Bewerbung FSJ im Kindergarten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mitarbeiterin Empfang/ Seketariat - ...Anschreiben PR-Volo in einer großen Klinik - ...
Autor Nachricht
mausi123
Gast




Bewerbung FSJ im Kindergarten
02.03.2009 16:29
Könntet ihr euch meine bewerbung vielleicht einmal ansehen und mir fehler etc mitteilen?? wär total nett!! Liebe Grüße

Bewerbung für ein freiwilliges soziales Jahr


Sehr geehrte ......

nach meinem Abitur im Sommer 2010 möchte ich die Wartezeit bis zu meiner angestrebten Ausbildung sinnvoll nutzen und mich für ein freiwilliges soziales Jahr in ihrer evangelischen Kindertagesstätte bewerben.

Hierfür habe ich mich entscheiden, da es mir Freunde und Erfüllung verschafft, Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Zu meinen Stärken gehören meine offene und ungezwungene Art, wodurch es mir schnell gelingt ein Vertrauensverhältnis zu Kindern aufzubauen. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Praktische Erfahrung mit Kindern fast jedes Alters habe ich dadurch erworben, dass ich in meiner Freizeit auf Kinder aufpasse und Grundschulkindern spielerisch Englisch beibringe. Meine Teilnahme an einem Jugendleiterkurs und ein freiwilliges Praktikum in einem Kindergarten stärkten mein Interesse an einem freiwilligen sozialen Jahr bei Ihnen.

Besonders beeindruckt hat mich an ihrer Einrichtung die Tatsache, dass den Kindern die Religion näher gebracht wird, da ich selbst religiös erzogen wurde und ich dies gerne weitergeben würde.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Unterschrift

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung FSJ im Kindergarten
03.03.2009 09:34
Hi mausi123!

Zunächst etwas formales:

Beachte die Nutzung der Höflichkeitsform.
D.h. "ihren" wird zu "Ihren" (also großgeschrieben); gleiches gilt für "Sie"

Im folgenden Satz ist noch ein Kommafehler (rot hervorgehoben)
in einem Kindergarten, stärkten mein Interesse an einem freiwilligen sozialen Jahr bei Ihnen.

Und das "würde" solltest du auch aus dem Abschlusssatz entfernen. Du "freust dich" ja und nicht "du würdest dich freuen" ... kannst da ja den Standardsatz verwenden: Ich freue mich über ...

Weiterhin schreibst du, dass du mit dem FSJ die Zeit bist zu deiner Ausbildung überbrücken möchtest. Ist die Ausbildung denn auch in diesem Bereich angesiedelt? Falls ja, dann solltest du das auch hinschreiben! Das halte ich für wichtig.

Ansonsten gefällt mir dein Anschreiben. Du wirkst auf mich sehr sympatisch!

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mausi123
Gast




Zu: Bewerbung FSJ im Kindergarten
04.03.2009 20:09
danke für die verbesserungsvorschläge Smile) werde ich gleich einbauen Smile Lg manu
Chiller
Gast




Bewerbung FSJ im Kindergarten
25.06.2010 11:10
Hm..Ehrlich gesagt würde ich behaupten, dass gerade an DIESER Stelle eben kein Komma gesetzt wird...
freundliches_wesen
Gast




stimme zu;)
17.01.2011 18:30
obwohl ich jetzt reichlich spät schreibe..( Shocked )
ich bin mir auch relativ sicher, dass da KEIN komma hinkommt, aber wenn dus doch gesetzt hast: daran wird das ganze ganz sicher nicht scheitern Razz
du bewirbst dich ja nicht zum duden abschreiben^^
moni
Gast




Zu: Bewerbung FSJ im Kindergarten
19.01.2011 15:41
"jeden Alters" statt "jedes Alters"

und es gehört kein Komma hin.

Hinzu kommt, dass im vorletzten Absatz Freiwilliges Soziales Jahr jeweils groß geschrieben wird, da es eben ein Eigenname ist.

gruß
dskk
Gast




Zu: Bewerbung FSJ im Kindergarten
25.04.2013 14:48
Ist zwar schon Jahre zu spät... aber meinst du nicht Freude, statt Freunde?
....da es mir Freunde und Erfüllung verschafft, .... Wink
sexy.hahn135
Gast




du bist nich manu sondern mausi
30.07.2019 16:35
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Mitarbeiterin Empfang/ Seketariat - ...Anschreiben PR-Volo in einer großen Klinik - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge FSJ Schule Bewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.09.2017 15:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für ein FSJ Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.12.2014 15:02
Keine neuen Beiträge Anschreiben FSJ Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.07.2014 17:21
Keine neuen Beiträge FSJ Essen auf Rädern - Kann ich das so abschicken :S Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.03.2013 19:41