Initiativbewerbung für Große Firmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau - bitte anschauenBewerbung Bürokauffrau - bitte tipps geben
Autor Nachricht
Fabio
Gast




Initiativbewerbung für Große Firmen
13.01.2009 23:23
Hallo zusammen,

Habe da mal ein paar Fragen, hoffe es ist jemand dabei der mir weiterhilft. Ich bin Zahntechniker, 25 Jahre alt, seit 4.5 Jahren im Beruf und habe die Schnauze sowas von voll !!! (Arbeitszeit,Bezahlung,Perspaktive) unter aller Sau, Deutschlandweit!!! (an alle die mit dem Gedanken spielen Zahntechniker zu werden).

Will mich nun Initiativ bewerben bei mehreren großen Konzernen in meiner Umgebung, bzw. habe mich schon neulich einmal beworben doch leider ohne Erfolg, dort stand das die meine Bewerbung genaustens auf Eignung im Unternehmen geprüft haben(denke die Bewerbung war nicht ganz verständlich. Mir ist völlig egal was ich arbeite denn man hat ja noch die möglichkeit in großen Konzernen zu wechseln.

Wie mache ich es denen am besten klar das ich mich auch für andere z.b technische Berufe eignen würde. Manche haben in etwa gleiche Arbeitsvorgänge an Produktionslinien (Solarindustrie, Soft u. Hardware Hersteller).

Finde einfach keine kompackte Version die alles sagt. Ein paar Beispiele wären sehr hilfreich. Razz oder seid ihr der Meinung das man in dem Alter eine neue Ausbildung anfangen sollte? denn wechseln möchte ich defenitiv.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Michael
Gast




Zu: Initiativbewerbung für Große Firmen
14.01.2009 09:47
Ich dachte, die Zahntechniker verdienen so viel (Kronen etc.) Wink

Aber zu deiner Frage:
Generell ist es immer am besten, sich vorab bei dem Unternehmen zu informieren, welche Bereiche möglich sind, wo die Voraussetzungen bestehen und ob die Bewerbung überhaupt Sinn macht.