Initiativbewerbung, Eilt, wenn möglich bitte anschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initativbewerbung als Fachkraft für LagerlogistikInitiativbewerbung so in Ordnung?
Autor Nachricht
Gast
Gast




Initiativbewerbung, Eilt, wenn möglich bitte anschauen
03.03.2009 11:56
Hallo ihr Lieben,

bräuchte wieder Ihe Hilfe!! Kann jemand bitte mir paar Tipps geben, ob es so i. O. ist?


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Rechtsanwaltsfachangestellte


Sehr geehrter Herr ...,

Ihrer Homepage ... entnehme ich, dass Sie neue Juristen suchen. Vielleicht brauchen Sie im Sekretariatsbereich auch noch Unterstützung?

Im September 2008 begann ich mit dem Studium an der ..., es stellte sich jedoch heraus, dass die theoretische Materie nicht meinen Vorstellungen entsprach. Vielmehr fehlt mir der Büroalltag, in dem ich meine Kenntnisse einsetzen und meine Aufgaben gut erfüllen konnte. Daran will ich wieder anknüpfen und weiter meine Berufserfahrung vertiefen. Dabei freue ich mich, als qualifizierte und motivierte Mitarbeiterin Ihr Team engagiert zu unterstützen.

Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2006 in einer öffentlich-rechtlich spezialisierten Kanzlei erfolgreich abgeschlossen. Nach der darauf folgenden Übernahme beschäftigte ich mich schwerpunktmäßig mit der Erstellung von Schriftsätzen und allgemeiner Korrespondenz nach Diktat, Mitüberwachung von Fristen und Terminen sowie Ausführung der klassischen Sekretariatsaufgaben.

Im EDV-Bereich verfüge ich über sichere Kenntnisse in Word und habe mich durch das Erstellen von Präsentationen für Vorträge mit PowerPoint vertraut gemacht. In neue Programme und Aufgabengebiete arbeite ich mich schnell ein und bin für jede neue Herausforderung aufgeschlossen.

Persönlich zeichne ich mich durch zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten aus. Außerdem bin ich als junge, ungebundene Frau flexibel und belastbar. Teamarbeit sowie der freundliche Umgang mit Mandanten sind für mich selbstverständlich.

Gerne überzeuge ich Sie von meinen Kompetenzen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1798
Zu: Initiativbewerbung, Eilt, wenn möglich bitte anschauen
03.03.2009 13:36
Thema im falschen Forum gepostet und daher verschoben!
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zZ
Gast




Zu: Initiativbewerbung, Eilt, wenn möglich bitte anschauen
03.03.2009 16:00
Den Einleitungssatz mit der Frage finde ich unpassend. Schreiben Sie das lieber als Aussage hin. Quasi sowas in der Art: Daher bin ich mir sicher, dass Sie auch ... suchen.

Und die Sache mit dem abgebrochenen Studium würde ich auch etwas kürzer fassen. Vielleicht so, da dir der praktische Bezug gefehlt hat. Den jetzigen Absatz finde ich zu gewaltig.
Gast





Zu: Initiativbewerbung, Eilt, wenn möglich bitte anschauen
04.03.2009 12:29
Vielen Dank für den Tipp!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initativbewerbung als Fachkraft für LagerlogistikInitiativbewerbung so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wenn du das System verstehst, verlierst du die Angst Gast Ablauf 28.05.2026 11:53
Keine neuen Beiträge Kaufen Ivermectin. das Ivermectin ver... Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 18.05.2026 15:39
Keine neuen Beiträge „Fiese Fachfragen“ – was du sag... Gast Ablauf 07.04.2026 10:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung mobile Pflege. Bitte um Korrektur und Tipps Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.11.2024 01:09