Bewerbung für Schulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung als MTLA
Autor Nachricht
ich (:
Gast




Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
10.02.2008 17:42
Ich bewerbe mich bei Deutsche Welle, WDR oder ähnliches, das ich später Journalistin werden möchte!
Smashy
Gast




Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
05.03.2008 15:08
Hey Stang
Ich habe auch vor mein praktikum bei der Polizei zu machen. Habe aber leider keinen Plan wie ich die Bewerbung schreiben soll. Wäre nett, wenn du mir dazu deine Unterlagen geben könntest.
Ich bendanke mich schonmal im vorraus.
LIve^^
Gast




Schulpraktikum
16.03.2008 17:47
mir geht es genauso...
ich muss mich jetz auch für ein Schulpraktikum bewerben.
ich hab jetzt zwar eine ungefähre Vorstellung wie eine Bewerbung aufgebaut sein sollte..

aber ..ich möchte mich auch bei der Polizei bewerben und weiß absolut nicht was man da rein schreiben könnte..
warum man sich bewirbt und wie man darauf gekommen ist..wie formuliert man das richtig??!!
wäre echt leib wenn ihr mir da ein par tipps geben könntet
NinetteII
Gast




Bewerbung im Bereich Tourismus....
30.03.2008 02:20
Ja, ich sitze hier auch gerade an einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum... (9. Klasse)

Ich weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll, da man da ja normalerweise schreibt woher man von dem Praktikumsplatz erfahren hat...

Unsere Bewerbungen gehen nur über den Elternbeirat; soll heißen wir wissen nicht mal für WAS für ein Praktikum oder WO wir uns bewerben, sondern nur den Bereich (bei mir Tourismus)... richtig super.

Oh WANN das Praktikum stattfindet wissen wir übrigens auch nicht.

Bin hier wirklich am verzweifeln XD

Und meine MitschülerInnen wollen mir auch nicht helfen die sagen alle nur "schreib doch irgendnen Scheiß und fertig..."

Wenn ich anfangen würde "Im Rahmen des Schülerpraktikums würde ich mich gerne für den Bereich Tourismus bewerben" ist das auch etwas seltsam XD Besonders weil man das ja später sowieso wieder aufgreifen müsste; etwas in der Art von "Für den Bereich Tourismus bewerbe ich mich, da..." Würde alles etwas komsich kommen, schätze ich...



An alle anderen die eine Bewerbung schreiben müssen, das hier ist, was wir in Deutsch gelernt haben, wie eine Bewerbung auszusehen hat:

1. Woher weißt du vom Ausbildungsplatz etc.? (Fällt bei mir ja weg...)
Für was bewirbst du dich? (Fällt auch weg...mehr odwer weniger...)

2. Deine schulische Situation: Was machst du zurzeit, wann wirst du die Schule mit welchem Abschluss verlassen?

3. Qualifikationen & Gründe für den Praktikumswunsch

4. Bitte um Einladung zum Vorstellungsgespräch (fällt bei mir auch weg, da der Elternbeirat dann einfach zuordnet Wink Nix da Vorstellungsgespräch...)



Ich meine was soll ich da dann abschließend schreiben...?

Ich bereue sehr dass ich nicht zum Bewerbungstraining unserer Schule konnte... (war krank...)
Ninette II
Gast




Umpf...
30.03.2008 21:51
So, ich hoffe jetzt einfach mal dass das so in Ordnung ist... na ja, ist ja nur für ein Praktikum...


Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Tourismus

Sehr geehrte Damen und Herren, (geht ja über den Elternbeirat...)

im Rahmen des freiwilligen Betriebspraktikums würde ich mich gerne um einen Praktikumsplatz im Bereich Tourismus bewerben.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse des Rhön-Gymnasiums Bad Neustadt, welches ich voraussichtlich im Juli 2011 mit dem Abitur verlassen werde.

Meine Begeisterung für fremde Länder, ihre Völker und deren Sprachen entwickelte sich schon früh, sodass vor allem Englisch und Französisch, sowie Geographie in der Schule zu meinen Lieblingsfächern wurden und ich in dort mit großem Interesse dabei war. Aus diesem Grunde möchte ich auch meinen beruflichen Werdegang schwerpunktmäßig auf diesen Bereichen aufbauen.

Mein kulturelles Interesse lässt sich ebenfalls an meinen Freizeitbeschäftigungen erkennen; neben der Schule lerne ich Spanisch an der VHS Bad Neustadt, selbständig lerne ich Japanisch, außerdem beschäftige ich mich mit der Chinesischen Kalligraphie.
Überdies möchte ich ein Praktikum in der Tourismusbranche deshalb absolvieren, da mir nicht nur der Umgang mit Menschen, sondern auch das Planen und Organisieren große Freude bereitet. Ich erhoffe mir von diesem Betriebspraktikum einen Einblick in das Berufsleben zu bekommen.

Im Lehrplan des Gymnasiums belegte ich auch praxisbezogene Fächer wie Informatik, weshalb ich sowohl in diesem Fach, als auch in Englisch und Mathematik gute Kenntnisse habe.

Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen...



