Bewerbung als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man das in Bewerbung schreiben?Bewerbung als Lebensmittelverkäuferin
Autor Nachricht
nadine77
Gast




Bewerbung als Sekretärin
27.02.2009 22:20
halli, hallo,

bräuchte mal Hilfe bei der Formulierung meiner Bewerbung. Bin etwas aus der Übung.

Ich bin gelernte Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und möchte mich auf eine Sekretärinnenstelle bewerben. Zur Zeit bin ich in Elternzeit.
Während meiner Tätigkeit habe ich u. a. die Sekretärin des kaufm. Leiters vertreten und Erfahrung in Sekretariatsarbeiten gesammelt.


also, das habe ich bereits beschrieben - für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihr Stellenangebot als Mitarbeiterin für das Sekretariat der Abteilung Personalwesen aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Als ausgebildete Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft war ich bis Juli 2007 bei der Firma ... im Bereich Wohnungsverwaltung beschäftigt. Zu meinen täglichen Aufgaben zählten unter anderem die Bereiche Kundenbetreuung, Datenerfassung und Pflege der Daten mittels EDV, Kommunikation mit Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie die Abwicklung von Verwaltungstätigkeiten.

Daneben habe ich von 2006 bis 2007 im Vertretungsfalle Aufgaben der Chefsekretärin übernommen, wobei ich mir bereits Kenntnisse in der Sekretariatsarbeit, insbesondere in der Postbearbeitung, Organisation und Terminvereinbarung, angeeignet habe.

Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Teamfähiges Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln sind für mich selbstverständlich.

Gegenwärtig befinde ich mich in der Elternzeit. Nach deren Beendigung suche ich den Wiedereinstieg ins Berufsleben und zugleich eine Anstellung, in der ich mein ganzes Können und Wissen einbringen und erweitern kann.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nadine77
Gast




Zu: Bewerbung als Sekretärin
01.03.2009 10:54
hallo, will mir denn niemand einen Tipp geben?
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Sekretärin
01.03.2009 15:07
Hallo nadine77!

Zitat:

Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.


Das klingt und ist ein Standardsatz. Den habe ich hier bestimmt schon 20 mal gelesen Sad Führe doch mal 1 oder 2 dieser "geschilderten Aufgaben" auf, dann kommt es besser an und wirkt nicht mehr so standardmäßig!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Gibt es einen Ansprechpartner? Vielleicht ist eine Telefonnummer in der Stellenanzeige angegeben?

Zitat:

Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeit besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Teamfähiges Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.


Das ist auch wieder sowas was jeder schreibt Confused Ein Satz mit vielen Stichworten drin. Das wirkt unglaubwürdig! Entnehme davvon zumindest eine Eigenschaft und belege Sie an einem konkreten Beispiel. Dann wirkt auch der Rest glaubwürdig!

Zitat:

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.



Vorschlag:
Da ich mir sicher bin, dies in Ihrem Unternehmen zu finden, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch von Ihnen ganz besonders.

Okay ... das ist auch noch nicht so toll. Aber versuche ein wenig den Ãœbergang zum vorhergehenden Absatz zu finden.

Viele Grüße
Maiki
nadine77
Gast




Zu: Bewerbung als Sekretärin
02.03.2009 13:05
hallo, Maiki,

Danke für Deine Tipps. Ich habe nochmal mein Anschreiben überarbeitet und denke dass es jetzt rund und nicht mehr so "0-8-15" klingt.

Liebe Grüße von Nadine77.
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung als Sekretärin
02.03.2009 14:03
Nicht so schnell aus dem Staub machen!

Wo ist es denn das geänderte Anschreiben? Very Happy

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kann man das in Bewerbung schreiben?Bewerbung als Lebensmittelverkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21