grammatik achten würden. Vielen Dank


Sehr geehrte Frau xx,
mein Bestreben ist es mich beruflich weiterzuentwickeln. Dies ist der Anlass mich bei Ihnen um die Stelle als Produktionshelfer zu bewerben.

Im Juli 1999 erwarb ich erfolgreich den Hauptschulabschluss. Im Anschluss daran begann ich die Ausbildung zum Autoschlossert, welche ich Ende Maj 2002 erfolgreich beendete, und welche in Deutschland als gleichwertig mit Kraftfahrzeugmechaniker anerkannt wurde. Nach meine Anreise in die Bundesrepublik besuchte ich sechsmonatigen Sprachkurs. Kurz danach fang ich mit der Maßnahme Jump Plus, während derer ich eine Praktikum bei xx machte. Dort wurde ich durch die Leihfirme xx übernommen. Nach 2 Jahren unterzeichnete ich ein befristeten Vertrag mit xxx , der im August 2008 in unbefristet rübergehen sollte. Auf Grund Finanzielle Kriese ist diese nicht geschehen.
Durch meine bisherigen Anstellungen bzw. beruflichen Tätigkeitsfelder habe ich mir eine Vielzahl von Kenntnissen und Fähigkeiten angeeignet. Ich hoffe dass xx mir ein Schanz zum berufliches Aufstieg gibt.

Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein prägen meinen Arbeitsstil. Teamfähigkeit und hohe Lernmotivation ergänzen mein Profil. Charakterstärke, Engagement, Zielorientiertheit und vor allem uneingeschränkte Flexibilität sind für mich selbstverständliche Attribute. Ich arbeite gern im Team und bin offen und kreativ für neue Herausforderungen.
Über eine baldige Antwort und Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: meine BEWERBUNG ALS PRODUKTIONSHELFER
29.10.2008 17:52
Hallo marga!

Zitat:

mein Bestreben ist es mich beruflich weiterzuentwickeln. Dies ist der Anlass mich bei Ihnen um die Stelle als Produktionshelfer zu bewerben.


Warum denkst du denn, dass du dich gerade in dieser Firma weiterentwickeln kannst. Einen kleinen Satz würde ich hier als Erläuterung unterschieben wollen.

Ein Beispiel:
mein Bestreben ist es, mich beruflich weiterzuentwickeln. Da ich aus dem Grund X der Meinung bin, diese Möglichkeit in Ihrem Unternehmen zu haben, bewerbe ich mich um die Stelle als Produktionshelfer.

Okay, ganz rund ist das noch nicht, aber ist ja nur ein Beispiel Wink

Zitat:

Im Juli 1999 erwarb ich erfolgreich den Hauptschulabschluss. Im Anschluss daran begann ich die Ausbildung zum Autoschlossert, welche ich Ende Maj 2002 erfolgreich beendete, und welche in Deutschland als gleichwertig mit Kraftfahrzeugmechaniker anerkannt wurde. Nach meine Anreise in die Bundesrepublik besuchte ich sechsmonatigen Sprachkurs. Kurz danach fang ich mit der Maßnahme Jump Plus, während derer ich eine Praktikum bei xx machte. Dort wurde ich durch die Leihfirme xx übernommen. Nach 2 Jahren unterzeichnete ich ein befristeten Vertrag mit xxx , der im August 2008 in unbefristet rübergehen sollte. Auf Grund Finanzielle Kriese ist diese nicht geschehen.



Das findet alles Platz im Lebenslauf und kann aus dem Anschreiben gestrichen werden.
Gehe lieber mehr auf deine konkreten Hardskills (Fachkenntnisse) ein.

Achja ... und deine Softskills (bzw. einige davon) anhand von Beispielen aus der Praxis belegen Wink

Viel Erfolg!
Maiki
Bobo
Gast




Helfer
14.05.2010 12:18
Da sind so viele Fehler drin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur Bewerbung als Pflegehelfer [Check]Bewerbung als Küchenhilfe /Beikoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21