Nun gut, der Schluss klingt ziemlich... ääähm... UNGUT. XD
Aber ich weiß wirklich nicht was ich sonst schreiben sollte... XD
jacky
Gast




ich brauch hilfe
15.04.2008 15:05
ich muss auhc eine bewerbung schrieben Sad aber ich weiß voll nicht wie
ich mach (wenns klappt) ein praktikum bei der bank aber dazu brauch ich erstmal ne bewerbung aber ich hab echt keine ahnung wie ich die schreiben kann....könnt ihr mir helfen Question
aber die darf nicht zu schnulzig sein und auch nicht zu ich sach jetzt mal jugentlich....
ich brauch ganz schnell ne antwort
bitte hleft mir
Gast





Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
26.04.2008 21:32
KANN MIR JEMAND HELFEN UND MIR SAGEN WIE ICH MICH BEWERBEN SOLL,WENN ICH AN EINER SCHULE (JA RICHTIG GEHÖRT) EN PRAKTIKUM MACHEN WILL...
STUDIERE MATHE UND CHEMIE AN GYMNASIEN UND MUSS EIN 5WÖCHIGES PRAKTIKUM AN EINEM GYMNASIUM MACHEN...MIR FEHLT NUR DER RICHTIGE ANSATZ

help Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Gast
Gast




Zu: Bewerbung für Schulpraktikum
18.07.2008 01:38
Hier eine Musterbewerbung von mir

Max Mustermann
Musterstr. 6
99999 Musterstadt



Citibank Privatkunden AG & CO. KGaA
Musterst. 22
99999 Musterstadt






Sehr geehrte Damen und Herren,

als Schüler der ...schule bewerbe ich mich für mein Schulpraktikum bei Ihnen, um einen Einblick in den Beruf des Bankkaufmannes zu bekommen.

Ich interessiere mich für diesen Beruf, da er eine Mischung aus Kundenberatung und Zahlen bietet. Gerne würde ich während meines Praktikums Erfahrungen sammeln, ob der Beruf als Bankkaufmann auch in der Realität für mich geeignet ist.

Ich bin der ideale Bewerber, da ich sehr kommunikativ und freundlich bin. Außerdem habe ich Freude am Umgang mit Menschen. Ich kann sehr gut mit Zahlen umgehen und habe Computerkenntnisse.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine Zusage zu einem 3- Wochen Praktikums in der Zeit vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx freuen.
Ich bitte Sie bei einer negativ ausfallenden Entscheidung mir frühzeitig bescheid zugeben.

Mit freundlichem Grüßen,



Mustermann


Musterstadt, den xx.xx.xxxx



Hoffe ich konnte euch helfen
Flughafen freak
Gast




Flughafen Schülerpraktikum
28.07.2008 09:57
Hallo!

Komme jetzt in die 9. Klasse und würde gerne ein Praktikum am Flughafen Dortmund machen, leider habe ich gar keine Ahnung wie ich mich bewerben muss. Ein Mustertext speziell für ein Schülerpraktikum am Flughafen wäre nicht schlecht. Ich hoffe mir kann schnell einer helfen.

Gruß Flughafen freak
Habidasher
Gast




Hallo Leute
05.08.2008 13:57
Hi, ich habe mich jetzt bei einem Sportstudio erkundet, und die meinten, ich solle eine Bewerbug schreiben. Nur leider weiß ich gar nicht, wie ausführlich bzw. was alles ich in diese Bewerbung hineinschreiben soll...

Ich dachte mir jetzt einfach nur, dass ich die Punkte berücksichtige:

-Wer ich bin usw
-Warum ich dort ein Praktikum machen möchte
-Warum ich der "richtige" dafür bin
-(Lebenslauf??)

Falls ich noch was vergessen haben sollte, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet


Danke!
äh
Gast




Polizei---Praktikum
18.08.2008 18:52
slaggy, erzähl ma wie es so bei der polizei war, habe auch vor dahin zu gehen. hab auch schon ne bewerbung, wollte nurma wissen was du so davon denkst Very Happy Question Very Happy
ichhalt
Gast




Algemeine tipps
24.08.2008 16:45
hi ich habe warscheunlich das gleiche Problem wie ihr alle,ich hab einfach keine Ahnung !! und dazu kommt noch, dass ich ne 4 in deutsch hab.bin schlicht und einfach schlecht Sad.

jedenfalls wollte ich gerne ein paar algemeine tipps wissen,von der schreibweise her,nicht vom aufbau!

wir haben in der Schule ein Arbeitsblatt mit der Reihnfolge bekommen,doch das holgt mir auch wenig Sad


Bitte helft mir !!!!


DAnke Very Happy
lolstar
Gast




praktikumsbewerbung
03.09.2008 20:19
hallöle,hier weiß nicht zufällig wer,wie man sich für einen praktikumsplatz in einer logopädiepraxis bewirbt?ich habe keinen plan,was ich in das anschreiben reinmachen soll und wie man bei einem schülerpraktikum schreibt,woher man es erfahren hat!
BITTE HELFEN
Gast




DAS IST WIRKLICH EIN PROBLEM
21.09.2008 12:55
Hallo ich wollte sagen das ich viele Probleme mit den schreiben eines Anschreiben habe das bespiel hat mir nicht sehr geholfen ich würde gern den anfang eines anschreiben wissen : sehr geehrter...
und das danach also bitte helfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung als MTLA
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30