Anschreiben als Umschüler/Fachkraft Lebensmitteltechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als BürokaufmannAnschreiben als Anlagenmechaniker und ...
Autor Nachricht
dicke_Bohne
Gast




Anschreiben als Umschüler/Fachkraft Lebensmitteltechnik
27.04.2009 19:44
ich schreibe gerade ein Anschreiben auf eine Anzeige aus dem Portal vom Arbeitsamt. Was meint ihr, sollte ich daran ändern?

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich im Jobportal der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik anbieten. Auf diese vakante Stelle bewerbe ich mich als Umschüler.

Kurz zu meiner Person:
Als gelernter Maurer mit mehrjähriger Berufserfahrung, der diesen Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann, möchte ich mich beruflich neu orientieren.

Ich verfüge über gutes handwerkliches Geschick und arbeite sehr gerne im Team. Ich bin flexibel und arbeite umsichtig, konzentriert und zielgerichtet.

Eine Umschulung bei Ihnen würde von der Deutschen Rentenversicherung XXX finanziert werden. Unterstützt werde ich im Umschulungsverlauf zudem vom BNW.

Auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen und gegebenenfalls ein Praktikum freue ich mich.

>>Kann ich das so schreiben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben als Umschüler/Fachkraft Lebensmitteltechnik
28.04.2009 07:48
Hallo @dicke_Bohne!

Warum interessierst du dich denn eigentlich für das Berufbild "Fachkraft für Lebensmitteltechnik"? Warum nicht etwas anderes? Die Berufswahl musst du im Anschreiben begründen!

"Kurz zu meiner Person:" kannst du weglassen. Ein Anschreiben ist immer "zu einer Person" Wink

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als BürokaufmannAnschreiben als Anlagenmechaniker und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43