Initiativbewerbung als Rechtsanwaltssekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Chemikant/ungelerntAnschreiben: Hauswirtwaftshelfer/Küchenhilfe- ...
Autor Nachricht
littlelady007
Gast




Initiativbewerbung als Rechtsanwaltssekretärin
12.11.2008 17:51
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt!

Wenn Sie eine Mitarbeiterin suchen die Routinearbeit gewissenhaft und selbständig erledigt, die sich schnell in ein neues Arbeitsgebiet einarbeiten kann und die auch Kreativität nicht vermissen lässt, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Da mich der Tätigkeitsbereich eines Rechtsanwaltes schon immer sehr interessiert hat und es für mich eine neue motivierende Herausforderung wäre mein Engagement in Ihre Kanzlei einbringen zu können, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine engagierte Arbeitsweise ermöglichte es mir bisher immer, mich in kürzester Zeit in verschiedene Aufgabenbereiche schnell und sicher einzuarbeiten. Durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit bin ich jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und konstruktive Einwände in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen.

"Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über ein persönliches Gespräch."

oder

"Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch."

oder

"Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch."

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung als Rechtsanwaltssekretärin
12.11.2008 22:21
Hallo littlelady007!

Zunächst einmal den Einleitungssatz kleingeschrieben beginnen. Und Ausrufezeichen (siehe in deiner Grußformel) sind unbedingt zu vermeiden!

"Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch."
Diesen Satz finde ich besser als die andere Variante.

ABER!
Was möchtest du denn überhaupt in der Kanzlei machen? Und hast du überhaupt (Fach-)kenntnisse im Rechtsbereich? Wenn ja, welche? Hast du eine Ausbildung in diesem Bereich? Das kommt leider nicht klar raus ...
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
littlelady007
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Rechtsanwaltssekretärin
13.11.2008 08:54
hallo, danke für die antwort.
hier in österreich schreibt man das so mit dem ausrufezeichen und dann groß weiter. deshalb habe ich es so gemacht. für mich war es auch eine umstellung, aber für die wäre das komma und klein weiter falsch. deshalb lass ich es jetzt mal so.

ich möchte in der kanzlei als sekretärin arbeiten. im lebenslauf steht ja dass ich 6 jahre erfahrung im notariat habe und das ist ja eine so ähnliche arbeit.
soll ich das trotzdem noch erwähnen?

Ich verfüge über eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Sekretariatsbereich, sowie über sehr gute Rechtschreib- und Computerkenntnisse.

oder

Ich verfüge über eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Erfahrung im Sekretariat. Ich bezeichne mich selbst als sehr engagiert und erledige die mir übertragenen Aufgaben sorgfältig und gewissenhaft.
littlelady007
Gast




Bewerbungsberater.at
17.11.2008 20:56
Hallo, bitte kopiert nicht meinen Text, sondern lasst euch eure ganz individuelle Bewerbung erstellen. Ich suchte Hilfe bei Mag. Werner Hammerl auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und er hat mir toll geholfen und das Geld hat sich ausgezahlt.
Mit besten Grüßen
littlelady
littlelady007
Gast




bewerbungsberatung.at
18.11.2008 12:25
Sorry habe mich verschrieben - die Seite heißt
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
lg littlelady
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Chemikant/ungelerntAnschreiben: Hauswirtwaftshelfer/Küchenhilfe- ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21