Bewerbung als Hauswirtschafterin ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben: Groß- & ...EILT! Bewerb. als Berufsanfängerin, bitte ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Hauswirtschafterin ausbildung
15.12.2008 20:30
Wäre nett wenn ihr mir Tipps usw gegben könntet.





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin


Sehr gehrte Damen und Heeren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin in ihrem Betrieb.

Zurzeit besuche ich die Fachoberschule für Ernährung und Hauswirtschaft des XXX Berufskollegs XX und werde diese im Juni dieses Jahres mit der Fachhochschulreife abschließen.

Durch ein erfolgreich abgeschlossenes einjähriges Praktikum vom 01.08.2007 bis zum 31.07.2008 in der ?XXX? in XX habe ich einen umfangreichen Einblick in den Beruf der ?Hauswirtschafterin? erhalten, wodurch mein großes Interesse entflammte und ich feststellte das diese Tätigkeiten genau meinen Neigungen entsprechen.

Durch meinen Sinn für Ordnung und Sauberkeit, bin ich in der Lage einen Haushalt gut zu organisieren. Es macht mir Spaß ein Wohnumfeld zu gestalten und es anderen Menschen individuell anzupassen. Motivation und Beschäftigung, einschließlich Gesprächsführung mit Menschen unterschiedlichen Alters, bereiten mir viel Freude.

Meine freundliche und zuvorkommende Art, wird von meinen Mitmenschen sehr geschätzt. Zudem bin flink, flexibel und hilfsbereit. Gerne möchte ich mich als Auszubildende, mit viel Einsatzbereitschaft in Ihr Team einbringen.

Wann darf ich Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen?

Mit freundlichem Grüßen

XXXX



Anlagen:

Lebenslauf mit Passbild
Beglaubigte Zeugniskopie der zuletzt besuchten Schulen
Kopie der Praktikumsbestätigung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Hauswirtschafterin ausbildung
15.12.2008 22:34
gehrte -> geehrte !
Heeren, -> Herren !

Falls du irgendeinen Verantwortlichen -z.B. telefonisch- ausfindig machen kannst, dann hier mit Namen ansprechen. Das wäre viel besser. Insgesamt wirkt dein Schreiben beliebig, da du überhaupt keine Verbindung zwischen dem Unternehmen und dir selbst ziehst. Das riecht sehr nach einer Vorlage für verschiedene Stellen. Das merkt ein Personaler und wertet es ggf. als Desinteresse deinerseits und somit gegen dich.

hiermit bewerbe ich mich um Sieh mal in die Anschreiben-Tipps auf dieser site, das ist zu langweilig. Schreib besser, wie du auf diese Ausbildungsstelle aufmerksam geworden bist und warum grade du dich jetzt hier bewirbst - möglichst in einem Satz.

Beruf der ?Hauswirtschafterin? wenn der Beruf irgendwie anders heißt, dann auch schon im Einleitungssatz, also ändern. Die Anführungsstriche irritieren.
wodurch mein großes Interesse entflammte Sry, das ist Umgangssprache, entflammen geht nicht. Zu meiner großen Freude stellte ich fest, daß....
feststellte das diese Tätigkeiten genau feststellte, daß oder: feststellte, dass
und Sauberkeit, bin ich in kein Komma
Motivation.... bereiten mir viel Freude. Kann deine Motivation dir Freude bereiten?
zuvorkommende Art, wird von kein Komma
flink, ist Umgangssprache. Lernfreudig?
Auszubildende, mit viel Einsatzbereitschaft auch hier: da kommt kein Komma hin.
Wann darf ich Sie zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen? aufsuchen? Ist das eine Drohung? *lach* Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Oder nochmal Tipps zum Anschreiben auf dieser Seite.
Mit freundlichem Grüßen freundlicheN Grüßen

Falls du was veränderst, nochmal jemanden drüberlesen lassen. Kommasetzung ist nicht so deine Stärke und dann schleichen sich sicher wieder ein paar Fehler ein.

Liebe Grüße
Sandra
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben: Groß- & ...EILT! Bewerb. als Berufsanfängerin, bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21