Bewerbung als Sekretärin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kann man das in Bewerbung schreiben?Bewerbung als Lebensmittelverkäuferin
Autor Nachricht
nadine77
Gast




Bewerbung als Sekretärin
27.02.2009 22:20
halli, hallo,

bräuchte mal Hilfe bei der Formulierung meiner Bewerbung. Bin etwas aus der Übung.

Ich bin gelernte Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und möchte mich auf eine Sekretärinnenstelle bewerben. Zur Zeit bin ich in Elternzeit.
Während meiner Tätigkeit habe ich u. a. die Sekretärin des kaufm. Leiters vertreten und Erfahrung in Sekretariatsarbeiten gesammelt.


also, das habe ich bereits beschrieben - für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf Ihr Stellenangebot als Mitarbeiterin für das Sekretariat der Abteilung Personalwesen aufmerksam geworden. Die darin geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr und geben mir die Möglichkeit, mich persönlich wie fachlich weiterzuentwickeln.

Als ausgebildete Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft war ich bis Juli 2007 bei der Firma ... im Bereich Wohnungsverwaltung beschäftigt. Zu meinen täglichen Aufgaben zählten unter anderem die Bereiche Kundenbetreuung, Datenerfassung und Pflege der Daten mittels EDV, Kommunikation mit Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen sowie die Abwicklung von Verwaltungstätigkeiten.

Daneben habe ich von 2006 bis 2007 im Vertretungsfalle Aufgaben der Chefsekretärin übernommen, wobei ich mir bereits Kenntnisse in der Sekretariatsarbeit, insbesondere in der Postbearbeitung, Organisation und Terminvereinbarung, angeeignet habe.