Bewerbung als Sozialpädagogin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung AmtsgerichtBewerbung
Autor Nachricht
achtersinn
Gast




Bewerbung als Sozialpädagogin
25.01.2009 19:10
Findet ihr es ok, wenn ich eine Initiativbewerbung per Mail schicke, wenn ich vorher nicht angerufen habe? Außerdem würde mich interessieren, wie ihr die folgende Bewerbung findet! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Bewerbung als Sozialpädagogin in Ihrer Einrichtung

Sehr geehrter Herr Dr. K,

Suchen Sie jetzt oder demnächst eine neue sozialpädagogische Mitarbeiterin in ihrer Abteilung? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich bin Diplom-Sozialpädagogin mit jahrelanger Berufserfahrung in der stationären Psychiatrie, insbesondere
? in der sozialrechtlichen Beratung
? in der Leitung von Gesprächsgruppen
? in der systemischen Familienberatung mit der zweijährigen Weiterbildung
?Systemische Beratung in der Jugend- und Familienhilfe? sowie
? im einfühlsamen Herstellen eines guten Kontaktes zu Patienten

Seit April 2002 befinde ich mich in ungekündigter Stelle in den M Kliniken in P. Zuvor betreute ich innerhalb meines Annerkennungsjahres psychisch kranke Menschen im Wohnheim O. in M.

Nach sieben Jahren in der Erwachsenenpsychiatrie suche ich jetzt eine neue Herausforderung, in der ich meine bisherige Berufserfahrung durch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiterentwickeln kann. Ein Umzug von M. nach D wäre aus privaten Gründen für mich wünschenswert.

Meinen Lebenslauf füge ich Ihnen als Datei an. Gern lasse ich Ihnen Zeugnisse zukommen oder bringe sie zu einem persönlichen Gespräch mit, auf das ich mich freuen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung als Sozialpädagogin
26.01.2009 08:14
Das ist aber keine Initiativbewerbung, sondern eher eine Blindbewerbung.

Versuche mehr auf das Unternehmen einzugehen!

Wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden?
Warum möchtest du gerade dort tätig werden?

Das Anschreiben kannst du in dieser Form an hundert andere Firmen schicken, ohne auch nur 1 Satz ändern zu müssen. Und das merkt natürlich auch die Personalabteilung und wird die Bewerbung entsprechend behandeln.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung AmtsgerichtBewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21