Bewerbung für das Sekretariat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Schülerpraktikum ...Anschreiben für 2. Lehrstelle
Autor Nachricht
marcelmik
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 1
Bewerbung für das Sekretariat
13.04.2009 17:15
Möchte mich bewerben um eine Teilzeitstelle bei der Stadt, wie ist die Bewerbung??? Bitte um Meinungen und Tipps. DANKE !!!

Anforderungsprofil: kauf. Ausbildung, gute Pc-Kenntnisse, Organisationstalent


Sehr geehrte Frau xxxxx,

Ihre Stellenanzeige hat mich direkt angesprochen, besonders weil das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Gerne biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin xxJahre alt und verfüge über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte.

In meiner bisherigen Tätigkeit bei der Firma xxxxxx war ich für die gesamte Bestellannahme für Filialen und Kunden verantwortlich. Meine Aufgaben umfassten neben der Bestellung, den Telefondienst, die Kundenbetreuung, die Bestellkorrektur bis zur Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen. Hier sind Teamfähigkeit und freundliches Auftreten für mich selbstverständlich. Des Weiteren erledigte ich alle sonstigen in der Verwaltung anfallenden Aufgaben. Da diese Arbeiten fast immer mit PC-Kenntnissen verbunden waren, ist mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen bestens bekannt.

Sie können von mir großes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit erwarten. Die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen einzuarbeiten. Diese Fähigkeiten und Stärken konnte ich während meines bisherigen beruflichen Werdegangs immer wieder neu unter Beweis stellen.

Gerne biete ich Ihnen einen Probearbeitstag an, damit Sie mich und meinen Arbeitseifer besser kennen lernen können. Neben meinen fachlichen Qualitäten hat meine Einstellung unter Umständen noch einen finanziellen Vorteil für Sie, da die Arbeitsagentur einen Eingliede-rungszuschuss bezahlt.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Bewerbung für das Sekretariat
14.04.2009 09:55
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umfomuliert. Ich hoffe, dass hilft Ihnen etwas weiter.

-Rainer-

Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Sekretariat
Ihre Ausschreibung in der Wald-und-Wiesenzeitung vom …

Sehr geehrte Frau xxxxx,

da das beschriebene Tätigkeitsfeld meinen Interessen und Fähigkeiten entspricht, hat mich Ihre Stellenanzeige sofort angesprochen. Gerne biete ich Ihnen daher meine Mitarbeit an.

Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte war ich in meiner bisherigen Tätigkeit bei der Firma xxxxxx für die gesamte Bestellannahme der Filialen und Kunden verantwortlich. Meine Aufgaben umfassten die Bestellung (von was?), der Telefondienst, die Kundenbetreuung, die Bestellkorrektur sowie die Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen. Meine Teamfähigkeit und mein freundliches Auftreten konnte ich dabei gewinnbringend einsetzen. Da die meisten Arbeiten PC-Kenntnisse erforderten, verfüge ich über weitreichende Erfahrungen mit den gängigen Office-Programmen, wie ….

Sie können von mir großes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit erwarten. Die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen einzuarbeiten. Diese Fähigkeiten und Stärken stellte ich während meines beruflichen Werdegangs immer wieder neu unter Beweis.

Gerne biete ich Ihnen einen Probearbeitstag an, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen können. Weiterhin besteht bei entsprechenden Rahmenbedingungen die Möglichkeit, eines von der Arbeitsagentur geförderten Eingliederungszuschusses.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung für das Sekretariat
16.04.2009 11:56
Vielen Dank, gefällt mir schon sehr gut. Vielleicht hat sonst noch jemandTipps oder Meinungen dazu !!!!! Danke
maya81
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 45
Zu: Bewerbung für das Sekretariat
16.04.2009 13:25
Hallöle!

Ich würde das mit dem Eingliederungszuschuss ganz rauslassen. Das kann man immer noch im Vorstellungsgespräch erwähnen.
Die Arbeitgeber wissen, dass derjenige, dem ein Eingliederungszuschuss (EGZ) von der Agentur zugesagt wurde, entsprechende Vermittlungshemmnisse aufweist. Die Arbeitssuchenden, die dem Arbeitsmarkt sehr nah sind, erhalten auch keinen Zuschuss vom Amt.
Der Arbeitgeber muss beim Antrag auf diesen EGZ immer genau begründen,warum er eine Förderung haben möchte (zum Beispiel Langzeitarbeitslosigkeit, Kenntnisvermittlung gängiger Programme wie SAP etc.)...in Deinem Anschreiben wirkt es erstmal nicht so, als hättest Du die Mörderdefizite, die es auszugleichen gilt, daher würde ich das erwähnen, wenn Du im Vorstellungsgespräch merkst, dass der potenzielle Arbeitgeber einer Anstellung nicht ganz abgeneigt ist. Wink

Ansonsten find ich die Version von Rainer sehr ansprechend!

Viel Erfolg!

maya
_________________
Ich mach nur Vorschläge...leben musst Du allein

Wo ist Willy?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Schülerpraktikum ...Anschreiben für 2. Lehrstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18