Absage einer Stelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hauptschulbesuch Nennenswert?muss ein test oder probearbeiten angekündigt ...
Autor Nachricht
mike52
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 7
Absage einer Stelle
18.12.2008 17:40
Hallo Gemeinde, wie formuliert man eigentlich eine Absage für eine Stelle, wenn man sich für eine andere Stelle entschieden hat??

Fall:
Ich hatte bereits 2 Vorstellungsgespräche bei Firma ?A?. Sie signalisierten mir das ich ?ganz nahe? an der Stelle sei. Man meldet sich wieder bei mir.

2 Tage später hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei Firma ?B?. Diese Firma hat einen Tag später angerufen und mir die Stelle gegeben!!!

Firma ?A? hat sich noch NICHT gemeldet.

Ich möchte fairer Weise aber doch bei Firma ?A? absagen...Aber wie formuliere ich das???

LG Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoM
Gast




Zu: Absage einer Stelle
18.12.2008 21:19
Einfach bei der Firma anrufen und sagen, dass du eine andere Stelle angenommen hast, da sich das Unternehmen schneller entschieden hat.

Wer die Leute zu 3 Vorstellungsgesprächen rankarrt (und meistens nichtmal die Anreise bezahlt), ist selbst schuld. War zumindest bei mir so Confused
mike52
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 7
Zu: Absage einer Stelle
19.12.2008 18:06
so habe ich es auch gemacht. Dem Peronalchef war schon klar das ich mich mehrfach beworben habe.
Er hat mir sogar noch zum neuen Job gratuliert. Eine nobele Geste, oder??

Gruß Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hauptschulbesuch Nennenswert?muss ein test oder probearbeiten angekündigt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 19:29
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 13:59
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 18:29